Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Kromi

Kommando "Steh", Aufbau und Sichtzeichen, wie?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Hund weiß einfach nicht was Steh bedeutet. Er setzt sich immer gleich und für in die Box schicken möchte ich auch gerne das Steh benutzen. Wie bringe ich denn erst mal das Steh bei?

Kann mir jemand helfen`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du für das Stehenbleiben unterwegs das "Steh" und für in den Korb/Box schicken auch? Das wird nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also nur das Steh für in die Box üben? Oder wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Es sind völlig unterschiedliche Dinge, ob du deinen Hund auf seinen Platz schicken willst oder ob er unterwegs stehen bleiben soll. Das musst du über zwei verschiedene Kommandos machen. Wofür du welches Kommando nehmen willst, ist schnuppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube das hatten wir schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steh für "in die Box schicken"? hmm.. kann ich nicht so richtig in Zusammenhang bringen :think:

Ich denke, cookie hat recht. Ein und das selbe Signal für unterschiedliche Dinge halte ich für eher schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich möchte ja nur das er sich in der Box nicht gleich Sitz oder Platz einnimmt also lieber Steh für ihn noch zu korigieren. Für unterwegs brauch ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habs gefunden

Gucke mal bei Hundeerziehung "Wie dem und "Steh" bebringen" ich weis wieder nichtmehr wie das mit dem Link geh, werde es wohl nie lernen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Janni, vielen Dank ich habe es gefunden und fange morgen an zu üben. Danke so könnte es klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah jetzt hab ichs geschnallt. Aber was willst du da noch korrigieren?

Du kannst es zum Beispiel beim Bürsten antrainieren: Wenn er steht, steh sagen und loben.

Oder direkt im Korb, stellst dich daneben und wenn er steht wieder "steh" sagen und loben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.