Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frißt fast nichts mehr, womit kann ich Apppetit merklich anregen


adam67

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundefreunde,

unsere Hündin Ada (13J.) frißt nur noch ganz schlecht manchmal fast gar nicht mehr. Gibt es Produkte o. Medikamente, um den Appetit merklich zu steigern oder wieder Appetit zu erzeugen.

Haben schon viele verschiedene Futter ausprobiert, auch selbst zubereitete, die frißt sie dan 1-2x und dann fast nichts mehr.

Bin dankbar für jeden Tipp

LG,

Adam67

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also bei mit hat das gut mit Haferflocken (am besten in Wasser) und ein wenig Honig dazu geklappt. Haferflocken haben auch viele Vitamine und sind aufbauend.

Anonsten es mal mit Babybrei, also Babygläsern versucht? Sind ja für ältere Herrschaften auch wieder angebracht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wenn sie Gesund sein sollte(was ich an deiner Stelle vom Tierarzt Untersuchen lassen würde) gibt es so Mittelchen beim Tierarzt um den Appetit anzuregen.

Link zu diesem Kommentar

Sowas vom Tierarzt hatten wir auch als unsere Katze nix fressen wollte. Zähne sind soweit noch ok beim Hund?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Adam,

ganz herzlich Willkommen hier bei uns :winken:

warst Du schon beim Tierarzt mit deinem Hund? Was für eine Rasse ist es denn? Ist er sonst Gesund?

Bei Hunden in dem Alter sollte man einen ausführlichen Gesundheitscheck machen lassen.

Man kann dann mit Medikamenten, die speziell für ältere Hunde konzipiert sind, gegen das Ein oder Andere Alterswehwehchen was machen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich würde auch mal eine geriatrische Untersuchung machen lassen. Das ist eine spezieller Check für alte Hunde und TÄ bieten es oft als Komplettpaket an.

Sollte alles ok sein, dann würde ich die Futterration auf mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt geben. Lecker sind geriebener trockener Pansen oder Parmesan aufs Futter. Joghurt wird eigentlich auch immer gerne genommen.

Link zu diesem Kommentar
Mortimer

Hallo Adam,

ich würde auf jeden Fall mal vom Tierarzt nachschauen lassen, ob alles in Ordnung ist, auch mit den inneren Organen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...