Zum Inhalt springen
Registrieren

Leberfütterung


Kira-Gini

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Meinst du Onlineshops? Das weiß ich auf die Schnelle nicht, habe aber rein vom Shop her gute Erfahrungen mit

www.das-tierhotel.de

www.carnes-doggi.de

www.mcwuff.de

www.hundebedarf-hungenberg.de

www.futterfleisch-sachsen.de

Nein, ich fütter nicht täglich Leber, sondern verteile die Wochenmenge auf zwei bis drei Tage/ Woche.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50262&goto=1039815

O.K., danke, so mache ich es auch.

Meine Frage bezog sich darauf, ob man Bioleber irgendwo bestellen kann. Aber vielleicht frage ich nochmal in meinem Bioladen nach, ob die nicht doch an Leber kommen.

Die Links schaue ich trotzdem mal durch. :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Herzen etc. fressen sie gerne - aber hier bevorzugen die Damen auch Pute :-)

Aber Herz ist doch Muskelfleisch und zählt nicht wirklich zu den Innereien. :think:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50262&goto=1040615

Doch, soweit ich weiß schon. Herz ist zwar ein Muskel, aber wie alle Organe eine Innerei. Hängt vielleicht mit dem Puringehalt zusammen... ?

Kann Denise vielleicht besser erklären.

Link zu diesem Kommentar
MissLaing

Generell sind das auch Muskeln, ja. Aber Pansen und Blättermagen zb gehören eher in die Bindegewebssparte, Hühnermägen sind Muskelfleisch, hab ich persönlich aber noch nie gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Midas mochte rohe Leber beim ersten Mal probieren auch nicht. Ich hab sie gekocht und dann hat er sie verschlungen. Genauso war es auch bei einem Hund einer Bekannten, der mag Leber nur gekocht. Mein Dicker frisst sie mittlerweile jetzt auch roh.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

ich müsste es jetzt suchen - aber hast nicht genau du mir mal erzählt Herz ist Muskelfleisch ?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Wie gesagt .... ich kann mich auch Irren :D

Wenn ich nachher Zeit habe suche ich mal, kann auch sein das es jmd. anderes war ;)

Hab aber bisher immer gehört das Herz = Muskelfleisch ist weil das Herz halt ein Muskel ist ...

Link zu diesem Kommentar
MissLaing

Das Herz ist auch ein Muskel und rein anatomisch Muskelfleisch.

Aber da es einen hohen Puringehalt hat, sollte es nicht in den Mengen gefüttert werden, wie es bei Muskelfleisch der Fall ist (Muskelfleisch sollten ja ca 65% der Gesamtfleischmenge ausmachen). Daher ist Herz zu den Innereien zu zählen (die ebenfalls u.a. reich an Purinen sind).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...