Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kromi

Wandern nach Karte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich im Sommer gerne Urlaub irgendwo machen möchte und nach Karte wandern will. Habe ich mir eine Wanderkarte unsere Region gekauft und bin heute Nachmittag einen Rundweg lang gelaufen. Strecke war 5 km und recht einfach, allerdings kenne ich mich hier aus.

Macht das noch jemand? Nun werde ich mal den Hunsrück erkunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Karte ist manchmal Pflicht!

Bei größeren Touren hier im Venn wirds sonst kritisch - Quermoorein geht nicht. Selbst wenn du die Geräusche der Staße schon hörst kommst du da so einfach nicht hin.

In der Regel reicht mir die Karte zu hause, ich seh mir den Weg gründlich an (z.b. Nationalpark) , meist reicht das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich lauf auch viel nach Karte. Teste alle möglichen Rundwanderwege aus oder hab sie einfach dabei wenn ich mal neue Strecken ausprobieren will als kleine Orientierungshilfe!

Ich finds klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin nun zweimal nach Karte gegangen und muss sagen wir haben bei uns eine tolle Gegend zum wandern. Entdecke meine Heimat grade neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe selten eine Karte dabei aber ein Navi, was ich auf Spaziergänger umschalten kann ;) !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wandere immer nach Karte, wenn ich in mir unbekannten Gebieten unterwegs bin. Fühle mich total verloren, wenn ich nur eine Wegbeschreibung habe.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wandere auch mit Karte, ausser in Gebieten, wo ich mich sehr gut auskenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mir auch eine Karte von meiner und der Nachbargegend besorgt weil ich demnächst größere Wanderungen mit den Wuffels und Freund machen möchte. So mit Rucksack, Essen und Trinken und so. Freu mich schon drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich werde mir auch gleichgesinnte suchen und dann mit Rucksack los wandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.