Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß nicht weiter. Sam nimmt trotz Diät zu!


*Pfote*

Empfohlene Beiträge

Danke für den Link.

Ich habe eben per Mail meinen Tierarzt um einen Termin gebeten da er nicht mehr da ist und ich später auch nicht mehr.

Hoffe das es klappt und ich mit ihm zum Tierarzt kann.

Also beim Link stehet trauriger Gesichtsausdruck. Den Eindruck habe ich im moment auch. Auch seine Nase ist sehr oft eisig Kalt obwohl er neben dem Ofen liegt.

LG Dani

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Spaziergang:Schon mal über ein Gassi-Service nachgedacht????

LG Melbie

Zudem hast du nicht gelesen das sie emmomen kein Geld hat?

Ich würde erstmal abwarten und wenn es nicht weggeht zum Tierarzt fahren

Link zu diesem Kommentar

Gut das Du es doch hinbekommst zum Tierarzt zu gehen.

Ich drück Euch schon mal die Daumen das die Ursache gefunden wird und es nichts schlimmes ist.

Wie gesagt, wenn Du ein Blutbild machen lässt, sage bitte ausdrücklich dazu, das die Schülddrüsenwerte auch genommen werden sollen. Ich denke zwar, dass das Dein Tierarzt angesichts der Beschwerden dies schon von sich aus macht, aber naja... sicher ist sicher ;)

Mir ist es leider schon ein paar mal passiert, das ein Blutbild ohne die Schilddrüsenwerte gemacht wurde und es mußte dann nochmal Blut genommen werden.... das wäre gerade in Deinem Fall sehr ärgerlich!!!

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Konventionelles Diätfutter aus dem Handel ist auch einfach das Geld nicht wert, was man dafür ausgeben muss. Die sind ja meistens auch noch richtig teuer!

Bei ner Dät fürs Hundi ist es ratsam einfach einen Teil der Futtermenge durch Rohfaser zu ersetzen. Efekt ist dabei, dass Hundi satt ist und trotzdem abnimmt ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt. Das wäre Ärgerlich.

Ich warte mal ab was er schreibt. Da er Mittagspause hat und ich jetzt dann weg bin erwische ich niemanden mehr heute.

Dehalb habe ich ne E-Mail geschrieben.

Die sind super Ausgestattet was das alles angeht. Weil der Tierarzt wo ich ihn Kastrieren gelassen habe, ist Umgezogen und nun zuweit weg.

Link zu diesem Kommentar
Huhu :winken:

Konventionelles Diätfutter aus dem Handel ist auch einfach das Geld nicht wert, was man dafür ausgeben muss. Die sind ja meistens auch noch richtig teuer!

Bei ner Dät fürs Hundi ist es ratsam einfach einen Teil der Futtermenge durch Rohfaser zu ersetzen. Efekt ist dabei, dass Hundi satt ist und trotzdem abnimmt ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49984&goto=975576

Also das Futter was er momentan bekommt kosten 40,- der Sack. Ist echt happig, aber das wurde mir Empfohlen. Er frisst es auch gerne nur frisst er immer nicht viel.

Link zu diesem Kommentar

Huhu

habe mal die Inhaltsstoffe gegoogelt -> hier und ich finde, da sind schon auch versteckte Dickmacher drin.

Oder sagen wir mal so, meiner Meinung nach sind Mais, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester und Getreide - Gerste - alles Dinge, die sich gerne 1:1 auf die Hüfte setzen.

Zumindest bei meinen Hunden, daher füttere ich getreidefrei.

Auch der in den Inhaltsstoffen aufgeführte Stoff Kaliumchlorid klick hier und schau was Wikipedia dazu sagt gefällt mir nicht.

Das wird in höheren Dosen verwendet, um Tiere einzuschläfern, und meine Tiere bekämen keine Futtermittel, in denen so etwas enthalten ist.

Meine kastrierte Hündin, die auch gerne jedes Gramm Futter in Hüftgold umsetzt, bekommt zu jeder sehr kleinen ;) Mahlzeit eine Portion Gemüse, welches die Funktion eines reinen Magenfüllers hat. Klappt prima, und Cleo hält ihr Gewicht.

Link zu diesem Kommentar

Obst und Gemüse Frisst Sam auch sehr gerne. Ich habe immer nur Angst nicht das er mal was bekommt.

Meint ihr ich sollte vielleicht das Futter umstellen?

Was könnt ihr dann Empfehlen?

LG Dani

Link zu diesem Kommentar

Obst und Gemüse schaden dem Hund nicht.

In der Rohfleischfütterung sind sie wichtige Bestandteile der Mahlzeiten, um Vitamine und Nährstoffe zuzuführen.

Hunde mögen auch Hüttenkäse und Quark, das sind auch Dinge, die nicht sehr kalorienhaltig sind.

Außer man nimmt den 40 % igen. ;)

Also, ich würde mich nach einer Alternative zu dem aktuellen Futter umschauen...

Was willst/ kannst Du denn pro Kilo ausgeben ? Trockenfutter gibt es ja in so ziemlich jeder Preisklasse ...

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...