Zum Inhalt springen
Registrieren

Eskalation


Nicole1980

Empfohlene Beiträge

Oder das man den anderen alles mies machen muss.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Nicole1980

    5

  • Fusselnase

    4

  • Bärenkind

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Gott Leute, was erwartet ihr von einem soo großem Forum?

Das sich alle lieb haben und mit Wattebäuschen um sich werfen?!?!

Langsam wissen doch (fast) alle das eben genau solche Themen nun mal eskalieren und das eben weil es unterschiedliche Meinungen gibt!

Muss man denn jedesmal DAFÜR noch ein Thema aufmachen, das WIEDER zur Eskalation ausarten kann???

Und dann regen sich immer so viele darüber auf, das hier eine schlechtes Klima herrscht.. Ist ja auch kein Wunder wenn immer und immer wieder auf solchen Themen herum gestochen wird! :Oo

Bei mir gibt es zur Zeit nur 2 Alternativen:

1) lachend vom Stuhl fallen

2) mit dem Kopf schütteln und ihn danach gegen die Wand schlagen

Link zu diesem Kommentar
Wie können Themen nur so eskalieren? Mischlingswurf

Warum muss alles immer persönlich werden?

Warum kann man seine Meinung nicht einfach, rationell darstellen ohne dabei andere anzugreifen?

Warum muss man persönlich werden?

Traurig, wenn man bedenkt, dass diejenigen, die hier schreiben, zum größten Teil (fast) erwachsene Menschen sind!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50209&goto=980913

Hallo LEUTE, es muß garnix eskalieren, wenn jeder in sich geht und mal sein Gehirn einschalten würde, bevor andere Menschen beleidigt werden.

ES geht doch hier in diesem Forum um den Hund oder nicht, es wird auch immer Menschen geben, die Hunde vermehren und Geld dran verdienen, das wird niemand ändern können, es sei denn keiner kauft sich einen solchen Hund und das wird nicht passieren. Was wird denn dann aus diesen Hunden, die keiner nimmt, also ich möcht mir das nicht vorstellen müssen.

Wir sind doch alle Hundefreunde, manch einer mit mehr Problemchen und manch einer mit Wenigeren, am Ende jedoch geht es um das Tier, also hört auf euch die Köpfe einzuschlagen (verbal). Ist ja fürchterlich dieses Gestreite, eine vernünftige Diskussion und mehr Zusammenhalt würde uns allen guttun und den Tieren auch

Link zu diesem Kommentar

Sabrina, ich würde die 1. Variante wählen. Tut weniger weh.

Leute, ihr könnt das natürlich gerne zum einmillionsten Mal ausdiskutieren, aber wir hatten hier in der Vergangenheit genügend Themen darüber, wie schlimm der Ton oder wie schlecht die Stimmung ist. Und auch diese sind genauso voraussehbar wie die Themen zur Trächtigkeit: zuerst kommt jede Menge Zustimmung, dann kommen diejenigen, die's gar nicht so schlimm finden, dann kommen die, die finden, man muss ja auch mal seine Meinung sagen können und Kritik üben, dann wird wieder gejammert, dann fangen die ironischen Kommentare an, dann wird noch mehr gejammert, dann fängt man an zu kloppen, dann schreien die ersten nach Schließung, dann wird noch ein bisschen weitergekloppt, und schließlich erbarmt sich ein Teammitglied und macht das Thema zu. Und man ist hinterher keinen Schritt weiter als vorher.

Aber bitte, wenn ihr das jetzt braucht, macht. Ich wiederhole dann am Ende einfach nur: ich hab's ja gleich gesagt. Und zwar mit Kaffeetassensmiley.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Es geht hier nicht darum, dass Friede und Freude herrschen muss.

Diskussionen sind gerade bei so vielen Menschen normal.

Ich bezog mich auf die persönlichen Angriffe.

Link zu diesem Kommentar
Sabrina, ich würde die 1. Variante wählen. Tut weniger weh.

Leute, ihr könnt das natürlich gerne zum einmillionsten Mal ausdiskutieren, aber wir hatten hier in der Vergangenheit genügend Themen darüber, wie schlimm der Ton oder wie schlecht die Stimmung ist. Und auch diese sind genauso voraussehbar wie die Themen zur Trächtigkeit: zuerst kommt jede Menge Zustimmung, dann kommen diejenigen, die's gar nicht so schlimm finden, dann kommen die, die finden, man muss ja auch mal seine Meinung sagen können und Kritik üben, dann wird wieder gejammert, dann fangen die ironischen Kommentare an, dann wird noch mehr gejammert, dann fängt man an zu kloppen, dann schreien die ersten nach Schließung, dann wird noch ein bisschen weitergekloppt, und schließlich erbarmt sich ein Teammitglied und macht das Thema zu. Und man ist hinterher keinen Schritt weiter als vorher.

Aber bitte, wenn ihr das jetzt braucht, macht. Ich wiederhole dann am Ende einfach nur: ich hab's ja gleich gesagt. Und zwar mit Kaffeetassensmiley.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50209&goto=981110

finde ich eine gute Zusammenfassung :respekt:

und wenn ihr mit dem Offenlassen etwas beweisen wolltet, ist euch das gelungen. Bis neue User kommen, die alles neu durchexerziert haben wollen. :zunge:

zum Jecken-Thema. War etwas erstaunt. Bilder sind Momentaufnahmen. Wenn ich auf einem Bild blinzel, heißt das nicht, dass ich schlafe. Das sollte man bedenken, wenn man die Aussagekraft von Bildern bewertet.

