Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Enie

Wer kann mir bei Futterplan helfen?

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme morgen das Fleisch geliefert (hoffe ich ) .

Jetzt bin ich wieder super verzweifelt und bekomme keinen vernünftigen Futterplan hin .

zu den Hunden : einmal Aktiver Hund 20 kilo , dann habe ich einen zu dicken Hund 22 kilo (faul) und meine Junghündin so um die 18 - 20 kilo aktiv .

Meine Zutaten die ich verwenden kann :

Kaninchenleber

Lammknochen

Geflügelfleisch

Putenhälse

Hühnerhälse

Geflügelmägen

Geflügelherzen

Geflügelleber

Muskelfleisch

Blättermagen

Grüner Pansen

Rindermix

Mischfleisch Supreme

Kopffleisch

Lefzen

Schlundfleisch gewolft

Es wäre super wenn mir jemand helfen kann .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wieviel hast Du von alldem bestellt?

EDIT: Was ist im Rindermix und Mischfleisch Supreme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von jedem so ca. 4 Kilo , was da in dem Mix ist kann ich auch nicht genau sagen stand keine beschreibung :??? .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wo genau benötigst Du denn Hilfe? Bist Du Dir unsicher bzgl. der Menge? Bist Du Dir unsicher was Du über die Woche alles füttern sollst? ... :)

EDIT: Bekommen die Hunde zum allerersten Mal rohes Fleisch oder haben sie in letzter Zeit auch schon etwas bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In erster linie ist es die richtige zusammenstellung . die Hunde haben schon öfters mal Fleisch und Hühnerhälse bekommen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann Dir ja mal eine kurze Übersicht geben was es bei uns letzte Woche gab, vllt. hilft das ja:

Mo:

Vormittag: Muskelfleisch (Pferd) mit Gemüse

Abends: Pansen mit Flocken und Joghurt

Die:

Vormittag: RFK (Hühnerhälse) mit Gemüse und Joghurt

Abend: RFK (Hühnerhälse) mit Obst

Mi:

Vormittag: Muskelfleisch & Knochen (Rindfleisch & Rinderbrustbein) mit Gemüse

Abend: Fisch mit Obst

Do:

Vormittag: RFK (Kaninchenrücken) mit Gemüse und Hüttenkäse

Abend: RFK (Kaninchenrücken) mit Gemüse

Fr:

Vormittag: RFK & Innereien (Hähnchenrücken und Hähnchenleber) mit Gemüse

Abend: RFK & Muskelfleisch (Hähnchenrücken und Hähnchenfleisch) mit Flocken

Sa:

Vormittag: Muskelfleisch (Rind) und Gemüse

Abend: Muskelfleisch (Rind) & Pansen mit Gemüse

So:

Vormittag: Muskelfleisch (Rindfleisch und Rinderherz) mit Gemüse

Abend: Muskelfleisch (Hähnchenmagen und Hähnchenherz) mit Gemüse

Natürlich muss man sich danach nicht richten und kann noch einige extras hinzufügen. Öl gibt es bei uns jeden Tag dazu, Montag für jeden eine Prise Salz und Sonntags ein Ei. :)

Hast Du jetzt schon eine ungefähre Vorstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke dir , werde es ein wenig umstrukturieren und meine Fleischsorten einbauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das war auch mein Gedanke. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist Du unsicher der Menge oder der Zutaten wegen? Im Netz gibt es doch 1000e Futterpläne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe per PN hilfe bekommen , Vielen dank .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.