Zum Inhalt springen
Registrieren

Gigi & Monty


Amigo

Empfohlene Beiträge

Huhu

bglrb2z7tvx87i6qk.jpg

im Forum und viel Spaß hier. :party:

Meine Schwiegermutter hat auch einen Berger de Pyrenees.

Leider hat er sehr viele Macken und lässt sich zudem von "Fremden" nicht anfassen.

Würde ich nur diesen Berger kennen, würde ich denken ... schwierige Hunde.

Sie hatte vorher aber auch schon einen, der leider sehr früh gestorben ist.

Er war total klasse, ein sehr fröhlicher, freundlicher Hund, ganz ohne Macken.

Würde mich mal interessieren, wie Deine Erfahrung so ist mit den Berger´s ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaspi,

Ich hatte vor Gigi & Monty meinen Chips, denn habe ich erst mit 6 Monaten bekommen.

Der war auch so das er nur ganz wenige Menschen an sich ran lies, aber sonst war er der tollste Hund. Ich habe auf der Homepage die Rasse aus meiner Sicht beschrieben und bin da auch auf die Problematik der Vorsicht des Bergers eingegangen. Das ist nämlich garnicht so einfach zu verstehen wie es kommt und was man dagegen tun kann.

Wenn der Hund schon älter ist wird es sehr schwierig, denn der Hund braucht etwas. Deine Schwiegermutter wird sich aber vermutlich nicht so umstellen können es ihm so zu geben wie er es braucht. Ich meine tiefes Vertrauen/Sicherheit und das wächst je älter der Hund ist sehr langsam.

Wie gesagt du kannst es unter "Der Pyrenäenhütehund" auf meiner Homepage nachlesen, da ist aber auch ein Link zum Club Berger des Pyrenees.

Wenn du dann noch mehr wissen möchtest, kannst du mir gern eine PN oder Email mit Fragen schicken.

Gruß Amigo

http://www.unseretiere.wg.vu/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...