Zum Inhalt springen
Registrieren

Genialer Chow Chow


gast

Empfohlene Beiträge

Ja sind schon tolle Hunde die Chowies :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50138&goto=979181

Die sieht man so selten. Ich könnte gar nichts zu diesen Hunden sagen, ausser das, was man so hört. Einmannhund, blaue Zunge und das war es auch schon :D Diese erste (auch für mich) Begegnung spricht aber eindeutig für diese Rasse :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen

Das ist schön, dass du so eine nette Hundebegegnung hattest, ist ja leider selten genug (Chow Chow hin oder her) :)

Ich kannte auch keine Chow Chows bis Maja in mein Leben trat. Auch wenn sie anders als andere Hunde ist, will ich sie nie mehr missen.

Sie ist mit anderen Hunden auch immer völlig souverän. Es gab noch keine Hundebegegnung bei der sie rumgezickt hat.

Aber Uli hat mehr Erfahrung mit Chowies, ich glaube die kann dir mehr erzählen :)

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ich persönlich kenne auch keinen Chow Chow und finde es toll zu lesen, dass sie oft souveräne Hunde sind, die keine Probleme mit Artgenossen haben.

Warum steht eigentlich in vielen Hundebüchern, dass das Gegenteil der Fall sein soll(durch ihren "Stelzengang" und die Rutenstellung sollen sie oft von anderen Hunden missverstanden werden)?

Kann mir jemand was dazu berichten?

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen

Ja das habe ich auch gelesen.

Diesen Stelzengang machen Rüden ja oft extra um zu drohen oder zu imponieren. Chow Chows gehen wohl so weil sie so eine steile Hinterhand haben. Naja und das wird dann von anderen Hunden missverstanden und führt zu Konflikten.

( Uli korrigiere mich bitte wenn ich hier Blödsinn verzapfe).

Hatte mit Maja aber deshalb noch nie Probleme. Ist ja aber auch ne Hündin.

Mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen, werde es aber auch nochmal nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Das ist schön, dass du so eine nette Hundebegegnung hattest, ist ja leider selten genug (Chow Chow hin oder her) :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50138&goto=979197

Stimmt. Heute war überhaupt ein guter Tag. Wir trafen noch einen Labbi Welp, der beim Anblick von RIESEN Michel auch ganz locker blieb. Der mag vllt 3 mon gewesen sein , aber schon recht selbstbewusst und gar nicht so unbedacht aufdringlich ;) Den fand ich auch klasse. Das selbe in groß auch gänzlich unkompliziert. Ein netter Beardie, einige Mixe. Irgendwie war Heute Männer Tag :D

Aber bei dem Chowie fand ich so besonders toll, das er Michel die Panik genommen hat und ich den Eindruck hatte, das er das mit Überlegung und absichtlich tut. Vllt irre ich mich, aber besonders war es trotzdem :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

@ Zoe´(sorry ich finde das richtige "E" nicht :D ).

Genau das selbe hab ich auch schon oft gelesen.

Aber auch eine Hündin könnte ja drohen und imponieren und dann missverstanden werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen
Aber auch eine Hündin könnte ja drohen und imponieren und dann missverstanden werden, oder?

Theoretisch schon, aber ich habe dieses Verhalten bei Hündinnen noch nie beobachten können. Habe aber auch etwas mehr Erfahrung mit Rüden als mit Hündinnen. :)

Und ich hatte mit meiner Chow Hündin wie gesagt auch noch nie Probleme wegen dem Stelzgang.

Link zu diesem Kommentar
Ja das habe ich auch gelesen.

Diesen Stelzengang machen Rüden ja oft extra um zu drohen oder zu imponieren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50138&goto=979211

Ja die Gesamterscheinung hat Michel so in Panik versetzt. Normal ist er zwar vorsichtig, aber so panisch kenne ich gar nicht.

Die Geräusche die Chowie beim Atmen machte, bischen Röcheln/Schnaufen, die aufrechten Ohren und wenig Gesichtsmimik und dann stelzt der auch noch und ist schwarz... Merke stelzende Hunde sind ganz artig... manchmal :D

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen
Aber bei dem Chowie fand ich so besonders toll' das er Michel die Panik genommen hat und ich den Eindruck hatte, das er das mit Überlegung und absichtlich tut

Bleib einfach bei deiner Meinung, dass er das absichtlich gemacht hat, ich finde das ist eine schöne Vorstellung. Manchmal trifft man eben ganz besondere Tiere :D

Schön dass es für dich insgesamt ein guter Tag war. Es gibt ja auch schonmal Tage an denen jede Begegnung für den Allerwertesten ist :Oo

Zum Glück überwiegen (noch) die guten bzw. neutralen Begegnungen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...