Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Balam

Einreiseerlaubnis

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Ich habe da folgendes Problem und hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann:

Ein Bekannter von mir macht gerade Ferien in Mexiko und hat sich dort einen Welpen aufschwatzen lassen, den er nun mit in die Schweiz heimnehmen will. Das Hündchen ist nun 9 Wochen alt und ich würde gerne von euch wissen, was man alles braucht um den Hund in die Schweiz einzuführen. Eine Tollwutimpfung ist ja noch nicht möglich, da der Welpe zu jung ist. Braucht er aber einen Mikrochip?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Balam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Google machts möglich! HIER gibts schon mal einige Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

BVET sagt: Chip und Veterinärbescheinigung

Da er fliegen wird, wird die Kontrolle am Flughafen 88 Franken kosten

Ich hab jetzt angegeben, dass er von Mexiko einreist.

In dem Link: http://bvet.bytix.com/plus/dbr/default.aspx?lang=de kannst du alles angeben und dann nachschauen. Dann kommst du auch zu den weiteren Infos zu der Veterinärbescheinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten! Wisst ihr auch, ob es von Bedeutung ist, dass er mit British Airways über London fliegt? Gelten da auch irgendwelche Bestimmungen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Mikrochip darauf achten, dass ein EU-taugliches Modell eingesetzt wird! Dann braucht er noch die Bestätigung, dass der Welpe seit Geburt nie mit Wildtieren in Kontakt kommen konnte - bei Strassenhunden nicht möglich. Ansonsten muss man warten, bis er alt genug ist zur TW-Impfung + 30 Tage.

Ich hoffe, der Bekannte hat sich das mit dem Feriensouvenir gut überlegt - Welpi bleibt unter Umständen nicht klein und niedlich......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.