Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Eine Frage zu Filmen wie "Narnia"

Empfohlene Beiträge

Es läuft ja jetzt "Der goldene Kompass" und den sehe ich das erste Mal. Die Machart ist ja so wie bei den "Chroniken von Narnia". Bei Filmen nennt sich das wohl Genre.

Welche Filme gibt es denn noch, die so gemacht sind?

Hat ein eifriger Filme-Fan eine Antwort für mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich versteh die frage nicht ganz :D

Du meinst Filme aus dem Fantasy Bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde ich jetzt auch sagen :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Fantasy ist wohl das passende Genre, doch finde ich sind die zwei von mir genannten Filme schon anders als andere Fantasyfilme.

Herr der Ringe finde ich hat eine ganz andere Machart.

Verständlich worauf ich hinaus will? Bin manchmal sehr umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, probiers mal mit Tintenwelt. Das würde ich auch in die Sparte einordnen, wobei die Bücher jeweils besser sind, die hab ich verschlungen. Ansonsten vielleicht noch "Die unendliche Geschichte". Etwas älter, aber sehr sehr cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht würde Alice im Wunderland in die "Liga" passen oder Reise ins Labyrinth mit David Bowie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und Zathura.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt die Tintenwelt-Trilogie ist auch super(habe den/die Filme aber nicht gesehen).

Wie wäre es ansonsten mit Krabat(der wurde doch auch verfilmt, oder?).

Ähnlich ist auch die Eragon Reihe(müsste doch auch schon einer verfilmt worden sein :think: ), oder halt Harry Potter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne von den genannten jetzt nur Narnia, Herr der Ringe, Eragon und Harry Potter.

Es stimmt schon dass Herr der Ringe ziemlich anders ist, aber vom Genre werden die glaub ich, trotzdem alle bei Fantasy eingeordnet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit der unendlichen Geschichte bin ich quasi aufgewachsen und Reise ins Labyrinth ist für mich aus mehreren Gründen kult :D .

In erster Linie möchte ich Filme mit "echten" Menschen + Computeranimierte Tiere wie bei Narnia oder goldener Kompass in einer schönen Geschichte verpackt.

Vielleicht sollte ich mal mit Tintenherz weitermachen. Ich habe bisher weder die Bücher gelesen noch einen Film gesehen.

Oft ist es ja auch besser wenn man das Buch vorher nicht kennt, weil man dann enttäuscht ist.

Zathura hab ich noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.