Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, unser Junghund kotet plötzlich nachts ins Haus!


Mari

Empfohlene Beiträge

Ich hätte erstmal den Kot untersuchen lassen, vor allem auf Giardien.

Aber jetzt ist es leider zu spät, hast die Kur ja schon gegeben.

Den Kot würde ich aber trotzdem mal untersuchen auf o.g.

Link zu diesem Kommentar
In die Box sperren nachts halte ich in diesem Fall für keine gute Idee. Der Hund schläft unten im Flur, alle anderen schlafen oben. Das bekommt also keiner mit, wenn der Hund unruhig wird und muss.

Also dann soll er doch lieber in den Flur machen, als wenn er gar nicht kann oder gezwungen ist in die Box zu machen.

Das Problem sehe ich darin, das ihn keiner hört...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50129&goto=980140

Dann kann man die Türen offen lassen oder ein Babyphone daneben stellen, hat auf jedenfall den Vorteil das man schlafen kann bis man was hört und nicht stündlich runter rennt. ;)

Link zu diesem Kommentar
In die Box sperren nachts halte ich in diesem Fall für keine gute Idee. Der Hund schläft unten im Flur' alle anderen schlafen oben. Das bekommt also keiner mit, wenn der Hund unruhig wird und muss.

Also dann soll er doch lieber in den Flur machen, als wenn er gar nicht kann oder gezwungen ist in die Box zu machen.

Das Problem sehe ich darin, das ihn keiner hört...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50129&goto=980140"

Dann kann man die Türen offen lassen oder ein Babyphone daneben stellen, hat auf jedenfall den Vorteil das man schlafen kann bis man was hört und nicht stündlich runter rennt. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50129&goto=980231

Ich denke der Tipp war nicht für mit gemeint sondern für Mari ;)

Wohl dann eher mit Babyphone, so wie ich es verstanden habe, trennt das Schlafzimmer und den Hund 25 Treppenstufen, ob da eine offene Tür reicht, kann nur Mari beurteilen.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte gern mal wissen was macht dein Hund während der Zeit am Abend oder auch bis dein Vater um 2 Uhr nachts ins Bett geht?

Ist er da wach oder schläft er? Wird mit ihm gespielt? Oder was passiert da?

Link zu diesem Kommentar

@Mixery: Um 20Uhr geh ich mit ihm raus bis ungefähr 20:45uhr und dann spielen wir zuhause noch mit ihm mit seinem Ball oder er zieht dann an diesem Wollknäuel. Und dann spielt er auch meistens noch eine Weile allein mit seinem Spielzeug. Gegen 22Uhr geht er meistens schlafen (er geht von selbst dann in sein Körbchen und schläft bis mein Vater dann um halb 1 oder 1uhr nach hause kommt). Dann wacht er natürlich auf und mein Vater bringt ihn kurz in den Hof zum Pipi machen, dann spielt mein Vater manchmal noch kurz mit ihm und dann geht er wieder schlafen bis 6Uhr.

@Sushi13: Es sind 17 Stufen. :) Ich meinte, dass ich keine 25Kg so viele Stufen tragen kann, (ich kann ihn ja kaum mehr einen Meter normal tragen). :D

Man hört leider nichts, auch wenn die Tür offen ist. :(

Ich hoffe die Tablette bewirkt jetzt schnell was...

Eben waren wir fast ne Stunde draußen und er hat zweimal sein großes Geschäft gemacht. Beim ersten mal war es sehr weich und beim zweiten mal sah es eher aus wie Durchfall..hm..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mari, vielleicht sollten ihr ab einer gewissen Uhrzeit gar nicht mit ihm spielen damit er lernt Ruhe zu halten und auch das seine Verdauung nicht noch angeregt wird.

Ich habe mit meiner auch so ein ähnliches Problem.

Sie ist 10 Monate alt, wird gebarft bekommt aber nur noch einaml am Tag Fressen, sie wollte die anderen Portionen nicht.

Sie bek. ca. 150 - 200 g gemischt mit Hüttenkäse oder auch Obst nicht immer aber so 1 - 2 mal in der Woche. Sonntags gibt es auch ein Ei.

Ich gehe abends so gegen 21 Uhr das letzte mal mit ihr raus aber keine große Runde, danach ist Ruhe angesagt, sie schläft nachts bei meiner Tochter kann aber die ganze Wohnung durchstreifen.

Und so ab und an Z.B. heute nacht legt sie mir dann kleine feste Häufchen in die Wohnung, vorzugsweise im Wohnzimmer.

Sie ist ein Shelltie Mix.

Ihr Futter bek sie Mittags also so gegen 13 Uhr spätestens 14:30 Uhr.

Vielleicht hat ja einer ähnliche Problemchen und kann mir da ein paar Tips geben.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade in einen anderen Posting gelesen das je mehr Häufchen desto schlechter das Futter.

Ich barfe aber, Wurmkur wurde im Feb. gemacht.

Kann das noch mal ein Pupertätsschub sein ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...