Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
gast

Wer hat Altdeutsche Hütehunde?

Empfohlene Beiträge

gast   

Hallo,

ich wollte mal wissen wer noch Altdeutsche Hütehunde hat?!Und sogar vielleicht in Mittelhessen

Ich finde es nämlich schade das es eine aussterben bedrohte Art ist und man so "wenig"über die Schläge weiß.

Ich habe eine altdeutsche schwarze.11 Monate alt,heißt Ally und ist super lieb(naja nicht immer und erst recht nicht wenn sie jagen tut ;) )Sie ist super aufmerksam,gehorsam,selbstbewusst und und und einfach der beste Hund der Welt,aber wer sagt das nicht über seinen Hund :)

würde mich einfach mal interessieren was ihr so mit den Hunden macht und lebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   

Shari ist ein *halber* altdeutscher Hütehund, und zwar ein Siegerländer Hütehund (ähnlich den Westerwäldern). Ihr Papa war ein Siegerländer. :)

Sie ist sehr lernbegierig und lernt auch sehr schnell (das Schlechte ebenso schnell wie das Gute :D ).

Wir machen tgl. lange Spaziergänge auf denen ich auch Suchspielchen einbaue, Ball bzw. Leckerlies verstecke. Sie kommt überall mit hin, man kann sie gut mitnehmen.

Es ist noch ein User hier mit Harzer Füchsen, kannst du über die Suchfunktion herausbekommen.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Montana   

Aysha ist Border mit Harzer Fuchs. Ich glaube die Harzer Füchse gehören auch dazu, sind aber super selten geworden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mialour   

Huhu!

Meine altdeutsche Gelbbacke und ich wohnen fast um die Ecke... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Aysha ist Border mit Harzer Fuchs. Ich glaube die Harzer Füchse gehören auch dazu, sind aber super selten geworden :)

Ja, sie sind selten, aber immer noch die Rasse der altdeutschen die am häufigsten vorkommt. Die sind soooo hübsch!

Bei einem Bauern hier im Ort gab es mal einen Mischling der aussah wie `ne Gelbbacke, hatte er von einem Schäfer. Vielleicht war ein wenig dieser Rasse drin.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Hallo Bea,

wenn es dich interessiert, ich habe engen Kontakt mit einem Schäfer und Züchter, der auch hier in Hessen wohnt.

Woher hast du denn deine Schwarze?

Neugierige Grüße

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raudi   

Eine Nachbarin von mir hat einen Harzer Fuchs, ein wirklich schöner Hund, aber nicht einfach. Sein,bzw ihr größtes Problem ist das er Autos jagt, aber auch mal Jogger oder Wild. Und sie macht wirklich viel mit ihm, Mantrailing, HS, Agility,...... Kann doch nicht an der Auslastung liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

aus Marburg,das ist ja cool.müssen und mal treffen.

Ich habe meinen Hund von einem schäfer.Ally interessiert sich nicht für schafe, also kann ich nicht mit ihr Hüten.

Die Hüte Hunde brauchen klare regel,gerade wenn es ums jagen geht.übe das gerade mit ally auch aber sie rent keinen autos hinter her,sondern Vögeln und Hasen,was die sache auh nicht leichter macht.Ich bin aber guter hoffnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fuchsfrauchen   

Aaaaah ein Fred über die Altdeutschen ................wie schön :klatsch: . Aber seit mir nicht böse -soooo selten sind sie nicht mehr. Besonders die Füchse werden "leider" mehr und mehr immer bekannter :( . Wenn man sich die einschlägigen Anzeigenzeiten ansieht meint jeder mit dem "ach so seltenen und aussterbenden Altdeutschen Hütehund" vermehren zu müssen :wall: . Hab übrigens gestern neue Fotos von meinen beiden Chaoten machen können :)

Hier unser Terrorfüchschen Leni ;)

img_1604z7c0.jpg

img_1587ojcx.jpg

und hier der "Checker" unser Gelbbäckchen Alf

img_1508_bearbeitet-1dkuw.jpg

img_1487_bearbeitet-1pj7c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Hallo Uta,

ja, das sehe ich vor allem beim Schafpudel ... schade, dass darunter dann vor allem die Arbeitsfähigkeit leidet.

Und den Fuchs seh ich inzwischen sooooo oft, die Leute sind vom Aussehen ganz begeistert, aber die wenigsten kommen mit dem Wesen klar ....

Schade, sind shcon tolle Hunde - und danke für die BIlder deiner beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×