Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggression vor dem Spaziergang, aber wie kommt es dazu?


DieDiva

Empfohlene Beiträge

So, hab Pepper jetzt nur ein GRÜN gegeben und sie selber angeleint und an der Tür abgegeben - das war kein Thema.

Link zu diesem Kommentar

So, hab grad Pepper angeleint, Maniya angeleint, beide gehalten bis meine Assistentin fertig war. Als ich sie ihr dann im Flur an der Tür übergeben habe ist sie direkt wieder auf Mani. Allerdings hat sie nur angetäuscht und meine assistentin hat ihr ein GELB gegeben. (leider etwas spät).

Pepper ist dabei immer irre laut irgendwie von 0 auf 180 und sofort wieder auf 0. SELTSAM.

Bei der Runde heut Morgen und heut Mittag war nichts.

Link zu diesem Kommentar

Womöglich hat es irgendwas mit deinem Flur zu tun. Vllt zu eng, oder zu dunkel und wenn dann ein Fremder die Leitung übernimmt macht Pepper wonach ihr gerade ist , Maniya deckeln. Frei nach dem Motto "Ich hab hier und jetzt die Hosen an!" Kannst du nicht mit raus fahren? Zumindest bis zur Haustüre?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Das tut sie auch im Wohnzimmer und der Küche.

Ich hab auch das Gefühl, dass sie ein Problem hat, dass ich die Führung abgebe (bzw. keiner mehr richtig führt). Leine ist ein Zeichen bei ihr, dass ich nun die Kontrolle und die Führung habe. Sie liebt es, wenn ich sie anleine (wenn die Mädels sie anleinen wollen, dann flüchtet sie manchmal sogar - kommt drauf an wer geht) und geht SOFORT hinter mich und folgt mir raus. BZW. will sie mir folgen - UND dann geb ich sie ab und ZACK Stress...

Aber was soll ich denn machen?

@Iris Werde nachher mal mit raus und da die Leine übergeben, denn Draußen ist wahrhaftig noch nie etwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich wollte hier nochmal eben was zu meinem "Problem" schreiben.

Es hat sich schon etwas gebessert, weil ich den Mädels gezeigt haben, dass sie sich das nicht von Pepper gefallen lassen sollen. Sie schränken sie jetzt ganz deutlich in der Bewegung ein und lassen Maniya erst durch die Tür und Pepper als letztes. Das klappt recht gut muss ich sagen und sie hatte bis jetzt keinen Erfolg mehr.

Nun weiss ich, dass es Pepper eindeutig an Führung fehlte in dem Moment.

Warum das so ausgelöst wurde ist mir egal, hauptsache wir haben es nun im Griff :winken:

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Hm komisch oder?

Bei uns war es immer wenn es ums nachhause kommen ging. Ist teilweise heute noch so. Kommen wir rein saust Boomer an Leonie vorbei in den Garten, was ja garnicht so schlimm wäre.....Wir stürmen mittlerweile dann rein wie Bulldozer damit wir Boomer sofort wegschicken können. Manchmal stehen beide zusamen Nase an Nase an der Tür und es ist nichts, aber das ist nur ne Frage der Zeit ;)

Aber ich weiss du kriegst das hin wobei mich die Ursache und das warum interessieren würden..... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub die Ursache kann ich einfach nicht herausfinden Hope. Hab ja schon hin und herüberlegt. Und da es nicht immer ist, wenn die Mädels gehen, sondern oft, wenn Pepper kein Bock hat und die Mädels dann lang herum reden etc. Sie braucht da strikte Führung: du kommst mit, hälst dich von Maniya fern und gehst hin.

Ich bin ja erstmal froh, dass es klappt.

An eurer Stelle würde ich sie beide rein bis auf ihren Platz bringen und nicht reinsausen lassen;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

kam durch deinen vorletzten Beitrag drauf. Vielleicht liegt die Ursache einfach darin, dass du als Führung zu hause bleibst und deine Assistenten sich noch nicht ausreichend als Ersatzführung herausgestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Du meinst raussausen :D Oder

Ne da Leonie sich sehr resprktvoll verhält darf sie bleiben und auch begrüßen also uns ABER Boomer schicken wir erstmal weg. Er bringt zuviel unruhe in die Situaion und darauf kann Leonie ganz schlecht. Was mich nur stört ist das er sich wieder erdreistet und mit an der Tür steht. Sie hat 10000 mal kein Problem damit aber irgendwann gibt es wieder einen aufm Deckel. Vieleicht.... Muss ja nicht sein.

Ich denke du wirst recht haben das Pepper da viel Führung braucht und deine Mädels diese in dem Moment nicht geben können. Du machst das schon...... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...