Zum Inhalt springen
Registrieren

Vaterschaft zulassen?


manabe

Empfohlene Beiträge

Hallo Nadine,

soweit ich weiss ist das einfach nur ein Gerücht - nichts dahinter.

Es gibt genausogut Hundemütter mit Krebs..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EisWolf

    7

  • gast

    4

  • Sushi13

    4

  • Wuff

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Setz dich mit deinem Mann vor den Rechner, such dir 10 x-beliebige Tierheime raus und untersuche die Hunde nach den Rassen.

Du wirst sehen, dass ein Großteil der Tierheiminsassen Schäferhunde und deren Mixe sind. Sokas mal ausgenommen.

Und deshalb finde ich geplante Würde von dieser Rasse und deren Mixe noch viel überflüssiger als von anderen, die man vielleicht nicht in den Tierheimen findet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo manabe,

hat denn Dein Rüde schon mal eine Hündin gedeckt?

Thema ist auch, hat er erst einmal 'Blut' geleckt und weiß, wie schön das ist, wird er es immer wieder wollen. Sobald eine Hündin in Eurer Nähe läufig ist, werdet Ihr mächtig Stress haben. Und dann hilft auch kein kastrieren mehr - dann ist das auf seiner Festplatte programmiert.

Wir haben einen 6 Monate alten Dobermannrüden. In ca. 8 Wochen werden wir ihn kastrieren lassen - so oder so. Grund ist auch, dass er eine Herzerkrankung hat, die er in jedem Fall weitervererben würde. Das ist nicht so spaßig - er selbst hatte vor 4 Wochen seine Herz-OP und die ist Gott-sei-Dank erfolgreich verlaufen.

Und ansonsten denke ich auch, dass es von der Dame selten naiv ist, solch eine Frage zu stellen. Und Männer - ach ja- die denken da eben auch nur von 12 bis Mittag.... Die sehen vermutlich nur das Vergnügen und nicht den Rattenschwanz, der da noch kommt!

Wünsche Dir ganz viel Erfolg beim konsequenten Verneinen der Aktion!

Viele Grüße

bombo

Link zu diesem Kommentar
Hallo Marita'

Ich sehe das ein wenig anders: Die Frau -wird- ihre Hündin decken lassen (wenn nicht ein Wunder geschieht und du oder jemand anders sie umstimmen könnt), wenn nicht von deinem Hund dann von einem anderen.. Und - angenommen, dein Hund ist gesund, wäre es mir an deiner Stelle lieber, dass er sie deckt, als dass sie irgendeinen kranken oder ungeprüften Hund nimmt, wo die Wahrscheinlichkeit auf Probleme noch steigt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50059&goto=977054"

Sorry, aber das emfinde ich als falsch!

Dann kann man auch sagen, wenn ich den armen kleinen Welpen nicht beim Vermehrer kaufe tut´s ein anderer! Das ist Quatsch, in dem Moment macht man sich schuldig! Wenn sie ihren Rüden zum Deckakt lässt, hat SIE Welpen mitproduziert!

Wurde die Hündin gesundheitlich gecheckt? Wurde der Rüde gesundheitlich gecheckt?

"Bestimt finden wir Abnehmer für Welpen"! Falsche Einstellung, wer VOR dem Wurf genug Abnehmer für Welpen hat, der kann ernsthaft überlegen, einen Wurf zu zulassen! Könnte die Dame auch alle Welpen (mal überspitzt, sie findet keinen einzigen Abnehmer) halten?

Wie stellt sie sich die Regelung der Kosten vor?

Z.B. 10 Welpen

10x Impfen

Mehrmals 10 Welpen entwurmen

Zeitaufwand! Und das sind nur drei Kostenpunkte vor seeeeehr vielen!

Nicht böse gemeint!

