Jump to content

Wer hat Altdeutsche Hütehunde?

Empfohlene Beiträge

Gelb-backe   

ich habe eine 1 jährige gelbbach die balu heisst.

wohn allerdings in baden württemberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harzpudel   

Hier leben ein Harzer Fuchs und ein Schafpudel (und deswegen habe ich nicht wirklich oft Zeit hier zu posten :D )

post-22360-1406417328,06_thumb.jpg

post-22360-1406417328,1_thumb.jpg

post-22360-1406417328,13_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sascha2101   
(bearbeitet)

So bin neu da und ich habe auch eine seit ende letzten Jahr und zwar eine Tigerin meine Molly ist jetzt 7 Monate ja sie hat 2 verschiedene Augen und sieht auch auf beiden sehr gut

post-24291-1406417394,72_thumb.jpg

post-24291-1406417394,75_thumb.jpg

post-24291-1406417394,77_thumb.jpg

post-24291-1406417394,79_thumb.jpg

post-24291-1406417394,86_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Farina   

Hi Sascha2101,

deine Molly ist ein hübsche Maus.

Ist es ein reiner Altdeutscher Tiger?

Ich kenne nur Altdeutsche Tiger die kaum bis gar keinen Weißanteil im Fell haben.

Lieben Gruß

Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   

Sehr hübsche Hunde habt ihr! :)

@Harzpudel: Ist Kalle geschoren, oder besser: wird das Fell kürzer gehalten? Die meisten Schafpudel haben längeres Fell, oder täusche ich mich da? Ein sehr schöner Hund, ebenso wie der Fuchs! :)

Molly sieht sehr interessant aus, mit ihrem *geteilten* Gesicht! :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sascha2101   

ja sie ist von einem Schäfer hier der die Rasse auch züchtet, und sie hat auch einen kleinen braun Anteil in ihrem Fell an den Pfoten der meinte irgendwas von Harlekin aber für mich ist sie halt tricolor kenne das von den Katzen bzw kätzinnen.

habe aber keine Papiere für sie was mich nicht stört es zählt der Hund ansich ist ja kein Fahrzeug.

im großen und ganzen ist sie eine sehr sehr liebe Seele ,

folgt mir auf schritt und tritt hört sofort wenn ich was sage auch wenn ich sie schimpfe wenn sie mal ne Zeitung zerruft hat (kam einmal vor )

hatte sofort als wir sie hatten mit ca. 14 Wochen angeschlagen also einen sehr ausgeprägten wachinstinkt

hatte mit ca. 4 Monaten schon kapiert wie man eine Türe auf macht, hütet meine Katzen schon von ganz klein also treibt sie wieder ins Haus selbst meinen straßenkater wo gerne mal draußen ist (auf haben noch ne reinrassige siam kätzin und ne siam heilige birma Mischling und da hat meine Frau was dagegen das sie raus dürfen)

hat hier ein sehr großes Freiraum zum toben und spielen da wir abseits wohnen wo auch wenig Verkehr ist haut sie eigentlich nicht ab vom Grundstück kann sie frei laufenlassen während ich anderearbeiten in der Scheune oder Garage verrichte muß sie immer wieder schauen was ich mache, (ist sehr neugierig)

in der zeit wo sie draußen ist verjagt sie gerne fremde katzen oder schaut mal zu den Schafen rüber vom nachbar (hoffe nicht das der sich mal beschwert )

aber es stimmt schon das es manchmal komisch ausschaut wenn sie mit andere Hunde spielen will

sie lernt Sachen von alleine wie Ball holen usw. man muß sie schon beschäftigen Anmsonst beschäftigt sie sich selber wie mit der Zeitung aber am liebsten mit einem Ball an der Schnur wo auch für Reisspiele da ist und in der Mitte ne Glocke drin ist am Anfang war es Nerving das Gerassel man gewöhnt sich aber daran.

Laufen ja da ist sie ganz wild danach da der Wald nicht weit weg ist gehe ich gerne mit ihr da rein über Stock und über Stein auch als Welpe schon und 2-3 Stunden am Stück auch ohne Leine nur ein paar meter mal vor einem oder hinter einem,

da habe ich schon Probleme gehabt (mit ab und zu etwas schnelleres laufen hatte ne Verletzung am Fuß und da war das ein Aufbau Prozess) und was hat sie gemacht vielleicht ne Stunde geschlafen und war dann wieder fit.

es ist halt kein Schoßhund aber als ne schwierige Rasse würde ich nicht behaupten sie hat mich als Herr (haben uns gesucht und gefunden könnte man sagen ) angesehen und hört auch sehr gut ,

ok ich bin da auch in manchen Sachen konsequent im Gegensatz zu meiner Frau sie hört zwar auch auf sie aber da geht das eine oder andere gerne unter wobei sie gerade dabei ist wieder ihre grenzen Auszugtesten.

ach so bevor ich es vergesse auch gegen über lauten Knalls ist sie nicht scheu Silvester war ja gerade erst und der schuß einer 9 mm Knall hatte sie nichtmal interessiert im gegenteil sie ist noch nach den Hülsen gesprungen und wollte damit spielen

so dann mache ich mal Schluss hoffe ihr könnt jetzt euch ein Bild über sie machen ,

für weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

PS: mache demnächst mal ein paar Fotos im freien wo man auch die hellbraunen stellen sehen kann wenn ich es nicht vergesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rabeara   
(bearbeitet)

Huhu!

Wir haben vielleicht einen halben Fuchs ;)

Kann uns leider niemand sagen, was in dem Kerl alles drinsteckt, kommt angeblich ursprünglich vom Schäfer und war wohl nicht für´s Hüten geeignet.

Vielleicht ist Eurasier drin, vielleicht beides, vielleicht Retriever...?

EDIT: Auch wenn es auf dem zweiten Bild so aussieht, als ob er ´ne richtig dicke Plautze hat, er ist nicht dick! Einfach unvorteilhaft fotografiert :D

post-24068-1406417408,32_thumb.jpg

post-24068-1406417408,36_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alphahündin   

Hallo Leutchen,

ich habe eine Stumperin.

Habe sie 2002 von einem Wanderschäfer bekommen, der hatte Stumperhunde für sein Schafsherde.

Sie ist ne ganz schlaue.

Hier auf dem Bild ist sie mit ihrem Gefährten Ben.

Obwohl er um einiges größer und schwerer, hat sie von beiden die Hosen an

Grüssle

post-24664-1406417501,66_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Binngi   

:winken: Hallo

Wir haben auch nen Harzer Fuchs.

apfel.jpg

hallort.jpg

harzer.jpg

lufti.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Coleofchamed   

Hallo Ihr lieben,

ich bin auch bald stolzer Besitzer eines Altdeutschen Hütehundes, einem Strobel/Tiger in tricolor

10cj12q.jpg

das ist der kleine Mann...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Hunde: Hundebedarf & Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos