Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab welchem Alter kann man Rüden kastrieren?


chicka19

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

du bist dir aber im klaren darüber, das er das nach einer Kastration immernoch machen könnte?

Hast du schon versucht das konsequent zu unterbinden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chicka,

ich bin generell für eine Kastration von Hunden, aber bitte erst, wenn die Hunde wirklich erwachsen sind.

Ein Welpe/Junghund, der rammelt, ist kein Grund für eine Kastration. Da ist - wie bei so vielen Dingen, die ein Hund nicht soll und darf - einfach liebevolle Konsequenz angesagt. Dem Hund beibringen, dass er das lassen soll.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Das kann man auch unterbinden und gut ist, Sammy hat auch mit 7Monaten jedes Kissen/ kuscheltier usw. besprungen ich hab das immer unterbunden und nun mit 1 Jahr macht er das schon lange nicht mehr und 5monate ist noch so Jung und er entwickelt sich noch.

Hast du schon mal über die Komplikationen eine Kastration gelesen? wie z.B Inkontinenz, Wesensveränderung usw.

Link zu diesem Kommentar
weil er jetzt schon mit 5 monaten alles anrammelt was ihm in die quere kommt
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50014&goto=976032

und, das wird er auch noch tun wenn er kastriert ist auf jeden Fall zu 99%.

Das mußt Du unterbinden, konsequent.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem 5monatigen Rüden wird das wohl eher Dominanzgebahren sein, als Frühreife.

Das sollte dann mit erzieherischen Mitteln bekämpft werden. Ob eine Kastration da Abhilfe schafft, ist eher fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Bei einem 5monatigen Rüden wird das wohl eher Dominanzgebahren sein, als Frühreife.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50014&goto=976050

Du meinst der Kleine will die Weltherrschaft an sich reißen? :o Jetzt schon? ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Hallo wollte mal fragen ab welchem alter man ein rüde kastrieren lassen soll???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50014&goto=976013

Unser ist mit 4 Monaten Kastriert worden (Tierschutz) Er hat sich normal entwickelt und ist ein echter Rüde, auch Sex ist möglich.

Ich weis das oft Herdenschutzhunde (etc) sehr früh kastriert wurden /werden. die Begründung ist: dann werden die großer! Das Kastrierte Tiere größer werden ist Stand der Medizin, Die Geschlechtsreife stoppt das Größenwachstum etwas !!! früher.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
Er hat sich normal entwickelt

Wie willst Du das beurteilen?! :think:

Kein Mensch kann sagen, was gewesen wäre, wenn er nicht VIEL ZU FRÜH kastriert worden wäre...

Einen grossen Hund unter 18 Monaten zu kastrieren ist viel zu früh!

Link zu diesem Kommentar

Tina, 18Monate ist aber auch übertrieben.

Wir haben ja am Montag den Tierarzt termin zur Nachimpfung gehabt. Hier haben wir auch über das Thema Kastration gesprochen.

Wir haben uns nun nach ein paar Tagen Zeit für Jake entschieden und unser Tierarzt sagt. Ab dem 8/9 Monat individuell.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn es keine Gesundheitlichen Gründe gibt werde ich meinen Rüden nicht

kastrieren lassen.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...