Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund guckt lieber Fernsehen!


Cruella

Empfohlene Beiträge

Nee Anja, das zeugt bestimmt von seiner hohen sozialen Kompetenz :D

(was man eben von Adita nicht behaupten kann :( )

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines fernsehschauenden Hundes ;)

Besonders gebannt war er am Samstag von dem Hundeprofi - das fand er doch sehr spannend, zumal da auch so einige Worte fielen, die er kennt wie "Mach sitz" oder "Fein".Wobei ich mich frage, ob das so gut ist, wenn er das schaut - dann durchschaut er doch bald jeden Erziehungsversuch... :D

Auch die Akrobaten beim Supertalent fand er irgendwie spannend.

Seine Vorgängerin hatte kaum Interesse am TV. Außer wenn Kommissar Rex mal gebellt hat, da gingen kurz die Ohren hoch. Komischerweise hat sie nur reagiert, wenn "deutsche Hunde" gebellt haben - vielleicht gibts da ja auch verschiedene Sprachen, wer weiß...

Und als ich Kind war hatte ich einen Pflegehund der regelrecht ausflippte wenn man Springreiten im TV angemacht hat - er konnte Pferde nun mal nicht leiden, auch im realen Leben hatte man da so seine Mühe mit ihm.

Das ganze ist schon merkwürdig, ich dachte Hunde könnten garkein Fernsehbild erkennen - könnte schwören dass ich das mal irgendwann irgendwo gelesen oder gehört habe...

Link zu diesem Kommentar

Das ist ganz sicher Unsinn.

Als lustiges Beispiel fällt mir ein, dass, wenn wir ein Video mit rennenden Hunden, die aus dem Bild verschwinden gucken, Adita gleich mit den Augen die Setlle im Zimmer neben dem Bildschirm absucht, wo der Hund doch nun häte rauspringen sollen ;)

Sie kann auch ewig Tiere beobachten o.ä.

Aber was Hunde und ihre Augen angeht, hat man ihnen ja schon viel angedichtet ;)

Link zu diesem Kommentar
Shadoora

Sora interessiert sich nicht dafür, aber Shadow schon immer.

Shadow "erkennt" auch bei FOTOS auf meinem Rechner, dass da ein Hund ist (also keine Bewegung).

Und bei Rollenspielen erkennt sie Wolf- und Hundebegleiter und guckt zu.

Am liebsten liegt sie auf der Couch, Kopf schön erhöht auf der Lehne oder Ihrem Ball oder einem Kissen und schaut alles, was so im TV kommt. Den Kopf selbst zu heben, ist zu anstregend (es sei denn, da toben Hunde im Flimmerkasten ^^)

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Luke fand Autorennen ne ganze Zeit lang total toll :(

Wenn ich bei meiner Ma war und die Formel 1 geguckt haben, war der Herr Hund nicht von der Glotze weg zu bekommen... inzwischen interessiert in die Glotze allerdings so gar nicht mehr. Vielleicht weil er begriffen hat, dass Menschen vor der Glotze gerne in einen Zustand verfallen der an versteinerung erinnert oder so?

Link zu diesem Kommentar
Jerry-Coke

Mein Jerry guckt auch immer gerne TV mit, aber ausgerechnet immer die gleichen Sendungen. Er guckt immer Two and a half man und Switch reloaded mit und irgendwie sind das die einzigen Sachen die er so guckt, selbst wenn ein Hund im TV bellt, guckt er nicht hin. Finde ich ja schon irgendwie lustig...Geschmack hat er da ja auf jeden Fall :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...