Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nadineszwerge

Was ist eine Magendrehung?

Empfohlene Beiträge

Habe das jetzt öfters gelesen, aber was ist das genau?

Sowas ähnliches wie bei einer Kuh, wenn sich der Lapmagen einmal umdreht?

Wie kann das passieren?

Stimmt es, das es hauptsächlich große Hunde trifft?

Vielleicht klärt mich mal einer auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier Magendrehung da wirst Du sicher fündig ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatten wir nicht mal einen Beitrag mit den wichtigsten Symptomen festgepinnt? Ich glaube der Beitrag war noch von Alexandra. Kann aber sein, dass ich mich irre. Ist schon länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Muck, genau den meinte ich. :kuss: Ein super informativer und wichtiger Beitrag wie ich finde, den man immer gleich finden sollte.

Nun habe ich einen kleinen Hund und das Risiko für eine Magendrehung ist verschwindend gering. Aber für Halter von großen Hunden finde ich den Beitrag enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, da hast Du Recht, Silvia. Ich hab ihn mir jetzt mal in meine Favoriten kopiert.

Ich finde es auch noch ganz Wichtig, darauf hinzuweisen, das der Hund auch mit einem leeren Magen eine Magendrehung bekommen kann.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, hoffentlich bekommt er sowas nie.

Au Backe, die armen Hunde, das sind ja höllische Schmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.