Zum Inhalt springen
Registrieren

Verwandschaftgrade in der Hundezucht


gast

Empfohlene Beiträge

@ Tina und Sammy

Richtig, die Schauergebnisse waren immens wichtig.

Keiner der Züchter hat nach HD, ED der Nachkommen gefragt.

Habe jetzt keinen Schaulinien-DSH mehr, sondern einen grauen (der sitzende Hund im Avatar).

Der Hund hat keinerlei Gelenkprobleme, also völlig gesund. Bin richtig happy.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Naja... Gefragt wurde danach schon. Aber man kannja nach Italien gehen zum Röntgen. :(

ED war zu Zeiten, als die beiden genannten Zwinger ganz "wichtig" waren, wegen Präsidentschaft des SV des einen Zwingerbesitzers, noch gar nicht gefragt.

Hinter mir liegt der Schäfi meiner Eltern- Hochzucht. Genau das, was meine Eltern nicht mehr wollten. ;)

Aber als Einhoder mit zu kurzem Fell hatte er nicht viele Chancen...

Und so haben meine Eltern ihn eingepackt ;)

Aber auch in seiner Ahnentafeln werden sicherlich einige Arminius und Wildsteiger Land Ahnen herumgeistern....

Übrigens ein "von Aducht" :-x

Link zu diesem Kommentar
Pleistozaen
Das Maß von Verwandschaft und Fremd muss passen in einer "Linie".

Meiner Meinung nach haben die Vorgenerationen für das Maß von Verwandtschaft schon mehr als reichlich gesorgt. Um die Rassen als gesunde Populationen zu erhalten wäre es jetzt an unserer Generation, für das richtige Maß an Fremd zu sorgen. ;)

SG

Viktoria

Link zu diesem Kommentar
@ Tina und Sammy

Richtig, die Schauergebnisse waren immens wichtig.

Keiner der Züchter hat nach HD, ED der Nachkommen gefragt.

Habe jetzt keinen Schaulinien-DSH mehr, sondern einen grauen (der sitzende Hund im Avatar).

Der Hund hat keinerlei Gelenkprobleme, also völlig gesund. Bin richtig happy.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50165&goto=979884

Eine Ausstellung und deren Ergebnisse hat nichts mit der Gesundheit der Hunde zu tun, nur mit deren Aussehen.

Dem Richter darf nicht bekannt sein welchen Hund er richtet, denn er soll neutral sein.

Der Hund kann noch so toll sein, auch ein Champion werden (was in einer Verpaarung kein Grund sein sollte, sondern wie passen die Hunde genetisch ziusammen),

Der Züchter muss ins Dogbase und weitere Datenbanken des Zuchtvereins gucken um zu sehen ob es ,it der eigenen Hündin passt. Dazu muss er sich die Nachkommen aus Würfen des Rüden angucken wenn es diese gibt.

Seriöse Züchter laufen nicht nach Championtiteln zu einem Rüden, sondern zu dem der zu der eigenen Hündin passt.

Link zu diesem Kommentar
Das Maß von Verwandschaft und Fremd muss passen in einer "Linie".

Meiner Meinung nach haben die Vorgenerationen für das Maß von Verwandtschaft schon mehr als reichlich gesorgt. Um die Rassen als gesunde Populationen zu erhalten wäre es jetzt an unserer Generation' für das richtige Maß an Fremd zu sorgen. ;)

SG

Viktoria
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50165&goto=979897"

Das wird in den verschiedenen Rassen sehr unterschiedlich sein.

Drum würde ich vorsichtig sein das etwa 400 Rassen und ihren Vereinen und Züchtern zu unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Das Maß von Verwandschaft und Fremd muss passen in einer "Linie".

Meiner Meinung nach haben die Vorgenerationen für das Maß von Verwandtschaft schon mehr als reichlich gesorgt. Um die Rassen als gesunde Populationen zu erhalten wäre es jetzt an unserer Generation' für das richtige Maß an Fremd zu sorgen. ;)

SG

Viktoria
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50165&goto=979897"

Das wird in den verschiedenen Rassen sehr unterschiedlicxh sein.

Drum würde ich vorsichtig sein das etwa 400 Rassen und ihren Vereinen und Züchtern zu unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Theorie und Praxis liegen nur leider oft weit auseinander, Petra ;)

Wie es sein SOLLTE, wissen Heidi und ich. Wie es im SV tatsächlich aussieht, leider auch... :no:

Link zu diesem Kommentar

von Arlett wollen wir auch nicht vergessen !!!!! :winken:

Ich habe keine Abitionen mehr, einen Welpen aus Hochzucht zu kaufen.

Falls, wenn ich mit "Lupus" die VPG 1 habe, nochmal einen 2. Hund nehme,

bestimmt keinen aus Hochzucht, also wieder einen "Grauen"

Vina, Vengette vom Buchhorn, ist noch nicht einmal 8 Jahre alt geworden (schwerste HD)

Link zu diesem Kommentar
Theorie und Praxis liegen nur leider oft weit auseinander, Petra ;)

Wie es sein SOLLTE, wissen Heidi und ich. Wie es im SV tatsächlich aussieht, leider auch... :no:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50165&goto=979903

Tina, ich züchte seit über 10 Jahren Hunde im VDH und habe über 20 Jahre Arabische Pferde gezüchtet.

Ich betue mich schon sehr mit der Sache, glaube es mir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...