Link zu diesem Kommentar

Diskussionen sind ja schön und gut. Aber ich hab den Eindruck, es gibt in solchen Themen immer sehr wenig Toleranz ggü anderen Meinungen.

Viele wollen einfach ihre Ansichten durchboxen und anderen aufzwängen.

Ich würd mir oft wünschen, dass die Mods da vielleicht eher ein Auge drauf haben ....und ja, ich weiß, ihr habt so schon viel zu tun... vielleicht könnte man dadurch endlosen Diskussionen bis zur Eskalation mal vorbeugen.

Kann ja jeder seine Meinung äußern und dann ist ach mal gut.

Wer auch immer festgelegt hat, das Foren zur Diskussion dienen ( ich würd eher sagen, Meinungs- und ErfahrungsAUSTAUSCH), der sollte vielleicht auch gleich einen Kurs für korrekte Diskussionsführung und "Streit"manieren ganz oben ins Forum tackern.

Ich zitiere mal Wikipedia:

"Am Ende einer Diskussion steht entweder die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken." (http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion )

Man kann sich friedlich austauschen- wer hier die Welt zu seiner Meinung bekehren will, geht mir einfach nur tierisch auf den Keks und versaut so einige Themen...

DA kommen ettliche Seiten lang die gleichen Argumente und wenn das nix hilft, dann eben persönlich werden...

Übrigens hab ich das Gefühl, die hier so beliebte "Popcorn-Kultur" wirkt bei sowas nicht gerade bremsend- ohnehin aufgeheizte Gemüter werden noch aufs Korn genommen, man macht sich lustig... da wird man ja noch gereizter...

War aber irgendwie auch klar, dass diese Kritik wieder mal nicht ernstgenommen wird...

sowas wird hier sooo oft angesrochen, aber das hat seinen Grund!

Aber wenn es wieder nur Popcorn-Thema ist, dann muss man ja nicht drüber nachdenken, ob man das mal ändern könnte...

Ich kenne weitaus größere Foren, in denen es gesitteter zugeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Bei so einem Thread kann ich noch ein wenig nachvollziehen, dass die Gemüter erregt werden, aber es fängt ja schon bei Threads an, wo einfach mal ein paar Fotos gezeigt werden-traurig..... zB http://www.polar-chat.de/topic_50196.html
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50209&goto=981035

Machen wir aus dem schlechten Beispiel, mal ein Gutes.....wir haben in dem Thread http://wjavascript:;ww.polar-chat.de/topic_50196.html die Kurve nochmal bekommen ;) Also, es geht auch anders :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würd mir oft wünschen, dass die Mods da vielleicht eher ein Auge drauf haben ....und ja, ich weiß, ihr habt so schon viel zu tun... vielleicht könnte man dadurch endlosen Diskussionen bis zur Eskalation mal vorbeugen.

Es geht nicht nur darum, dass wir viel zu tun haben, sondern auch und vor allem darum, dass man machen kann, was man will, man macht's falsch. Wenn wir hier härter durchgreifen würden und alle Beiträge löschen, durch die sich jemand angegriffen fühlen könnte, dauert es garantiert nicht lang, bis der Erste "Zensur" schreit und das erste "Warum darf man hier nicht normal seine Meinung sagen, Kritik ist wohl unerwünscht und ihr wollt wohl nur Friede-Freude-Eierkuchen-Blümchen"-Thema eröffnet wird. Die grundsätzliche Schließung der Trächtigkeitsthemen wird ja eben genau zur Vorbeugung von Eskalationen gemacht - und was passiert?! Die Entscheidung wird öffentlich angezweifelt, wir kommen dem Wunsch nach Ausdiskutieren nach, lassen offen, und hinterher sind wir wieder die Doofen.

War aber irgendwie auch klar, dass diese Kritik wieder mal nicht ernstgenommen wird...

sowas wird hier sooo oft angesrochen, aber das hat seinen Grund!

Aber wenn es wieder nur Popcorn-Thema ist, dann muss man ja nicht drüber nachdenken, ob man das mal ändern könnte...

Ich kenne weitaus größere Foren, in denen es gesitteter zugeht ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50209&goto=981132

Um das zu ändern, braucht es die Gesamtheit der User. Es nützt nix, wenn das Forumsteam die Kritik ernst nimmt, da die Konsequenz daraus ein massiver Eingriff in die Beiträge und damit in die Meinungsfreiheit der User wäre. Die Maßnahmen, die getroffen werden können, sind getroffen. Auch wenn man da viel im Hintergrund abläuft, ohne dass es gleich das ganze Forum mitbekommen muss. Für alles, was darüber hinausgeht, braucht es die Disziplin jedes Einzelnen. Und um an die zu glauben, bin ich einfach schon zu lange im Forum und habe zu viele Themen dieser Art mitbekommen. Aber ich freue mich, wenn mich die Realität doch irgendwann Lügen straft.

Link zu diesem Kommentar

Iris,

dieses Mischlings-Thema war im Vergleich zu den vorherigen noch sehr zivilisiert. Da hab ich schon schlimmeres gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...