Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeelend auf Sizilien


Binie

Empfohlene Beiträge

so verkehrt sich eine eigentlich gute Regelung ins Gegenteil. Echt übel.

Link zu diesem Kommentar

wirklich absurd. Das sollten sich die vor Augen halten, die davon träumen, dass der Staat die THe finanziert.

Die soziale Kontrolle durch Spenden entfällt.

Ein Pauschbetrag für das TH bedeutet möglichst wenige Insassen und ein Pauschbetrag pro Tier bedeutet möglichst viele Insassen und Schindluder.

Mir liegt gerade ein üble Beleidigung auf der Zunge

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Christian Spang

Ja, staatliche Subvention kann auch Negatives bewirken - wenn sie ausgenutzt wird oder nicht gut durchdacht ist. Auch bei uns in Deutschland werden ja Tiere gerne einbehalten.

Was das Thema Auslandstierschutz anbelangt so bin ich dafür konkret vor Ort Tierschutz zu betreiben. Holt man Tiere aus dem Ausland löst das keine Probleme. Mittlerweile gibt es eine richtige "Tiermafia" wo arme Wesen herangezüchtet werden um sie nach Deutschland zu verkaufen.

Natürlich geht es einem Tier besser wenn man es aus einer Notsituation heraus nach Deutschland holt. Doch wenn dafür zehn weitere herangezüchtet werden unterstützt man gar diesen Wahnsinn. Daher finde ich aktiven Tierschutz vor Ort wichtig. In das Land reisen und für die Tiere und einen respektvolleren Umgang kämpfen.

Dies kann man auch gerne bei uns auf Sizilien:

www.Erlebe-Abenteuer.de/sizilien

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Was das Thema Auslandstierschutz anbelangt so bin ich dafür konkret vor Ort Tierschutz zu betreiben. Holt man Tiere aus dem Ausland löst das keine Probleme. Mittlerweile gibt es eine richtige "Tiermafia" wo arme Wesen herangezüchtet werden um sie nach Deutschland zu verkaufen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49966&goto=1089496

Ach komm, keiner von den vielen Vereinen, die ich kenne, unterstützt so etwas. Das ist absurd.

Bei einem Verein, der nur Welpen vermittelt, würde ich natürlich hellhörig werden und um diesen Verein einen Bogen machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo !

Hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht aus dem arg heißen Sizilien.

Als ich letztens eine Tierschutzkollegin (sie setzt sich für Hunde in Ungarn ein) vom Flughafen abgeholt habe und wir an der Casa nostra ankamen trauten wir unseren Augen nicht: dort stand in der Hofeinfahrt ein Kekskarton mit 3 winzigen Welpen drin, es waren 36 Grad im Schatten, die Kleinen waren kurz vorm Hitzschlag!

Sie wurden in der Casa nostra erstmal versorgt!

Alle Hunde die dort leben sind von der Straße aufgesammelt worden, auf den Müllplätzen entsorgt worden oder von ihren doch so lieben Besitzern über den hohen Zaun der Casa nostra geworfen worden oder in Plastiktüten an den Autospiegel gehangen worden, aus fahrenden Autos geworfen (ein tierlieber Mann der das sah hat den Hund gebracht),...

So viel zu der angeblichen Hundemafia von der Herr Spang schrieb! Weder die Kollegen von der Casa nostra noch ich haben je so etwas gehört oder gesehen... es war wohl eher Urlaubswerbung...

Viele liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Firomino

Hallo Bianca!

ich war im Sommer 2007 auch bei Casa Nostra und habe dort im Rahmen eines Reisestipediums 2 Wochen verbracht! Es war wirklich eine tolle Zeit, aber auch sehr hart, das ganze Elend mit anzuschauen und zu wissen, dass trotz der harten und tollen Arbeit, die Casa Nostra leistet, es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Die Hund waren alle samt toll! Aber was man auf Sizilien und in vielen anderen Ländern zu sehen bekommt ist wirklich grausam!

Ich finde vor allem auch Aufklärungsarbeit wichtig, aber die Sizilianer schienen da nicht sehr empfänglich für. Ich hoffe - für die armen Geschöpfe - dass sich da inzwischen was geändert hat!

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria!

Du hast Recht, es muß Aufklärungsarbeit geleistet werden. Aber bis das mal Früchte trägt werden wohl noch viele Jahre vergehen.

Vor ein paar Wochen war eine Kindergartengruppe zu Besuch in der Casa nostra (Bilder und Bericht auf der Hompage www.casa-nostra.de), der Besuch wurde von der Frau des Tierarztes der Casa nostra angeleiert, Dr. Bulla war auch mit und hat den Kindern alle Tiere dort vorgestellt und erklärt wie man sie z.B. füttert und pflegen muß! Der Tag war ein großer Erfolg und die Nonne die die Kindergartengruppe leitet möchte gerne mit andern Kinder wiederkommen!

Vielleicht ist ja bei ein paar Kindern und ihren Müttern was hängengeblieben, das sie ihre Hunde (Tiere) später besser behandeln.

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...