Jump to content
Hundeforum Der Hund
taurigae

Alternative zum Trichter oder OP-Body zum Selbermachen gesucht!

Empfohlene Beiträge

Danke, hat geholfen :)

Bin auch immer wachgeworden, wenn sie Anstalten machte, sich mal genauer zu untersuchen.

Gequakt hat sie nur beim Einschlafen, heute gar nicht mehr.

Aufgewacht bin ich sogar erst um 10:45 und Madame fand es ne Frechheit, dass ich es wage, mich auf den 10 verbliebenen Zentimetern meiner Matratze zu erheben und ihr somit Stütze und Wärme zu entziehen :D

Draußen ist sie schneller unterwegs als erwünscht und äußerst griesgrämig, aber nun pennt sie GsD wieder.

Soll ich sie bis zum Fädenziehen in 10 Tagen so eingepackt lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Pinchen trägt ihren Body nun seit 3 Tagen nur noch nachts oder wenn ich kurz weg bin (mal einkaufen) und nicht schauen kann ob sie dran rummacht oder nicht.

Ich denke Du solltest die Püppi die ersten Tage ruhig noch eingepackt lassen und dann kannst es aber auch irgendwann wieder ausziehen... je nachdem wies heilt und wies aussieht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe mit meinem "Elvis" eine Fotoshouting gemacht. Er war nicht glücklich darüber, aber den Body kann man gut erkennen.

Gruß Christa

post-6518-1406415396,6_thumb.jpg

post-6518-1406415396,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich lass es außer draußen besser immer an.

Selbst wenn´s zu ist, wird sie sich bestimmt selbst gern die Fäden ziehen ;)

@Christa:

Da hast du recht, glücklich sieht mal ganz anders aus :D

Evtl. gucke nochmal nach einem normalen Body, wenn die Sache nicht mehr so heikel ist.

Momentan sind mir 3 Shirts lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es glücklichere Momente in Elvis Leben gibt, der Body ist sehr kleidsam und ich werde das mal für unsere Püpp übernehmen. Für den Fall der Fälle ;) .

@traurigae

Wenn deine Maus eine Puhlliesel ist, dann würde ich sie auch lieber eingepackt lassen und ein bischen pöhse bist du schon. Wie kannst du nur von dir aus Wärme und Stütze entziehen?! Du musst schon warten bis Madame sich quäkend erhebt und dir zeigt was nun kommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich weiß. Für mein völlig unangemessenes Verhalten heute morgen werde ich nun mit Missmut, bösen Blicken und Liebesentzug gestraft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich ja mal gespannt, ob es "nachher" besser läuft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Susa,

danke für den Link. Der Hund von Bernstein ist ja der Brüller :D

Aber wir kommen GsD mit den Shirts toll klar.

Ich zumindest. Adita leidet dadurch noch mindestens um das 10-fache mehr, weil sie es hasst, irgendwas anzuhaben.

Und nachts ziehe ich nun noch ein 4. Shirts drüber, weil ihr die Wunde scheinbar sehr schmerzt und nun noch mehr ranmöchte.

Bisher konnte ich das aber verhindern und einen Kragen o.ä. brauchen wir zum Glück nicht.

Ansonsten war sie gestern extrem schlecht gelaunt, das lag auch mit den Shirts.

Fressen geht super.

Und heute fand sie ihren Ball wieder toll und hat sogar den Kong ausgräumt.

Geweckt hat sie mich, weil ihr wohl langweilig war.

Draußen läuft sie normal, aber die Treppen machen ihr zu schaffen.

Die Shirts lasse ich bis zum Fädenziehen an.

Nur bin ich gerade echt unsicher, ob ich sie wirklich nächste Woche schon allein lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, sie wird sich die nächsten Tage daran gewöhnen und auch die Schmerzen

werden ja nachlassen.

Alleinlassen, hm, schwer zu sagen :think: Wenn sie sich die Fäden zieht wäre das

nicht so klasse :( Aber ich drücke die Daumen, Du wirst es ja sehen, wie sie sich

benimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

in Suche / Biete

• Meinungen gesucht. :)

Guten Tag,   wir haben uns vor knapp 2 Wochen eine etwa 3 jährige Mischlingshündin nach gut 2 Jahren Suche vom Tierschutz geholt und bisher übertrifft sie bei weitem unsere Erwartungen. "Acina" ist - so unser Eindruck - ein eher ruhiger Hund, wenn Ruhe herrscht, lässt sich aber draußen sehr schnell für Übungen oder Spaß motivieren. Sie lernt rasch, ist Mensch und Tier gegenüber freundlich und besitzt generell scheinbar eine sehr hohe Toleranzschwelle und zeigt auch in kritischen Situ

in Hundeerziehung & Probleme

• Erfahrungen gesucht, Kreuzbandrisse oder Dehnungen oder Anderes

Hey, kann mir hier jemand helfen mit Kreuzbandrissen, anrissen oder Überdehnungen oder einem Verdacht, der dann aber doch etwas anderes war? Explizit interessiert mich: Wie genau waren die Symptome in der Ausprägung, waren sie abends stärker und nach dem Liegen ganz stark ausgeprägt und draußen beim Gassi dann besser? Waren sie dem Anschein nach auch kurz ganz weg und kamen dann wieder? Über wie lange würde gerätselt und was kam letzten Endes dann bei raus?   Vielen Dank im Voraus!

in Hundekrankheiten

• Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

in Gesundheit

• Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.