Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundegröße?


cherokee

Empfohlene Beiträge

cherokee

Hey Uli,

danke die Seite ist spitze :klatsch:

Genau das was der Richter beurteilt :prost:

Sehr hilfreich ;D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cherokee

    18

  • steffen

    15

  • UliH.

    6

  • AlGla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erfahrene Aussteller wissen, welcher Richter welchen Typ Hund bevorzugt und melden dann etsprechend.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49946&goto=975158

Stimmt :) war bei Rusty auch so.

Wir waren dann ihn Erfurt bei der CACIB und nicht in Nürnberg, das eigentlich vor der Haustüre liegt.

Eines noch zum ausmessen.

Die Hunde gehen normalerweise eher in die Knie, wenn das Teil zum Messen bei ihnen angelegt wird.

Erfahrene Züchter wissen das und können da auch ein bissi gegensteuern.

Wenn Hund eher zu groß erscheint, die Latte von oben kommen lassen (Hund geht eigentlich immer etwas nach unten)

Wenn Hund zu klein erscheint, wird der Hund unten am Bauch hestreichelt, oder vorne zwischen den Vorderbeinen (beim Messen) und der Hund wird etwas größer.

Viel kann man da nicht machen - aber 1 bis 2 cm Unterschied sind da drinne.

Link zu diesem Kommentar
Hey Uli,

danke die Seite ist spitze :klatsch:

Genau das was der Richter beurteilt :prost:

Sehr hilfreich ;D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49946&goto=975172

????? Du willst ausstellen und kennst den Standard nicht???

Das ist die Grundlage! Wie willst du sonst Richterurteile lesen und verstehen?

Link zu diesem Kommentar

????? Du willst ausstellen und kennst den Standard nicht???

Das ist die Grundlage! Wie willst du sonst Richterurteile lesen und verstehen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49946&goto=975181

Kann es nicht sein, dass der Zücher das mit will um seine Nachzucht mit bewerten zu lassen?

Ich würde nicht von vorneherein so negativ urteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
...

Wir waren dann ihn Erfurt bei der CACIB ....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49946&goto=975180

Da waren wir noch nicht. Eben wegen den Richtern..... ;)

Link zu diesem Kommentar
cherokee

Naja, da mir nur gesagt wurde ich Soll ausstellen hab ich mir darüber ehrlich gesagt noch nicht sehr viel gedanken drüber gemacht! Ich hab meine Hündin ja von einer erfahrenen Ausstellerin vorführen lassen! Da ich das ja vorher noch nie gemacht, geschweige denn, zugesehen hab, wollte ich eigentlich erst nur so zum ankuckn hinfahren! Aber das Angebot sie mir vorzustellen konnte ich dann auch nicht ausschlagen ;D

Ich weiß wie Berner aussehen, aber ich könnte nicht sagen dass z.B. die Zähne von meinem Hund korrekt sind, oder die Brust korrekt ist…!

Ich kenne auch die Richter und ihre Vorlieben noch gar nicht!

Ne, also unsere Züchter legen da null wert auf die Nachzucht…meiner Meinung nach!

www.hundezucht-bielmeier.de

Also so viele Rassen wie die Züchten…!!!

Wir wollen eventuell eine Hobby-Zucht aufbauen! Unser Deckpartner hat uns geraten so früh wie möglich noch auszustellen! Deshalb …!

Ich meine, jeder fängt ja mal unten an…und Erfahrung kann man ja auch nur sammeln wenn man den Schritt dafür wagt ;D

Aber ich denke, da muss ich mich wohl noch besser dafür informieren!

Kann ich denn einem Richter auch wiedersprechen wenn ich anderer Meinung wäre?

Wenn z.B. der Richter sagt, sie wäre zu klein, sie aber dem Rassestandard entspricht!!!

Bisher dachte ich halt: Der Richter urteilt und bewertet!

Und woher bekomm ich denn info´s über die verschiedenen Richter? Woher weiß ich wie die jeweiligen Richter bewerten?

gruß

Link zu diesem Kommentar
......Und woher bekomm ich denn info´s über die verschiedenen Richter? Woher weiß ich wie die jeweiligen Richter bewerten?

gruß


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49946&goto=975212

Das sind Erfahrungswerte, die man mit der Zeit bekommt. Oder du fragst erfahrene Aussteller, das hab ich dir weiter oben schon geraten. ´n andere Möglichkeit haste nicht!

Am besten und billigsten ist es aber wirklich, dich mit erfahrenen Leuten zu unterhalten.

Link zu diesem Kommentar

also ich hab mir das mal gerade angesehen ich würde da keinen Hund kaufen der hat mir zu viele Rassen auf einmal, sieht zwar alles sehr sauber aus, aber das muß jeder selbst entscheiden.

Was hatte denn Deine Hündin als schon so Krank war als Welpe?

Link zu diesem Kommentar
......www.hundezucht-bielmeier.de

.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49946&goto=975212

Um Gottes Willen!

Link zu diesem Kommentar
cherokee

Okay, ja das werde ich dann wohl auch machen ;D

Aber jetzt messe ich heut abend erst mal die Größe von Bunda ganz genau nach und dann werd ich mal weitersehn!!!

Danke für eure Hilfe ;D

Also zu dem Züchter:

Ich muss ganz ehrlich gestehn als wir uns Bunda zugelegt haben, haben wir uns echt viel zu wenig über diese Züchter informiert!

Wir wollten ja keinen super top Hund, der von Champion-Eltern abstammt usw.

In erster Linie war uns wichtig, dass die Vorfahren HD und ED-frei waren/sind!

Eine ordentliche Ahnentafel vorliegt und die Eltern zu besichtigen sind!

Wir hatten die Homepage nie zuvor angekuckt!

Als wir das erste mal bei den Züchtern waren, waren wir auch erst mal perplex! So viele Hunderassen auf einmal! Ganz geheuer war mir das auch nicht…aaaaaaaber, als ich Bunda sah…oh gott das könnte ich nie vergessen!

Als einzige von 9 quietsche-knuddel süßen Welpen ist sie zu mir hergerannt, hat sich auf meine Schuhe gehockt und ihre Pfote nach mir ausgestreckt! …und dieser Blick…Echt, das war liebe auf den ersten Blick und mir war egal wie viel sie kosten würde oder welche Abstammung sie hat!

Es war alles ganz in Ordnung, die Lage wie die ganzen Hunde lebten, die Welpen in ihren Wurfboxen, Futter, etc. es war nichts zu bemäkeln!

Die Zeit wo sie krank war hat nix mit Erbkrakheiten oder sowas zu tun!

Sie bekam einen Virus-Infekt, von einem anderen Hund in der Hundeschule übertragen!

Fragt mich aber nicht jetzt welcher virus das genau war…den komplizierten Namen wollte ich mir nicht merken!

Naja, die Züchter würden mich wahrscheinlich nicht mehr überzeugen!

Aber ich bereue es nicht Bunda mitgenommen zu haben ;D

Glaubt mir, die kleine ist das beste was mir je passiert ist ;D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...