Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Nachwuchs :o)


Chincia_1

Empfohlene Beiträge

Chincia_1
Meinen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs - Rose ist wunderschön. Meinen zweiten herzlichen Glückwunsch das du ein schönes Heim für deinen Wallach gefunden hast.Aus reinem Interesse: warum gehen so viele Pferde durch so viele Hände?Hochleistungssportler die zum Geld verdienen da sind mal außen vor.

Hallo Sonneken :winken:

Danke schön :D

Es gibt wirklich ganz viele Gründe. Eigentlich nicht viel anders als bei den Hunden nur das ein Pferd 3 mal so alt wird-

Es ist nicht gerade immer einfach ein Pferd zu halten. Das sind jetzt einfach mal die größten Bsp.:

- Es ist ziemlich teuer. Sobald das Pferd krank wird sind schnell mal 1000€ weg. Das war undist auch gerade zu den heutigen Zeiten nicht einfach.

- Es ist sehr Zeitaufwendig. Wenn man ein eigenes Pferd besitzt muss mann spätestens alle 2 Tage in den Stall. Dabei gehen min 2 stunden drauf und dann hat man nur das nötigste erledigt.

Das machen viele Partner nicht mit! Und es hat schon mehr als eine Träne deswegen gegeben.

Die meisten Reiter kennen den Satz: Musst du da schon wieder hin?

Wenn dann auch noch ein Kind dazukommt und ein Gehalt fehlt und man jeden Tag Stress wegen dem Pferd zuhause hat muss das jeder für sich selber entscheiden welchen Weg er geht.

- Es ist nicht einfach einen Stall zu finden der nicht der teuerste ist aber wo das Pferd anständig versorgt ist. Genug Heu bekommt, die Box wirklich gemistet wird, die Tränken gehen, Licht ist, das Pferd auf die Koppel kommt & dann auch noch bezahlbar ist.

- Trainingsstunden sind zudem teuer ohne ist es aber nicht immer einfach. Wenn das Tier dann im Gelände durchgeht an der Hand kaum noch zu halten ist und Unfug baut......

Kann es passieren das dass Hobby zur Qual wird.

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1
Bei mir war es genauso. Czako war als "Nummer 2" auch total unglücklich, er kam nicht damit klar das Curtis immer Nummer 1 sein und bleiben wird.Jetzt im neuen Zu Hause blüht er total auf!Schutzvertrag hin oder her, ich hab so eine Klausel auch in dem Vertrag für Czako drinnen, Rechtswirksam sind sie leider nicht, Das Pferd ist ja genauso wie jedes andere Tier vor dem Gesetz leider immer noch eine Sache.Ich rate dir mit dem zukünftigen Besitzer in Kontakt zu bleiben, so weißt du immer was Sache ist.Ich weiß, einige können das nicht, auch mir fiel es am Anfang sehr schwer, ich hab viel geweint wenn ich Bilder von Czako bekam, aber mittlerweile überwiegt ganz klar die Freude wenn ich sehe wie toll er sich gemacht hat.

Ja, leider :( Ich weiß das die Klausel nicht wirken :( Aber vielleicht ne Abschreckung.

Werde auf jedenfall versuchen so viel Kontakt wie möglich zu den neuen Besitzern zu halten!!

Möchte wirklich das es ihm gut geht.

Kann es gut nachvollziehen. Werde auch noch Rotz und Wasser heulen.

Das tue ich auch jetzt schon manchmal :(

Denke trotzdem das die Entscheidung richtig ist. Die einfachste ist es allerdings nicht.

Hast du Bilder von deinen?

Würde mich freuen!

LG!

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort Jana.

Wenn man wirklich alle Punkte berücksichtigt, dann sollte man sich wohl mehr als "einen Kopf machen", bevor man sich ein Pferd anschafft. Ich finde die Verantwortung immens, gerade auch in Bezug auf die Lebenserwartung.

Etliche Menschen (die ich kenne) wären mit einer Reitbeteiligung wohl besser beraten :( .

Dir wünsche ich ein langes gemeinsames Leben mit Rose :) .

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

Boah wie klasse :o

Die sind ja süß!

Was reitest du da?

Habe davon glaube ich schon mal gehört kann es aber nicht einorden. :think:

Sind alle Wunderhübsch! Und Czako siet total zufrieden aus!

Das macht Hoffnung! Danke!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Das ist Mounted Games :)

Ja, ich muss auch sagen seit Czako nicht mehr bei mir ist sieht er viel besser aus - ich habe das richtige getan und ich freu mich das ich dir damit gerade ein wenig ut machen kann :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich will auch n Harry fohlen. Ich liebe Harry Potter . Das ist so n geiler Hengst !

Aber der hat nur knapp mit ganz viel Glück und wenn er sich auf Zehen stellt oder wenn ihn der Brian selber misst 1,45 . Aber er ist ein Bild von einem Pferd .

http://www.bit-ranch.de/index.php?Seite=galerie&Programm=J&Galerie=39

http://www.bit-ranch.de/index.php?Seite=video&Programm=J&Video=8

http://www.bit-ranch.de/index.php?Seite=video&Programm=J&Video=6

P.S. habe mir im Dezember einen angeschaut. Einen Zweijährigen . Auch n Harry. http://www.bit-ranch.de/index.php?Seite=pferdedetail&Programm=J&Nr=427&Abfrage=

Lg Bine

Link zu diesem Kommentar

Ah und meiner ist ja n PAint

Mutter : ist Somara Solano Gold / Doc Solano

Papa: Cats Carmin Fox (ist ehr ein no name) der ist von Cats Coco Dancer/ Cats Lad

Lg Bine

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

Hihii Ja er hieß eigentlich Harry Potter.

Deshalb hat sie auch den Rufnamen Rose/Rosi. Wie die Tochter des besten Freundes von Harry Potter bzw. wie das Pferd von Don Quichotte (Rosalinde) :D:D

Ich find den Namen witzig!

Ich will auch n Harry fohlen. Ich liebe Harry Potter . Das ist so n geiler Hengst !

Kann es dir nur Empfehlen! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anscheinend haben sie alle einen super Charakter, denn er an seine Fohlen weiter gibt!

Meine ist ein Traum. Der Wallach von Ihrer Züchterin ist ein Traum.

Bin total begeistert. Absolut Klar im Kopf, lernbegierig, lieb, ABER sensibel!!!!

Damit musst du Umgehen können.

Für mich genau richtig. Ein Tolles Fohlen, ein Toller Hengst!

Also wenn du einen willst dann kauf ihn jetzt bei Brian!! Wenn dann jetzt!

So traurig das ganze auch ist :(:( Die Turnbulls sind so nett!

Glaube es war auch noch ein wunderhübsches Stutfohlen da.

Solltest dabei aber auch auf die Mutter achten. Die macht 80% des Fohlens aus.

Was für ein 2j. denn?? Welche Mutter?

:D Alles wissen will :D:D

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

Sorry, eben erst den Link gesehen. Irgendwie ist der vorher bei mir nicht aufgetaucht... Komisch..

Der ist Toll! Super Hübscher Kerl!

Wie habt ihr euch denn verstanden?

Und kribelt es in den Händen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...