Jump to content
Hundeforum Der Hund
Rocky10

Ist Streusalz für Welpen gefährlich?

Empfohlene Beiträge

Helau zusammen... :winken:

Eigentlich haben wir keine Probleme mit dem Streusalz, das laufen klappt ganz gut, aber Rocky möchte das Salz immer fressen. Ist das gefährlich für Hunde?

Ich nehme ihn schon immer weg von der Stelle, aber er erwischt trotzdem immer was.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Streusalz ist ganz normales Salz (manchmal gefärbt). Zu viel Salz ist für alle Lebewesen tödlich. Zu viel kann für einen Welpen wenige Gramm sein. Du solltest das Salz fressen strikt unterbinden.

LG, Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich nur anschließen in großen Mengen ist Salz für jeder Mann gefährlich!

Da ich aber denke das der Welpe nicht dasganze Salz von den Strassen lutscht brauchst Du dir keine Sorgen machen. Ichwürde nur die Pfoten mit Vaseline eincremen aber sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Streusalz ist für jeden Hund gefährlich, nicht nur für Welpen.

Jeder Hund frißt sehr gern Schnee und wenn der mit "Viehsalz" durchsetzt ist, kann es

lebensgefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, ich werde darauf weiter Acht geben. Manchmal ist es schwierig, das zu erkennen, gerad wenn der Schnee zur Seite gefegt ist, kann man nicht sehen, ob Salz darin ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.