Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Ab wann Inliner und Fahrrad fahren?...

Empfohlene Beiträge

Hi ich hätte da mal eine Frage mein Goldi Rüde Sammy ist jetzt

fast 8 Monate alt und ich wollte mal Fragen wann ihr mit Rad fahren

und Inliner fahren anfangen würdet.

Ich selbst würde Rad fahren mit 1 Jahr anfangen aber ist das richtig?

Meine größte Frage ist das mit dem Inlinder fahren ...wann

sollte ich anfangen?

Freue mich auf eure antworten.... :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde sagen ab ca einem Jahr, aber was wesentlich wichtiger ist, ist langsam anzufangen und nicht gleich 5 km auf Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beides?....denn er wird am 1 juli ein Jahr alt und in den Sommerferien wollte ich los legen denn dann fahre ich sehr viel Inliner und Fahrrad ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo also ich hab erst mit 15 mon meine Hündin am Rad geführt.Dann sind die Knochen auch für so eine Belastung ausgehärtet.Aber vorher hab ich sie Röntgen lassen ob

sie Anzeichen für eine HD oder ED hat.

Gruß Veronique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe auch mit ca. 1Jahr angefangen. Erst kurze Strecken und dann immer mehr. Und immer schön langsam fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber meine Hauptfrage war ja Inliner fahren...denn das ist ja wieder was anderes denn da macht man ja auch mal Pausen und da fährst du ja auch langsamer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fragste in dem von mir verlinktem Thema eben nach wegen Inliner fahren...

Nen neues Thema aufzumachen isses doch nicht wert.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche Fahrrad

..und habe keine Ahnung was für eins.    Hier ist es bergig und ich bevorzuge Rücktrittbremsen.    Mehr weiß ich allerdings nicht.    Zur Auswahl stehen Citybike, Klapprad und Treckingrad. Mindestens 6 Gänge wären schön und ein Körbchen oder Taschen ganz praktisch.     

in Plauderecke

• Welpe uriniert/pieselt beim Auto fahren

Guten Tag, am Sonntag vor 4 Tagen ist meine französische Bulldogge, eine Hündin, bei uns eingezogen. Sie ist jetzt 13 Wochen jung. Wir mussten 1 1/2std. mit dem Auto zu ihrer Züchterin fahren. Ich saß auf dem Beifahrersitz und sie mit Decke auf mir.   Sekunden nachdem wir los gefahren sind, hat sie mich angepieselt - haben dann kurz gehalten, sauber gemacht, weiter gefahren - paar Sekunden später hat sie sich übergeben - wieder gehalten, sauber gemacht, weiter gefahren - dann erleichterte sie sich mit relativ flüssigem Kot/Durchfall. Erst nachdem es aus allen Öffnungen raus kam konnte sie sich einigermaßen beruhigen. Sie speichere und schmatzte die Fahrt über. Dann hat sie sich nur nochmal in den letzten 5 Sekunden Fahrt übergeben. Sie hat 4 Stunden vor der Fahrt nichts gegessen, so wie es sein soll. Das tat mir so leid!      War natürlich sehr aufregend und eine negative Erfahrung von der Mutti weg zu sein. Am Dienstag sind wir zu einem Tierladen gefahren, das sind keine 5 Minuten gewesen, aber sie pieselte mich wieder an. Sind also wieder zurück nachhause, habe mich umgezogen und sind dann wieder zum Laden. Diesmal ohne übergeben/pieseln ect. Puh! Gestern sind wir kurz zum Tierarzt um ihren Chip abzulesen, wieder Fahrtweg nur 8 Minuten. Nach kurzer Zeit wieder gepieselt und kurz bevor wir eingeparkt haben ...    Bei meiner Chihuahuahündin hat alles von Anfang an super geklappt. Wir hatten sie damals mit den öffentlichen Verkehrsmitteln abgeholt. Sie hat einfach nur geschlafen. Bei ihr gab's nie Probleme, aber jeder Hund ist halt anders. Wie kann ich meinem kleinen Schatz ans Autofahren gewöhnen? Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln trau ich mich schon gar nicht, bevor sie das mit dem Auto nicht drauf hat. Überfordere ich sie vielleicht? Seltener Auto fahren? Gibt es Techniken, um ihr das ganze zu erleichtern? Vor dem Auto fahren achten wir auch drauf das sie 2std. Vorher nichts gegessen, aber kurz davor gepieselt hat. Ich will sie am Anfang so selten wie möglich alleine Zuhause lassen, aber dafür muss sie mit mir kommen und anders geht's nicht, als mit Bus, Bahn und Auto.   Ich danke euch jetzt schon, für Ratschläge und Tipps um uns zu helfen!    

in Hundeerziehung & Probleme

• Bikejöring...welches Fahrrad, welches Geschirr?

