Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Entchen

Wenn man vor lauter weis kein weis mehr sieht ...

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute mal wieder mit Auto und Hunden in der Stadt war und Schuhe brauchte, bin ich gleich ins Einkaufszentrum ziemlich am Stadtrand gefahren. Dort mal ein nettes Leinentraining (Chili läuft ja fast immer ohne und vergisst im Moment mal wieder, wie man an der Leine geht), danach von den Verkäuferinnen knuddeln lassen und wieder abgezogen.

Wir kommen ins Freie und es schneit schon ziemlich stark. Blacky eingepackt und in den nahen Park (wir nutzen die Stadt immer für Hundebegegnungen aus). Wir gehen so unseres Weges, sehe ich ein Stück vor uns einen Mann mit einem kleinen freilaufenden Mischling und einem angehängten Rottweiler. Der Mann hantiert mit der Leine herum und ich bleibe stehen und versuche, seine Bewegungen zu deuten. Hängt er ihn ab? Oder doch erst an? Hmmm...

Ich stehe so da und beobachte den Mann. Nach wie vor starker Schneefall, die Welt besteht nur mehr aus Schwarz-Weiß.

Irgendwann entdecke ich in den weißen herumfliegenden Schneeflocken vor dem weißen Hintergrund, wie sich etwas großes Weißes ca 5 Meter vor uns bewegt. Ja, das ist eindeutig kein Schnee. Ich löse den Blick vom Mann und schaue das Weiß mal etwas genauer an. Da geht der Reiher noch ein paar Schritte in unsere Richtung und hebt sich mal gemächlich in die Luft. :o

Ich bringe gerade noch ein leises "Chili" raus, meine unglaublich brave Maus dreht sich um (sie war noch 2 Meter vor mir, offline) "Was ist denn Frauli?" Es gab dann einen kleinen Tanz zu ehren des braven Hundes und der Rottihalter ist seines Weges gegangen :D

Später haben wir dann noch einen verschneiten Kinderspielplatz missbraucht.

Kleines Video:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warscheinlich hat Chilli den Reiher genauso wenig entdeckt :klatsch:

Das macht sie aber richtig toll, das Spassagi, man sieht ihr die Begeisterung richtig

an. :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super! Ehrlich klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll, wie Chili das macht. :klatsch:

Nur das ich echt was gegen Hunde auf

Spielplätzen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nichtmal ob Chili ihn entdeckt hat - ich war zu sehr damit beschäftigt zu überlegen was der Mann jetzt macht und ob ich meine zwei anhängen soll. Hab erst den Reiher gesehen und dann wieder zu ihr geschaut. Bin so stolz auf meine Maus :)

Naja solange keine Kinder da sind (außer Hundebesitzern ist bei dem Wetter sowieso niemand dort unterwegs) und die Hunde nichts verschmutzen wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Und diese seltsamen Dinger waren einfach zu einladend :D

Ich fand es so witzig, wie sie bei dem ersten zwischen den Sprossen durch und direkt auf das andere Ding gehüpft ist. War ihre Idee, ich hab einfach nur ein "Hopp" gegeben.

Sie vermisst Breitensport eben auch... ohne den doofen Winter würden wir längst wieder trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.