Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nicole1980

Eskalation

Empfohlene Beiträge

Wie können Themen nur so eskalieren? Mischlingswurf

Warum muss alles immer persönlich werden?

Warum kann man seine Meinung nicht einfach, rationell darstellen ohne dabei andere anzugreifen?

Warum muss man persönlich werden?

Traurig, wenn man bedenkt, dass diejenigen, die hier schreiben, zum größten Teil (fast) erwachsene Menschen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aus dem Grund lese ich das Tread auch nicht mehr, finde geht zu weit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ja nicht nur bei dem Thread.

Gewisse "Reizthemen" dürfen am besten einfach gar nicht angesprochen werden, weil sie sich zu 99 % so entwickeln.

Jeder sollte sich vernünftig zu einem Thema äußern, zu dem er was zu sagen hat, bzw. etwas sagen kann, persönliche Angriffe kann sich jeder sparen. Dann geht man halt vorher mal an die frische Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

a) Das schaukelt sich gegenseitig hoch.

B) Wenn man sich persönlich angegriffen fühlt, fällt es schwer sachlich zu bleiben.

c) siehe B)

d) siehe B)

e) Wenn es Kinder gewesen wären, hätten sie sich nach der 10. Seite schon wieder vertragen

Nicht immer schön, aber menschlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ist mir auch schon oft aufgefallen und halte mich dann auch meist zurück oder schreibe erst gar nichts.

Auch ist mir aufgefallen, das anscheinend Antworten von anderen teilweise gar nicht gelesen werden. Viele geben nur ihre Antwort zu einem bestimmten Thema ab ohne auch mal gelesen zu haben was die anderen schreiben. Ich glaube auch dadurch kommen oft die Missverständnisse da man die anderen oft gar nicht liest oder falsch lesen will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finde genau den genannten Thread eigentlich noch sehr freundlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... und ich freue mich unbändig über diesen Beitrag ........ hach .... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willst Du Popcorn, Katja? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

I hob's ja glei g'sogt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a) Das schaukelt sich gegenseitig hoch.

B) Wenn man sich persönlich angegriffen fühlt, fällt es schwer sachlich zu bleiben.

c) siehe B)

d) siehe B)

e) Wenn es Kinder gewesen wären, hätten sie sich nach der 10. Seite schon wieder vertragen

Nicht immer schön, aber menschlich!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50209&goto=980930

Menschlich, ja, vielleicht. Aber ich finds mittlerweile übertrieben.

Verstehe, wenn manche schreiben, sie trauen sich hier nicht mehr, ihre Fragen zu stellen. Aber vielleicht ist das so ja gewollt.

Schön finde ich Punkt e, Axel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.