Huhu... unser Räuberhauptmann zieht ganz ordentlich den Schlitten mit meinem (!) Gewicht. Es macht ihm sichtlich Spaß, sodaß wir im Frühjahr Bikejöring versuchen werden. Da ich mir sowieso ein neues Fahrrad kaufen muß, möchte ich gerne nach euren Tips bzw. Erfahrungswerten fragen. Allgemein wäre ein Mountainbike wahrscheinlich sinnvoll...aber das macht meine LWS auf Dauer nicht mit. Dann noch eine Frage zum Geschirr. Ein K9 vor dem Schlitten ist okay, aber ich denke, es ist nicht optimal vor dem Fahrrad. Außerdem muß der Rotti auch reinpassen.

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Auto fahren

So, jetzt habe ich gerade erst voller Freude festegestellt dass alles gut läuft mit unserer Hündin und nun habe ich (wieder) etwas wo ich nicht weiß, wie wir damit umgehen. Vielleicht könnt ihr mir mit Ideen weiterhelfen, das wäre super!   Unsere Hündin ist seit ein paar Monaten bei uns und Auto fahren ging eigentlich ganz gut. Sie mag ihre Box, die steht im Haus, sie geht freiwillig rein und schläft auch manchmal darin.   Wir haben jetzt seit 2 Wochen ein neues Auto und irgendwie ist da jetzt der Wurm drinnen.   Sie will, wenn die Box im Kofferraum steht, nicht mehr in die Box, sie will auch nicht in den Kofferrraum springen. Ich hebe sie in den Kofferraum und locke sie dann mit Leckerli in die Box. Die Türe muss ich dann schnell schließen weil sie wieder raus will. Während der Fahrt höre ich von ihr nichts. Wenn wir länger fahre legt sie sich hin und schläft. Auf kürzeren Strecken steht sie drinnen und hechelt. Das und dass sie nicht freiwillig einsteigt zeigt mir dass sie Stress hat. Da sie die Box im haus als Rückzugsort akzeptiert muss es wohl konkret am Auto/Geräusch des Autos liegen. Da das Auto fahren früher geklappt hat ohne Stress zeigt mir dass ich das wohl selber vergeigt habe. :-/   Mit Leckerli ins Auto locken funkt nicht. Wenn ich ihr tägliches Futter in den Kofferraum stelle (Tipp des Hundetrainers) nimmt sie es nur an, wenn sie es auf den Hinterpfoten stehend erreicht. Sie springt jedoch nicht rein. Es wäre fein, wenn wir bis zum Sommer stressfreies Auto fahren erreichen könnten. Ich lasse jetzt auf kurzen Wegen immer zu Hause, um ihr den Fahrstress zu sparen. Nur wenn wir länger wegfahren, muss sie eben mit und somit ins Auto rein.   Gestern abend war ich mit ihr in der Hundeschule und beim heimfahren wollte sie gar nicht in die Box, ich musste sie  mit der Leine reinführen und schnell die Türe schließen, sie wollte sich wieder rausdrängeln und wirkte sehr gestresst. Nicht ideal, ich weiß, aber wir mussten immerhin wieder mit dem Auto heim.   Habt ihr Ideen?    

in Hundeerziehung & Probleme

• Kennt ihr einen guten Hundeanhänger für's Fahrrad?

Hallo.   Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage an euch.   Vor kurzem habe ich angefangen, meine Hündin am Fahrrad laufen zu lassen. Das klappt auch gar nicht schlecht. Ich habe mir aber trotzdem überlegt, dass ich gerne eine Hundeanhänger für's Fahrrad hätte, damit wir auch längere Strecken über Asphalt zu fahren können. Zusätzlich habe ich noch eine ältere, 14-jährige Hündin, die früher gerne am Fahrrad lief. Jetzt ist sie aber definitiv zu alt dafür. Da ich sie aber trotzdem nicht zu Hause lassen möchte, wäre es super, wenn ich einen Fahrradanhänger finden würde, der für zwei mittelgroße Hunde geeignet ist.   Kennt ihr Hundeanhänger, die ihr mir empfehlen könnt und die auch nicht soooooooooo viel kosten? Ich kann leider nicht so viel Geld ausgeben. Mir ist es wichtig, dass beide Hunde dort Platz haben, aber zu viel Gewicht möchte ich natürlich auch nicht mit mir rumziehen. Also, nicht mehr als nötig.   Gibt es sonst noch etwas, was es zu beachten gilt? Wie kann ich meine Hunde am besten daran gewöhnen? Hat es bei euren lange gedauert? Und macht das bei meiner alten Dame überhaupt noch Sinn?   Danke für eure Antworten.

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.