Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein neuer Hund versteht sich nicht mit unserem Ersthund. Was nun?


CallmeSunny

Empfohlene Beiträge

Ich kenne auch Menschen die 3 Jackys haben, unkastrierte Rüden.

Ein tolles kleines agiles Rudel wo ES KEINE BEISSEREIEN gibt sondern

sie leben sehr harmonisch zusammen.

Geht nicht? Gibts nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • CallmeSunny

    11

  • Jasminx

    8

  • Nicole10

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt auch Mädchen die sich nicht verstehen und ja' die halte ich in unserem großen Haus getrennt und gehe auch getrennt Gassi

Wenn man sich mit einer Rasse nicht so auskennt, sollte man nicht sagen, das es geht

Russells gehen ohne Angst und Furcht an Wildschweine und beissen sich fest

Ich glaube ihr habt noch nie eine richtige Beisserei unter Russells erlebt
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50182&goto=980398"

Woher willst DU wissen, ob ich mich mit einer Rasse auskenne oder nicht und ob ich schon eine Beißerei erlebt habe, oder nicht??

Ridgebacks wurden auch zur Löwenjags genommen und können trotzdem zusammen gehalten werden

Naja, wie du 18 Hunde getrennt in einem Haus hälst, möcht ich da gar nicht mehr wissen, wenn sie sich nicht verstehen untereinander.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50182&goto=980591

Ich habe zwei Brüder gekauft.Die waren immer zusammen bis sie geschlechtsreif wurden und wir die erste blutende Beisserei hatten. Sollte ich sie zusammen lassen ??

Genau so unsere ersten Zuchthündinnen.Als sie Welpen waren alles klar, aber aufeinmal konnten sie sich nicht mehr leiden.Sie hatten sich plötzlich gehasst.Soll ich die auch zusammen lassen,oder lieber trennen ? Gerade wenn man ein großes Haus hat und trennen kein problem ist

Link zu diesem Kommentar

Eine Trennung wäre für mich schrecklich.

Ich denke man kann so ein großes Rudel wo auch verwandtschaftliche Verhältnisse

und auch das Zusammenleben mit Gleichaltrigen zusammenkommen nicht mit einer normalen Hundehaltung von mehreren Jackys oder anderen Hunden vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Ich kenne auch Menschen die 3 Jackys haben, unkastrierte Rüden.

Ein tolles kleines agiles Rudel wo ES KEINE BEISSEREIEN gibt sondern

sie leben sehr harmonisch zusammen.

Geht nicht? Gibts nicht!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50182&goto=980600

Doch das gibt es.Ich habe auch jemanden erst einen Rüden verkauft und zwei Jahr später noch einen Rüden, aber das ging nur, weil der erste Rüde gar keine probleme mit anderen Rüde hatte

Wenn aber mal eine Beisserei vorgekommen ist , ist es fast unmöglich diese Hunde wieder zusammen leben zu lassen.Es wird dann immmer wieder vorkommen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwei Brüder gekauft.Die waren immer zusammen bis sie geschlechtsreif wurden und wir die erste blutende Beisserei hatten. Sollte ich sie zusammen lassen ??

Genau so unsere ersten Zuchthündinnen.Als sie Welpen waren alles klar, aber aufeinmal konnten sie sich nicht mehr leiden.Sie hatten sich plötzlich gehasst.Soll ich die auch zusammen lassen,oder lieber trennen ? Gerade wenn man ein großes Haus hat und trennen kein problem ist
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50182&goto=980603

Geschwisterhaltung ist so ziemlich das schwierigste, was man sich antun kann. Ganz besonders gleich geschlechtliche. Das mit den Zuchthündinnen ist auch einer der natürlichsten Dinge. Als erfahrene Rudel Halterin weiß man so etwas.

Und nein ich brauche nun nicht 3 Mann die schreiben "Bei uns geht das abba!"

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Also die Grundvoraussetzung für die Anschaffung eines Zweithundes (oder auch Dritt- Viert etc) ist ja wohl das der Ersthund verträglich ist mit anderen Hunden.

Genauso wie der Neuzugang das dann auch sein sollte wenn es kein Welpe ist.

Alles Andere ist auch Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar

Wobei es auh Hunde gibt, die im Alltag mit anderen Hunden nicht unbedingt veträglich sind, aber einen Mitbewohner akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Also die Grundvoraussetzung für die Anschaffung eines Zweithundes (oder auch Dritt- Viert etc) ist ja wohl das der Ersthund verträglich ist mit anderen Hunden.

Genauso wie der Neuzugang das dann auch sein sollte wenn es kein Welpe ist.

Alles Andere ist auch Schwachsinn.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50182&goto=980622

In Bezug auf diesen Fall stimme ich dir zu.

Mit der Haltung von Zuchthunden im Rudel hat das nichts zu tun und für das, was Pferdepepsi beschrieben hat auch nicht. Das ist ein bischen etwas anderes als das Halten von Kastraten im Rudel.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

sh. oben.

Da spielt auch die Verwandschaft, das Alter etc. eine Rolle und natürlich auch die Menge.

Link zu diesem Kommentar

Jasmin es ging um die Aussage der Verträglichkeit und die spielt bei einer Haltung , wie Pferdepepsi sie beschreibt keine Rolle.

Solltest du das auch so gemeint haben, okay :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...