Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zur Bestellung beim Tierhotel


BC Draco

Empfohlene Beiträge

Im übrigen solltest du dich über BARF erkundigen. Wenn du deinen Hund nur mit Muskelfleisch fütterst' beschwörst du einen CA-Mangel herauf.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50061&goto=977100"

Ich habe mich schon erkundigt und je mehr ich lese, desto komplizierter erscheint mir das Barfen...

Was würdest du mir denn empfehlen, ohne dass ich tausend Sorten Fleisch in meiner Truhe lagern muß? So viel Platz habe ich in meiner Truhe nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50061&goto=977144

Gib Geflügelklein, damit haste keine Schmadderei inder Wochnung.

Link zu diesem Kommentar
BC Draco

Und das würde dem CA Mangel verhindern?

Wieviel bräuchte er denn an Knochen in der Woche?

Er wiegt 20kg...

Link zu diesem Kommentar
Und das würde dem CA Mangel verhindern?

Wieviel bräuchte er denn an Knochen in der Woche?

Er wiegt 20kg...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50061&goto=977159

Bei uns gibt es vierzehn Mahlzeite in der Woche (morgens und abends), davon bestehen vier bis fünf aus Geflügelklein.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Also, wir bestellen auch das Fleisch über das Tierhotel,und sind total zufrieden!

Allerdings bestll ich mit Expressversand,das ist mit Garantie und ich weiss das es innerhalb der nächsten 24h bei uns aufschlägt!

Schau dir mal genau die Menu's an,es gibt viele gewolfte Sachen,die schon Knochen enthalten!Dann hättest du nicht so ne Sauerrei!

Ich kenn das nämlich auch von Piet;gibt es nämlich frische Wildrippen(haben wir von einen Bekannten,der ist Jäger),die sind immer so schön blutig,da zieht der Raum immer sehr lecker nach aus!Piet hat einen extra Raum,wo er sein Futter bekommt!

Lg Jana

Link zu diesem Kommentar

Er kaut am liebsten abends beim Fernsehen...

Lustig... wie unsereins Chips. :D

Also, ich kann dir ebenfalls wärmstens das Buch von Schäfer/Messika empfehlen. Gerade mit den darin enthaltenen fertigen Plänen, die du nur noch auf das Gewicht Deines Hundes anpassen musst, ist es überaus praxisnah und fabuliert nicht nur über Theorie.

Ich mag halt sehr gern die verschiedenen Fleischsorten, aber wenn du bedenkst, dass du grob über einen Monat alle Elemente (Mengen, Sorten, ...) im Gleichgewicht haben sollst, kannst du doch auch z.B. Lamm + Pferd beim Tierhotel bestellen und einfreieren, während du Geflügel (gerade das Hühnerkelin ist super geeignet und sehr billig!) und Rind nach Bedarf im Supermarkt kaufst. Dann wird auch die Kapazität deiner Tiefkühltruhe nicht überstrapaziert, du kannst aber dennoch abwechslungsreich füttern.

Zu dem Problem mit den frischen Knochen: Tobi hat seinen festen Platz, wo er blutiges oder stinkendes fressen darf. Alternativ bekommt er ein Tuch, auf dem er mit seinem Kram bleiben muss und das ich dann waschen kann.

Link zu diesem Kommentar
BC Draco

Er bekommt aber auch Zusätze weil ich Angst habe vor Mangelerscheinungen

Er bekommt Seealgenmehl, Fell 2000 und Basis Mineral alles von Masterdog.

Alles im Wechsel.

So ist mir das sicherer, er bekommt alles was er braucht in der richtigen Menge.

Da bestelle ich die Zusätze falls einer schauen möchte was genau Draco bekommt.

http://www.masterhorse.de/lshop,showrub,9506,d,1265972200-10020,masterdog,,,,.htm

Link zu diesem Kommentar
BorderCrowd

Ich kann dir ja mal sagen, wie mein Futterplan seit Jahren aussieht und meine Hunde hatten bisher immer ein sehr gutes Blutbild:

Montag: Hühnerrücken, Obst/Gemüse

Dienstag: Pansen

Mittwoch: Fleisch, Knochen, Obst/Gemüse

Donnertag: Hühnerrücken, Obst/Gemüse

Freitag: Fleisch, Knochen Obst/Gemüse

Samstag: Blättermagen

Sonntag: Fleisch, Knochen, Obst/Gemüse

(Knochen=Rinderbrustbein, Hühnerhälse, Putenhälse oder Karkassen)

(Fleisch = reines Muskelfleisch)

Du nimmst eigentlich das Gewicht deines Hundes und nimmst davon 2-3 Prozent, je nach Aktivität, meine bekommen 2% und das reicht vollkommen. Davon sind 30% Obst/Gemüse und von dem Rest sind 30% Fleisch und 70% fleischige Knochen

Wenn du ein Buch gelesen hast, dann hätte da auch drinstehen sollen, wie du deinen Futterplan erstellt, bzw. wie das Berechnest, was der Hund von jeder Komponente benötigt. Kompliziert ist es bei Weitem nicht, nur muss man das halt auch richtig machen. Dann brauchst du auch keine Zusätze. Zusätze sollte man wirklich erst dann geben, wenn es Sinn macht. Z.B. gibt es Hunde die keine Knochen fressen können, da greift man dann auf Eierschalenpulver zurück oder Hunde mit Gelenkproblemen, wo dann die Algengeschichte ins Spiel kommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...