Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Nachwuchs :o)


Chincia_1

Empfohlene Beiträge

Chincia_1

@Januely

Das Gefühl kannst du auch erst verstehen wenn du es erlebst!

Behälst du deinen Freund/Ehemann auch wenn du Ihn nicht mehr liebst?

Wenn du keine Lust hast mit ihm zu schmusen?

Wenn ihr nur Nebeneneinander herlebt ohne wirkliche Gefühle?

Wie 2 Arbeitskollegen?

Wenn ja... dann tut es mir leid für Ihn!

Und für dich.

Ich möchte das wir beide wirklich Glücklich sind. Ein Pferd kann bis zu 28J (Quarter im Normalfall)

werden. Finde der Dicke hat es verdient einen Besitzer zu haben der ihn über alles liebt!

Der sich nichts mehr wünscht als mit ihm zu arbeiten! Zu Schmusen! etc......

Jeder Mensch und jedes Tier hat es verdient geliebt zu werden und glücklich zu sein.

Zumindest meine Meinung.

Übrigens gibt es auch Reit- und Pflegebeteiligungen die nichts kosten!

Ich bin früher über eine Stunde mit den Bus gefahren und das mehrmals in der Woche um bei Pferden sein zu können. Stundenlang gelaufen und hatte auch zum Teil nur Pflegebeteiligungen.

Bin vom Pflegepferd gefallen und konnte die Beine nicht bewegen.

Hatte nichts zu essen im Kühlschrank weil ich sonst die Fahrkarte zum Pferd nicht hätte bezahlen können.

& Ja, heute bin ich in der glücklichen Lage ein Pferd & 3 Hunde zu besitzen

Aber ich habe dafür auch immer alles gegeben!

Egal in welcher Hinsicht. Habe das Auto aufgegeben als es nicht anders ging, hatte nur noch alte Kleidung (so das mein Chef schon schimpfte) etc. etc.

Würdest du das gleiche tun?

Vielleicht solltest du erst mal lernen nicht Vorschnell zu Urteilen.

Ich für meinen Teil bin sehr, sehr dankbar für das Glück das ich zz habe.

Kann morgen anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1
Hübsches Pferd.Sach mal wächst die noch? ich kenn mich nicht so aus bis wann Pferde in die Höhe wachsen.Wenn ich könnte wie ich wollte,...Lieben Gruss Sabine

Ja sie wächst noch.

Denke sie wird irgendwo bei 1,50 aufhören.

Entweder ein paar mehr oder weniger

Papa ist 1,48

Mama 1,52

Irgendwo dort wird sie liegen.

Reining Quarter werden nicht ganz so groß

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1
Ich habe ja viel mit Pferden zu tun meistens als Aussenstehender der das Pferd in einer nicht ganz alltäglichen Situation erlebt .. und inzwischen habe ich rassetechnisch meine Favoriten Quarters sind doch immer beeindruckend Menschenbezogen..aber auch nicht ganz einfach wie alle selbstständigeren Pferderassen

Da hast du Recht! Wie die Cattles eben :D

Welche Favoriten hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

ABER

habe auch gemerkt das, von meiner Seite aus, einfach nicht die Tiefe Beziehung da ist die er verdient hat!

Für mich ist das einfach wichtig und solange ich weiß das es Ihm gut geht und ergefördert und verpäppelt wird, ist es OK.

Kann dich mit deiner Entscheidun gut verstehen!!! Freue mich ganz dolle das es bei dir so gut geklappt hat und Wünsche mir das es bei uns beiden auch so gut klappt!

Hoffentlich. Sonst hole ich Ihn einfach zurück!!!!!!!!!!!

Der geht nicht ohne Schutzvertrag woanders hin!!!!!!!!!!

Bei mir war es genauso. Czako war als "Nummer 2" auch total unglücklich, er kam nicht damit klar das Curtis immer Nummer 1 sein und bleiben wird.

Jetzt im neuen Zu Hause blüht er total auf!

Schutzvertrag hin oder her, ich hab so eine Klausel auch in dem Vertrag für Czako drinnen, Rechtswirksam sind sie leider nicht, Das Pferd ist ja genauso wie jedes andere Tier vor dem Gesetz leider immer noch eine Sache.

Ich rate dir mit dem zukünftigen Besitzer in Kontakt zu bleiben, so weißt du immer was Sache ist.

Ich weiß, einige können das nicht, auch mir fiel es am Anfang sehr schwer, ich hab viel geweint wenn ich Bilder von Czako bekam, aber mittlerweile überwiegt ganz klar die Freude wenn ich sehe wie toll er sich gemacht hat.

Wieso sollte es Kritik geben ?

Deswegen:

und wenn die Kleine groß ist und dir nicht mehr auf den Schoß sitzt und du merkst, das sie Dinge tut, die dir nicht so passen und eure tiefe Beziehung die in ein paar Monaten gewachsen ist auch wieder verfliegt, gibts ne neue?

Plötzlich ist sie zuverlässt und brav und gut und langweilig und dann?

kleiner Denkanstoß.

ich wünsche mir seit ich denken kann ein Pferd und kann mir keins leisten und ich werde wütend wenn ich sowas les.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ganz klar, Oldenburger :)

Immer wieder war ich tief von dem Zusammenspiel zwischen Halter und Pferd beeindruckt und davon wie diese Pferde sich an ihrem Besitzer orientieren, auch und grade unter Druck.

