Jump to content
Der Hund
jutti1357

Leonberger - sowas Tolles

Empfohlene Beiträge

Hej,

letzten Sonnabend bei unseren Hundetreff/Hundeschule war eine Frau mit zwei Leonberger gekommen - zwei Rueden.

Ich hatte die noch nie "in Natura" gesehen. Boh :o so gross :o so ein Kuschelfell :o und sowas von gemuetlich.

Sie will bei uns mit dem juengeren mitmachen. Der aeltere bleibt in der Zeit im Auto. Darf dann anschliessend noch mit allen spielen.

Der juengere soll noch etwas ueben.

Habt ihr schon mal Leonberger life erlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jutta,

kenne leider überhaupt keinen Leonberger,von Fotos schon....die sehen wirklich toll aus!!

Ein Traumhund vielleicht für dich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben auch einen 6 Monate alten in der Gruppe , wahnsinnig gross !

aber toll , zum knuddeln ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jutta!

Ja mein ehemaliger Chef hat 2 - einen Rüden und eine Hündin. Wow, ich bin jedesmal ganz hin und weg wenn ich die beiden sehe. Sie sind wirklich ganz schön riesig und haben ein richtiges Flauschefell zum reinmurkeln, hihi. :)

Liebe Grüsse Marie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde sie auch ausgesprochen schön. Auch die Größe finde ich durchaus akzeptabel. Nur, wie Du schon schreibst, sie sind auch sehr gemütlich. Die allerwenigsten, die ich bisher kennen gelernt habe, sind auch sportlich und schnell.

Deshalb habe ich einen Hovi... die sind groß, schön und sportlich. ;)

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ein Traumhund vielleicht für dich??

Oh - vom Kuschelfaktor schon - aber nee ist mir doch zu groß und zu gemütlich.

Da sagt man Sitz und - was passiert - er guckt ein langsam den Kopf zu einem drehend an - man sieht, da tut sich irgendwas im Kopf, dann scheint die Information angekommen zu sein und wird langsam verarbeitet und ... ganz langsam wird der Po Richtung Erdboden bewegt.

Alles irgendwie in Zeitlupe - boh - sowas von gemütlich ...

Mir halt viel zu gemütlich - wir wissen schon, warum wir ein Border-Mix haben.

Anja - ich kann gut verstehen, dass du dich für einen Hovi entschieden hast.

Aber jeder hat halt andere Vorstellungen.

Fasziniert haben mich die beiden "Riesen" aber voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Bekannte hat auch einen!

Also, mir wäre er auch etwas zu träge.

Wenn ich mit meinen beiden dort am Grundstück vorbei komme, liegt er meist draussen, entweder blinzelt er nur, oder wenn er mal grade *superaktiv* ist, hebt er sogar den Kopf! :D

Vom Aussehen her gefallen sie mir sehr, aber wie gesagt, etwas zu bewegungsfaul! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab neulich einen Hovi-Leo-Mix getroffen. Leider waren die Leute sehr wachsam, nachdem sie mein Blitzen in den Augen wahrgenommen hatten. Ein Diebstahl war völlig ausgeschlossen...

:(:[:heul::Oo

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallole

Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Die beste Freundin von Sky ist ein Leonberger Ronja, und ihr liebstes Hobby ihren Kopf in Ronjas-Maul zu stecken, findet Sie Klasse. Und Ronjas liebstes Hobby ist leider jagen, nix bequem, einmal nicht aufgepasst und weg ist Sie. ?!?

Deshalb beim Joggen nur noch an der Leine und gespielt wird auf der Wiese. :D

Liebe Grüße Sky

post-707-1406411269,93_thumb.jpg

post-707-1406411269,96_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sky,

Klasse Bilder - Ronja ist da wohl wirklich ein Ausnahme.

Die Besitzerein von den beiden Leonbergern meinte noch,

man braucht bei den beiden auf jeden Fall einen guten Staubsauger.

Die beiden leben mit im Haus (100 qm) und einen großen Garten haben sie.

Wir haben auch 100 qm - wenn ich mir vorstelle mit uns 2 Leonberger - ich dachte so - dann liegt immer einer "im Weg" und da die sich auch nicht so schnell beiseite bewegen - hm.

Mein Mann sah das anders - der meinte - wieso - der eine liegt hier und der andere da (zeigte da auf Bereiche im Haus) - die suchen sich ihre Ecke, in der sie nicht so viel gestört werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.