Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sabsi1

Workshop Lakoko®

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

[lh]

Veranstalter: Hundeschule Hundesache

Anschrift: Wiedfeld 67, 40589 Düsseldorf

Kontaktinfo: Sabine Giesen s.giesen@telebel.de

Datum: 11.04.2010

Beginn: 10:00

Preis: 95,00

Anmeldeschluss: 31.03.2010

Website: www.hundeschule-hundesache.de

[/lh]Weitere Informationen:

In der sogenannten La-Ko-Ko® Arbeit, einem von Thomas und Ina Baumann entwickelten Mentaltraining für Mensch und Hund, geht es darum, Hund und Hundeführer in einen "langsamen konzentrierten koordinierten" Bewegungsablauf zu bringen.

Die Führung des Hundes erfolgt dual, d.h. immer über Kopfhalfter (Halti) und über Halsband bzw. Geschirr. Der Hundeführer übernimmt im La-Ko-Ko®-eine 100%ige Kontrolle über seinen Hund und zwar über dessen Position und Tempo, ja sogar über dessen Blickrichtung. Er lernt dabei, auch bei extremem Stress, Gelassenheit und Nervenstärke zu bewahren und kritische Situationen mit seinem Hund ruhig und souverän zu lösen.

Der Hund lernt im La-Ko-Ko®, sich anfangs in einer ganz stressfreien Umgebung, später aber auch in extremen Ablenkungs- und Stresssituationen völlig der Führung durch seinen Menschen hinzugeben.

In der Ruhe liegt die Kraft!

Die beiden Referentinnen Sabine Giesen und Iris Borengässer sind lizensierte La-Ko-Ko® Instruktoren und arbeiten schon seit mehreren Jahren erfolgreich mit dieser Führtechnik.

Dieser Workshop ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Kosten:

Bei Teilnahme mit Hund: 95,00 € (max. 8 Teams)

Bei Teilnahme ohne Hund: 70,00 €

Zeitrahmen: 10:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

Auf folgendes weisen wir noch hin:

Die Hunde sollten für die La-Ko-Ko® Arbeit an das Tragen eines Kopfhalfters (Haltis) gewöhnt sein.

Jeder Hund wird einzeln gearbeitet. Daher lassen sich Wartezeiten für die übrigen Teilnehmerhunde nicht vermeiden. Die Hunde müssen daher, sofern sie sich nicht ruhig auch in Entfernung vom Hundeführer ablegen lassen, im Auto bleiben.

Anmeldung unbedingt erforderlich!

bei Sabine Giesen

email: s.giesen@telebel.de

Tel: 0212-5946700 Fax: 0212-878901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

warum ist das alles immer so weit weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau doch mal auf der Seite von Thomas Baumann.

Der hat eine Übersicht seiner Seminare für 2010 und 2011. Vielleicht ist das was bei was bei dir in der Nähe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.