Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt Tierarzt!


Gast

Empfohlene Beiträge

Berufsrisiko - es gibt keinen Tierarzt, der nicht schon mindestens einmal von einem Tier getreten/gebissen worden ist.

Wechseln würde ich nicht, es sei denn die gehen nicht mehr vernünftig mit dem Hund um - auch schon erlebt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50133&goto=978837

Sehe ich auch so-meine Tierärztin hat mir auch schon Geschichten erzählt, aber sie sagt auch ganz klar "Berufsrisiko" und wenn ihr sowas passiert, dann war SIE fahrlässig, denn sie hätte sich schützen können.

Mach dir keine Sorgen, entschuldigen und erkundigen finde ich völlig richtig, aber Vorwürfe-ne, auch nicht an deinen Hund gerichtet :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Tina+Sammy

    5

  • Jasminx

    5

  • Lanya

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mich auch nach der TAtin erkundigen und Blümchen bringen.

Ansonsten wie die andren schon gesagt haben, das ist ein Berufsrisiko.

Bei einem Tier das Schmerzen hat weiss man nie wie es reagiert. In jedem 1. Hilfekurs für Hunde sagt dir der TA, das man selbst dem eigenen Hund eine Maulschlaufe anlegen soll, wenn er einen Unfall oder eine schlimme Verletztung hat.

Der Tierarzt wird Foxis Angst einfach nicht richtig gedeutet haben und ist unvorsichtig gewesen.

Ich würde versuchen es mit ihr zu trainieren und immer mal wieder hingehen auch ohne das was gemacht werden muss.

Bei Lucky haben wir an dem Sonntag auch gemerkt, das er auf Tierarzt gar nicht gut zu sprechen ist. Bei der Narkosespritze hat er auch um sich gebissen und sich wie ein Irrer gewehrt.

Kenn ich von Lanya gar nicht, die lässt alles mit einer Seelenruhe über sich ergehen.

Für Foxi gute Besserung und ich hoffe du verdaust das Erlebt gut.

Link zu diesem Kommentar

Danke

Ich glaube, dass zu verdauen dauert bei mir noch ein bisschen!

Werde gleich arbeiten gehen und hoffen, dass ich auf andere Gedanken komme.

Link zu diesem Kommentar

Ist schon heftig seinen Hund, so zu erleben. Aber wenn sie Panik haben können sie zur Bestie werden.

Ich habe mich Sonntag auch gewundert, wo so ein kleiner Hund diese Kraft hernimmt. Wir mussten ihn zu Zweit festhalten und uns vor seinen Zähnen in acht nehmen.

Mittwoch bei der Kontrolle war aber alles wieder gut. Er ist Gott sei dank nicht nachtragend. ;) .

Bin gespannt wie es wird wenn wir ihn impfen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Mal schauen, wie es wird.

Am Montag werde ich Foxi mit in die Praxis nehmen und nur die Blumen, Schokolade und eine Entschuldigung abgeben.

Evtl. muss Foxi ja dann auch bald genauer untersucht werden, falls sie weiter humpelt. Allerdings denke ich auch, dass dann eine Beruhigungsspritze sinnig wäre.

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Ist zwar Berufsrisiko muss aber nicht sein, mein vorheriger Hund war für den Tierarzt auch eine Gefahr, ich hab immer eine Maulschlaufe umgebunden und hab den Hund selbst gehalten wenn ich mir ihr beim Doc war. Aber der Tierarzt entscheidet ja oft selbst ob er mit oder ohne Maulkorb oder Maulschlaufe behandeln will. Meine Tierärztin kannte meinen Hund sehr gut, da wir auch privat öfter zusammen waren da war sie eine Schmusebacke, sobald sie in der der Praxis war und es z.B. nur abhorchen des Herzens war, hatte sie mehr Zähne als ich für möglich gehalten hätte, wir sind da kein Risiko eingegangen. Aber wie gesagt, wenn Du wieder hingehst und Sorry sagst und ein "Versöhnungsmitbringsel" hast geht das schon. Hund und Arzt sind ja für solche Fälle versichert, passieren kann immer was, auch wenn es doof ist für beide Seiten. Ich habe auch oft vor grösseren Untersuchungen Sedalin Forte gegeben so eine halbe Stunde bevor ich zum Doc bin, kriegst Du bei Tierarzt verschrieben kannst ja mal fragen

Link zu diesem Kommentar

Habe leider nichts mitbekommen.

Aus dem Augenwinkel habe ich auf dem Spätnachmittagsspaziergang einmal gedacht, sie würde humpeln, aber dann nichts mehr bemerkt. Allerdings hatten wir auch Ben dabei und ich denke, sie wollte ihm keine Schwachstelle zeigen.

Die Wege und Felder sind hier sehr vereist, darüber liegt der Neuschnee. Ich denke, sie ist beim Toben irgendwo in einem Loch hängen geblieben.

Hoffentlich nur eine Zerrung!

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Vielleicht ist das bis nächste Woche schon wieder besser, ist ja schon immer mal so dass sie sich verspringen oder vertreten und es geht von allein wieder weg, wirst Du ja sehen ob sich das Gehumpel bessert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...