LG

Maike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50059&goto=977059

Die Einstellung von EisWolf finde ich auch etwas "bedenklich", bzw. unglücklich in dem Zusammenhang. Also ich würde der TS auch nicht dazu raten, dann lass es lieber Deinen Hund tun, bevor es ein anderer macht....Kein guter Rat. :( Ist auch nicht böse gemeint

Außerdem gibt es oft Leute die vorher sagen: Klar nehmen wir einen Welpen aus dem Wurf und wenn es dann soweit ist, gibt es oft Ausreden warum es doch nicht klappt. Vermieter will keine Hunde, Mann arbeitslos geworden, Kind plötzlich allergisch gegen Hundehaare etc. Da würde ich mich auch nicht unbedingt drauf verlassen.

Link zu diesem Kommentar

Auch finde ich nicht, das ich mich strafbar mache, wenn meine Nachbarin oder wer auch immer seinen Hund decken lässt, auch wenn es Mischlinge sind.

Ich kann ihr meine Meinung dazu sagen, aber leider kann sie machen was sie will....man wird es nicht verhinder können, aber wo macht man sich da strafbar??

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erfahrungsgemäß wird diese Frau ihre Hündin decken lassen. Wenn nicht von Deinem Rüden, dann von einem anderen.

Als Rüdenhalter oder auch Deckrüdenhalter (Züchter) habe ich die Verpflichtung zu überprüfen, ob die entsprechenden Voraussetzungen oder Richtlinien eingehalten werden.

In diesem Fall kann ich nur von einem Deckakt abraten, weil schon genug Schäferhunde/Mixe in den Tierheimen sitzen - und das oft jahrelang. Warum will sie denn Welpen in die Welt setzen?

Sie verbessert doch die Rasse nicht? Sie fördert nur das Elend!

Sehr egoistisch!!

Du trägst damit bei, wenn Du Deinen Rüden zuläßt, Du vergrößerst das eh schon große Hundeelend

und auch Du trägst die Verantwortung für die Welpen. Das kann und darf Dir nicht egal sein!

Du machst Dich mitschuldig!

Du erwägst die Kastration Deines Rüden - warum? Ein klares "Nein" reicht doch!

Nimm Deinen Mann und auch die Frau mit ins Tierheim schaut Euch alles mal an und laßt Euch von der Heimleiterin mal das Elend erklären. Wenn das nicht überzeugt - dann weiß ich auch nicht.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

was bin ich froh, dass ich nicht immer mit anderen einer Meinung sein muss. ;)

Wer sprach in dem Thread denn von strafbar? Also ich hatte noch nichts davon gelesen?!

Natürlich macht sie sich nicht strafbar, auch wenn sie ihre Hündin in jeder Läufigkeit decken ließe wäre das nicht strafrechtlich relevant (und vermutlich noch nicht einmal ein Fall für den Tierschutz) - dennoch ist es doch wünschenswert, ihr das auszureden.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Wie ist es dann mit dem Gerücht, das Hündinnen 1 mal Junge haben sollen, damit Sie keinen Gebärmutterkrebs bekommen?

Da ist doch auch nichts dahinter, oder?

Hallo,

Das ist alles Unsinn!

Dann müssten alle Frauen, die niemals Kinder bekommen haben, Gebärmutterkrebs bekommen.

Eine Hündin muss auch keine Welpen bekommen. Sie vermisst es nicht!

Wenn sie aber einmal Welpen gehabt hat, dann weiß sie was ihr fehlt. Dann ist die Tendenz zum Rüden zu laufen oder die Deckbereitschaft umso größer.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Hallo Claudia,

was bin ich froh, dass ich nicht immer mit anderen einer Meinung sein muss. ;)

Wer sprach in dem Thread denn von strafbar? Also ich hatte noch nichts davon gelesen?!

Natürlich macht sie sich nicht strafbar, auch wenn sie ihre Hündin in jeder Läufigkeit decken ließe wäre das nicht strafrechtlich relevant (und vermutlich noch nicht einmal ein Fall für den Tierschutz) - dennoch ist es doch wünschenswert, ihr das auszureden.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50059&goto=977252

Sorry, gebe Dir recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe was falsch gelesen. Asche auf mein Haupt.... :redface

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...