Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
chicka19

Ab welchem Alter kann man Rüden kastrieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte mal fragen ab welchem alter man ein rüde kastrieren lassen soll???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sagt den dein TA? Müsstest Du vielleicht eher mit ihm besprechen, Du kannst auch erst mal die chemische Kastration in Betracht ziehen um zu sehen wie sich Dein Rüde als kastrierter Hund so macht. Da kommt en Chip unter die Haut, kostet ca. 50 Euro und wirkt ca. ein halbes Jahr, der Chip löst sich dann selbst auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein Tierarzt hat mir von dem chip abgeraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

wie alt ist denn dein Hund?

Warum willst Du ihn kastrieren.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum willst Du den Rüden kastrieren lassen ????????

Habe weder meine Hündinnen noch meine Rüden ohne med. Notwendigkeit operieren

lassen ( 26 Jahre Haundeerfahrung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo erstmal hier!

warum willst du ihn eigentlich kastrieren?

Gibt es dafür eine dringende Notwendigkeit? Oder was habt ihr für ein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weil er jetzt schon mit 5 monaten alles anrammelt was ihm in die quere kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Habe einige Bekannte deren Rüden den Chip hatten und danach dann kastrieren ließen, aber musst Du ja nicht machen. Ich würde das mit dem Tierarzt nochmal genau besprechen wegen dem Zeitpunkt und dann machen lassen. Die Rüden meiner Freunde und Bekannten wurden so ab dem 1- 2. Lebensjahr kastriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha, eine Frage, wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoden sind keine Krankheit! Bezüglich des rammelns soll auch Erziehung helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.