Zum Inhalt springen
Registrieren

Alf’s bester Freund ist heute Abend über die Regenbogenbrücke gegangen


Sherry

Empfohlene Beiträge

Vorhin kam unsere Nachbarin weinend zu uns, ihr kleiner Fredo ist ganz plötzlich gestorben (11 J. alt), vermutlich Herzschlag. Es war ein Hund aus einer spanischen Tötungsstation und das Ehepaar hat ihn abgöttisch geliebt. Das tut mir so unendlich Leid!

Fredo war der beste und liebste Spielkamerad von Alf, beide haben so oft draußen im Freien und hier im Garten gespielt und waren immer unendlich glücklich zusammen.

Als die Nachbarin kam, brachte sie ihre Hündin Lissy mit. Alf war völlig verstört und lief ständig aufgeregt fiepend und suchend hin und her, ja, sprang sogar an ihr hoch, was er sonst nie tut. Ich denke, er hat nach Fredo gesucht, denn sie kam nie ohne ihn zu uns. Lissy beachtete er überhaupt nicht.

Jetzt liegt Alf da und weint ab und an leise. Denkt ihr, er fühlt, dass es Fredo nie mehr für ihn geben wird??

LG, Anja

post-6576-1406415391,89_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Och man, das tut mir ja leid. :(

Anja ich glaube schon, dass Alf merkt, das irgendetwas Trauriges passiert ist, denn er wird die Traurigkeit deiner Nachbarin mitbekommen haben.

Puh mir fällt es immer noch schwer, mehr zu sagen. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Oh nein! Jetzt heul ich gleich :(

Na ich denke mal Alf kann sich an Hand euerer Stimmung ableiten was passiert ist. Armer Alf, ich hoffe er hat noch andere Hundefreunde zur Ablenkung. Knuddel ihn mal von mir :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Mara1988

Die merken das schon irgendwie.

Hört sich jetzt blöd an, wenn Deine Nachbarin es erlaubt und Fredo noch bei ihr ist frag sie mal ob Alf nochmal zu Fredo kann.Damit er weiß was los ist.

So fällt es ihm vielleicht etwas einfacher.Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Gute Reise für Fredo :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich bin davon überzeugt das Alf weiß was passiert ist.

Es tut mir unendlich leid und ich wünsche euch allen viel Kraft.

Gute Reise über die Regenbogenbrücke Fredo.

Link zu diesem Kommentar

oh mann ihr tut mir alle Leid..... Fredo,Fredos Familie, Alf und alle anderen.

Mein herzlichstes Beileid für euch...

Link zu diesem Kommentar

Och jehchen :( das tut mir sehr leid. Das der arme Alf auch so leidet ist wirklich schlimm.

Gute Reise Fredo :kuss: für ihn war es allerdings ein schöner schneller Tod, ohne

vorherige Krankheit.

Link zu diesem Kommentar

@ all

Meine Lieben,

allerherzlichsten Dank für eure Anteil nehmenden Worte, sie haben haben mir sehr gut getan!

Es ist schön zu wissen, dass man mit seinem Leid nicht allein ist und dass es Menschen gibt, die mit einem fühlen und den Schmerz nachempfinden können.

Die Hundebesitzerin geht jetzt immer allein mit Lissy an unserem Zaun vorbei in den Wald.

Alf begleitet sie nicht, er sitzt nur am Zaun und sieht ihr nach. Früher, als Fredo noch lebte, ist er immer bis ans Ende des Zaunes bis nach hinten fröhlich mitgelaufen.

@ Mara1988

Der Vorschlag von dir ist ganz sicher richtig und lieb gemeint, aber ich habe es nicht fertig gebracht, weil ich Fredo nicht tot sehen wollte.

Ganz lieben Dank noch einmal

und herzliche Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Mara1988

Das ist verständlich.

Ich wünsche Euch, Alf und Fredos Familie ganz viel Kraft das alles zu verarbeiten :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...