Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
boethi72

Hilfe, unser Welpe frisst seinen eigenen Kot

Empfohlene Beiträge

Unser Havaneser Rocky ist 9 Wochen alt und gerade bei uns eingezogen. Er macht uns viel Freude und ist echt eine Bereicherung für unsere Familie. Aber echt ecklig ist, dass er seinen eigenen ( und gerne auch anderen ) Kot frisst!!! Ich weiß, dass Hunde gerne mal Pferdeäppel oder Hasenködel verspeisen - aber den eigenen Haufen ?! Bäähh!!! Hört das auf, wenn er größer ist oder kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen? Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kommt er denn an seinen eigenen Kot? Oder tut er das draußen? Wenn es nur draußen ist, halte ihn davon fern und verbiete es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Wohnung machen sie das am Anfang ggf. wenn sie das von der Mutterhündin gesehen haben und das Nest sauber halten wollen. Aber dazu dürfte euer Hund ja gar nicht kommen (hoffe ich). :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das ist "normal", machen viele Hunde..

Würde meine Kleine auch machen, wenn ich sie nicht dran hindern würde. ;)

Sie mögen das halt, im Gegensatz zum Menschen..

Ich würde sie einfach dran hindern, wenn du es siehst (wenn nicht, kannst du sie schwerlich hindern.. :D ) und ansonsten nicht weiter drüber nachdenken..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Kotfressen kann daher kommen, das bestimmte Enzyme im Darm fehlen- mal mit frischen Pansen oder Harzer Käse füttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Kotfressen kann daher kommen, das bestimmte Enzyme im Darm fehlen- mal mit frischen Pansen oder Harzer Käse füttern.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49891&goto=973172

Hat das wirklich mal bei jemandem geklappt?

Ich habe es ausprobiert, sowie alle anderen, denen ich dies empfohlen habe....ohne jegliche Wirkung.... :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ganz normal.

Meine Hündin hat das als sie noch Welpe war auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen. :winken:

@ Cassya

Es ist wirkungsvoller, wenn man den Käse an einen warmen Platz legt, bis er so richtig schön stinkt. Und dann klappt er im Normalfall auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich frisch füttere kommt es, solange die Welpen bei uns sind, nicht vor- ich habe aber an Welpenkäufer diesen Rat gegeben- oder auch eine Prise Backpulver übers Futter zu geben- es scheinen Phosphor Verbindungen zu fehlen- die sich damit ausgleichen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo erst mal und vielen Dank für die Tipps. Bin jetzt etwas beruhigt - dachte schon, mit Rocky stimmt etwas nicht...Er macht es auch nicht immer. Wenn er an der Leine ist kann ich ihn ja auch daran hindern, aber wenn er frei im Garten läuft ist das natürlich schwierig. Ich füttere das vom Hersteller empfohlene Welpenfutter. Sollte ich vielleicht wechseln? Er frisst seine Portionen allerdings auch nie ganz auf .Vielleicht schmeckt es ihm ja nicht und er hat danach noch Hunger (igitt!!) Auf jeden Fall werde ich mal Harzer Roller kaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.