Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
roadrunner

Mein Hund leckt gerne im Intimbreich

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Hund. Er leckt mit vorliebe im Intimbereich von Menschen. Das ist besonders peinlich, wenn die Kinder gerade nackt sind. Meine Frage: Ist das ein Naturtrieb von Hunden oder ist das abnormal? Kann man das auch wegdressieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roadrunner,

das Lecken selber ist normal (nicht umsonst wurden kleine Hunde früher "Fo***nlecker" genannt).

Ich würde es allerdings einfach unterbinden. K.a. was du mit "abdressieren" meinst, einfach wie beim Hochspringen "Nein" und unterbinden.

Unnormal ist daran nix - früher wurde das sogar genutzt.

Heutzutage ists halt störend und unnötig.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frage mich gerade ob, du das wirklich ernsthaft nicht selber weiß ?

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ungewöhnlich ist es nicht wenn der Hund es nicht nur macht, naja bei Artgenossen wird ja auch am Po geschnüffelt mit Wem man es zu tun hat !!! ;)

Ich würde das einfach ignorieren und mich wegdrehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das einfach ignorieren und mich wegdrehen...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50150&goto=979346

Und was soll der Hund dabei lernen???

Ich würde es einfach verbieten - der Hund braucht klare Ansagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu und ganz herzlich Willkommen hier bei uns :winken:

ungewöhnlich ist das Verhalten Deines Hundes nicht, aber unterbinden würde ich es auf jeden Fall. Es ist doch auch ein gesundheitliches Risiko für Deine Kinder.

In Afrika gibt es noch Naturvölker, die sich die Hundehaltung zu Nutze machen und ihren Kot durch die Hunde entfernen lassen.

Aber hier im zivilisierten Europa würde ich das nicht zulassen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*würg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unnormal ist daran nix - früher wurde das sogar genutzt.

Wolf & Banshee
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50150&goto=979341

Wenn es mein Hund machen würde und es stört, würde ich auch einfach NEIN sagen und mich wegdrehen. Ich glaube mein früherer Hund hat das auch manchmal gemacht.

Habe mich gerade gefragt zu was das genutzt wurde :??? Habe es dann weiter unten gelesen. Das wusste ich auch nicht, allerdings habe ich mir über "sowas" bisher auch keine Gedanken gemacht. Also was Menschen so alles machen... :D:Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wegdressieren?

Verbieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Claudia,

das was Muck schrieb ist korrekt, das ist die eine (sinnvolle) Sache in manchen Völkern gewesen.

Andererseits haben sich damals einige weniger gut situierte (ältere) Damen einen kleinen Hund gehalten, wenn sie keinen Mann abbekamen. Den Hunden war's wohl egal. ;)

Für die, die's interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Scho%C3%9Fhund

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.