Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat Altdeutsche Hütehunde?


gast

Empfohlene Beiträge

cool danke ich probiere das jetzt mal mit den Fotos

Link zu diesem Kommentar

SUUUPER OHREN Bea!!

=)

Ja die kleine Maus ist ein wirkliches Überraschungsei - das Fell sieht im Moment aus als hätte sie in die Steckdose gefasst... wird es lang oder bleibt es kürzer?? Ich freu mich jeden Tag wie ein Kleinkind über das Ü-Ei :D

Link zu diesem Kommentar

lach,die sieht immer so aus mit dem fell,und die länge bleibt auch so,ihr vater ist eine halber gelbacke,und die mutter ein schwarzer haben beide so das fell

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
marysioux

Hallo Bea,

ist ja witzig...wir kommen auch aus Mittelhessen.. :winken:

Bei uns lebt seit knapp 1 1/2 Jahren ein Altdeutscher Stumper im Typ des "Strobel" sozusagen. Ein gestrobelter Stumper oder gestumperter Strobel...

Wir sind zu ihm wie das Kinde zur Jungfrau gekommen, da wir ihn als Neufundländer-Mix vermittelt bekommen haben, der Neufi fiel aber doch recht schnell aus dem "Rennen". Hütehund war fast vom ersten Tag an klar...

Anfangs hielten wir ihn für einen Briard/Shepherd-Mix (seine Schwester war nämlich ein wunderschöner, blauäugiger "Tiger").

Mittlerweile konnten wir aber dank einem Tip von der HTS den Altdeutschen recherchieren und kennen nun auch seine Herkunft. Der Wurf kommt wohl von einem Hof aus der Mannheimer Gegend, war aber leider nicht geplant und ist die ersten 5 Wochen seines Lebens in einem dunklen Stall aufgewachsen und wurden dann auch noch von der Mutter getrennt und dem Tierschutz übergeben...

Die ständige Arbeit mit ihm besteht im Grunde aus einer Mischung von allem...Unterordnung, Dogdance, Discdogging...aber immer unter Führung...Wir haben mit ihm viel gelernt und Dank der HTS einen guten gangbaren Weg gefunden.

Der Kleine ist sehr hoch im Trieb und hat aufgrund seiner schlechten Sozialisation oder vielleicht auch gentisch bedingt eine sehr niedrige Reizschwelle und fährt ohne Führung sehr schnell hoch...

Für Aussenstehende ist er (mittlerweile) eine Augenweide...die Begleithundeprüfung hat er mit Bravour bestanden, klar macht es Spaß mit einem Hund spazieren zu gehen, der regelrecht auf meine Anweisung wartet, um sie möglichst präzise ausführen zu können. ;)

Es ist aber auch "anstrengender", zumindest mit ihm...keine Sekunde ohne Vorausschau...

Manchmal schmunzele ich in diesem Zusammenhang über die Behäbigkeit, in der unsere Deerhoundhündin meine Anweisungen ausführt...

Bis die ein Platz hinbekommt, hat Heini schon drei Saltos vorwärts mit integriertem Schnickschnack ausgeführt... :zunge:

Liebe Grüße Petra

post-6790-1406415616,48_thumb.jpg

post-6790-1406415619,41_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
half_a_night

Huhu,

mein Mädel ist ein Mix aus Harzer Fuchs und Aussie, und was kam raus? 'Ne Gelbbacke :D

Hier ein Foto der Süßen. Sie ist jetzt 8 Monate alt.

dsc00712a.jpg

Link zu diesem Kommentar

sind die süss!ja der vorraus schauende Blick.Ally hört auch schon echt gut.wenn ich mit mehreren spazieren gehe ist es immer komisch mein Hund zu rufen,weil wir schon vögel gesehen haben bevor sie jemand andere sehen tut und ich einfach weiß das sie hinterher will.das ist auch das was ich an dem Schlag mag,die sehen mehr als andere Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Putzig putzig, meine neue Nachbarin hat auch eine schöne Harzer Füchsin. Sie ist noch jung und einfach goldig. Wird aber im Zwinger gehalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...