Wo andere Kopflos rumfetzten zum Stall wollten mich angriffen oder oder oder.. war das für die Oldenburger ( 4stk bis jetzt, 1x Argentinus Sohn 2x Donnerhall und einmal weis ich es nicht ) einfach eine neue Aufgabe und auch wenn sie den Rappelsack "schrecklich" fanden wollten sie sich daran gewöhnen wollten mit dem Besitzer kommunizieren etc.. nicht einer verlor den Kopf oder den Bezug auf seinen Menschen ohne Dickfellig zu sein :)

Und wenn die Menschen keine Aktion mehr brachten fingen sie an zu posieren und zogen eine Riesen Show ab :)

z.B Ette hier Antony ( Beim Fotografen antesten) : btw.. Springt Zuhause bis S aber sobald er auf einem Turnierplatz ist verweigert er alles *lol* schlauer Kerl der ein schönes Leben als Freizeitpferd hat und unglaublich geliebt wird :)

bgpb324el20gbg0p0.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was möchtest Du denn mit der Maus machen?

Springen, Dressur (sind Quarter nicht allrounder) oder was hast vor?

Oder nur freizeit?

Greetz Sabine

Link zu diesem Kommentar

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs - Rose ist wunderschön. Meinen zweiten herzlichen Glückwunsch das du ein schönes Heim für deinen Wallach gefunden hast.

Aus reinem Interesse: warum gehen so viele Pferde durch so viele Hände?

Hochleistungssportler die zum Geld verdienen da sind mal außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

@ Pixelstall

Wow!!

Der ist wirklich Wunder, WunderSchön!!!

Da hast du recht Oldenburger sind Klasse Pferde.

Mich hat es auch früher schon immer zu selbst. Pferden hingezogen.

Damals Trakehner. Diese Rassen brauchen meist eine Zeit aber wenn du sie einmal hast...

Dann hast du sie!!!! Sie gehen mit dir wirklich dann durch dick und dünn.

Mein Onkel kaufte, von einem Händler, immer für kleines Geld schwierige Pferde die niemand wollte. Weil sie: Stiegen, bissen, tretten, auf der Koppel auf einen losgehen etc., etc.

Meine Cousine und ich haben dann immer viel mit ihnen gearbeitet und alle bis auf eine hinbekommen. Die eine hatten wir auch fast :( Leider nur fast. sie war so weit das sie uns vertraute als durch einen doofen Umstand sie sich erschreckte mit einem Pfahl am Halfter über alles Sprang und dann so schwer verletzt war das wir sie einschläfern mussten. :heul:

Wahrscheinlich kommt aus dieser Zeit meine Vorliebe dafür?

So wirklich weiss ich es nicht.

Ach ja, mein Onkel konnte nie reiten und kann es bis heute nicht.

Er liebte Pferde aber immer und hat auch immer welche besessen.

Wir haben sie wieder hinbekommen oder Jungpferde bis zum Beritt ausgebildet und dann in gute Hände gegeben.

Wir waren einfach die Menschen die den Pferden eine letzte Chance auf ein gutes Leben gegeben haben. Ist dann auch ein schönes Gefühl wenn du siehst wie die jetztigen Besitzer Glücklich mit Ihnen sind und die Pferde zufrieden!

3 Stück haben uns allerdings ein Leben Lang begleitet.

Astria (Trakehner) die eigene Stute meiner Cousine. Leider ist sie nach der letzten Geburt im alter von 15J. an Kolik gestorben.

Ihr letztes Fohlen

und eine Hessen Stute.

Sie letzten beiden leben jetzt mit einer guten Freundin der Familie (die quasi bei meinem Onkel augewachsen ist) in England.

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1
Was möchtest Du denn mit der Maus machen?Springen, Dressur (sind Quarter nicht allrounder) oder was hast vor?Oder nur freizeit?Greetz Sabine
Ich tippe mal stark auf Western

Ja Western :D

Aber da gibt es viele Formen.

Erst mal wird die Klene Halter und Showmanship lernen.

Das ist gut für die Bindung und sie lernt schon schön an der Hand zu gehen und neues ohne Angst zu akzeptieren

Beim Einreiten erst mal

Hunter

Westernridung

Trail

Bis alle Hilfen stimmen und sich alle Wachstumsfugen geschlossen haben.

Später dann gerne Reining

Und Cutting als Spaß.

Im Gelände bin ich so oder so gerne mit meinen Pferden.

Am Boden werden sie auch immer gearbeitet und fangen spielen wir im RoundPen auch.

Zur entspannung massiere ich sie gerne und mache Übungen aus der PferdePhysio.

Hört sich jetzt viel an ist es beim arbeiten aber gar nicht. Wenn die Tiere Spaß daran haben und das ist mir wichtig.

Der Dicke steht momentan in einer Art OffenstallPaddockBox

HIhiii, hört sich komisch an ist aber so.

Hoffe ich bekomme da später weider ne Box!!!

Im Sommer sind sie den ganzen Tag auf der Koppel in der Herde und kommen nur Abends in den Stall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...