Jump to content
Hundeforum Der Hund
Strolli

Alles Brot wird gefressen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, =)

vielleicht habt Ihr ein paar Tipps, wie ich es schaffe, dass mein Hund nicht immer alles Brot, das er findet, auffrisst.

Wenn er ohne Leine ist und nach langem Rufen nicht kommt, kann ich mir schon sicher sein, dass er irgendwo beim Brot-Fressen ist. Und das gibts leider an der Donau und an Seen reichlich, weil dort immer Enten gefüttert werden.

Ich habs mit tauschen (Tausch mit Leckerli), schimpfen, ruhig "pfui" und "Aus" sagen probiert... es funktioniert nichts.

Das "aus" beim Stöckchen klappt, nur nicht bei was Fressbarem, vorallem bei Brot. Da stellt er auf stur. Ich kann dann das Brot aus seinem Maul rauswurschteln, oder es ihm überlassen, aber das will ich auch nicht, weil es ja dann selbstbelohnendes Verhalten ist.

Ich weiß, es hat mit Erziehung zu tun, aber das funktioniert einfach nicht. Hab schon überlegt, ob ich mal Brot mit Chili oder Senf auslege, aber wahrscheinlich mag er das am Ende....

Habt Ihr Tipps?

Danke

Strolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Strolli,

fand doch zu Hause an mit dem Üben, kein Brot zu fressen - oder auch alles andere, was deine Fellnase nicht soll.

Leg ein Stück Brot auf den Boden und sag "Nein" - wenn dies euer Wort für alles ist, was er nicht machen soll - sofort abbrechen ...

Als nächstes selbst was z.B. draußen auf den Rasen lesen und dran vorbeigehen usw.

Aber erstmal Sitz machen lassen, ein Stück vor ihm hinlegen und untersagen, das Stück zu fressen.

Wenn er es frißt - wie du wohl schon gemacht hast - rauspulen aus dem Fang.

Du brauchst wohl etwas Geduld - einfach immer wieder üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund hat Bonbons gefressen. Bitte Hilfe! Durchfall, Blut im Stuhl

      Hey, mein kleiner Welpe hat gestern Bombons (Skittles) gegessen.  Wie viel ergänzen hat, ist leider unklar. Er hat danach gebrochen und hat bis heute Durchfall. Gerade hatte er auch hellrotes Blut im Stuhl. Leider haben alle Ärzte schon zu und ich bin vorher nicht gegangen, da Sonntag war und der Tierarzt geschlossen hatte  und im Internet stand, dass sogar im Allgemeinen nicht so schlimmes, nur hauptsache schlecht für die Zähne ist.  Jetzt wo aber Blut im Spiel ist, mache ich mir immer mehr Sor

      in Gesundheit

    • Hund hat ganze packung schinken gefressen

      Hi ihr lieben  Mei  Opa hat heute den schinken auf der Bank für eine Minute liegen lassen sich umgedreht, und der Hund sofort die ganze packung verschlungen. Ich weiß das ein Hund das nicht essen soll bzw nicht ne ganze Packung wegen dem Salz und dem Schwein was drinnen steckt. Ich mach euch mal ein Foto von der Verpackung. Meint ihr ich soll abwarten oder schauen das ich den Ta erreiche danke euch schonmal im vorraus 

      in Hundewelpen

    • Mein Hund hat eine Biene gefressen

      Guten Morgen, mein 2 Jahre alter Podenco hat soeben eine Biene gefressen. Leider konnte ich gar nicht so schnell gucken wie er sie verschlungen hat.  Danach hat er weder gejault oder sonst irgendwelche Stimmen gemacht. Er hat nur eine kurze Zeit Gezittert und mal kurz aufgewürgt. Hat vielleicht mal jemand so Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen ?  Lieben gruuuuuß 

      in Gesundheit

    • Hund hat rund 30 Kapslen Multivitamin-Complex gefressen... Hilfe

      Guten Abend.   ich kam gerade nach Hause und sah direkt das mein 6 Jahre alter Aussie sich an meinen Vitamin-Kapseln vergriffen hat (ca. 30 Kapslen fehlen). Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und nun habe ich Angst das es giftig sein könnte.   Inhaltsstoffe:   Bitte um Rat... ich mache mir wirklich Sorgen... Tierarzt hat schon geschlossen..    

      in Gesundheit

    • Schoko Bons gefressen

      Brauche mal eure Hilfe eigentlich frisst meine Hündin ja so gar nix vom Tisch und in der Wohnung, eigentlich, so irrt man sich halt.   Nun hat meine Enkelin Ihre Schoko bons lieber dem Hund gegeben, samt Papier......   Einiges ist schon wieder raus gekommen, aber ich mache mir dennoch Sorge. Ist jetzt 2 Tage her, gefressen hat mein Hündin gestern nichts, also merkt sie es wohl im Bauch drücken so.   Sonst verhält sie sich normal, läuft wie immer, evtl. ein weni

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.