Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Beauty

Schleppleine

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu suche eine Schleppleine. Vielleicht hat ja noch jemand eine die er nicht mehr braucht. Ich habe einen jüngeren Hund der die gerne mal durchbeißt und mir deshalb keine neuen mehr kaufe... Wird einfach zu teuer.. Sie muss auch nicht bissfesst sein... Er knabbert auch mal gerne dran usw.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine und würde sie mir verkaufe.

Liebe grüße

Jessy

Nachtrag: Wer hat noch Hundebücher die er nicht mehr braucht zum Thema Erziehung oder Sozialverhalten? Ich lese gerne mal ganz viele verschiedene Bücher und verschiedene Methoden. Auch Klickertraining oder so...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hätte eine Flexi-Leine!

Schwarz, mit beißgurt ;D

7m ausziehleine! für Hunde bis 50kg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cherokee... Eine Flexleine ist nicht ideal für den kleinen Racker... leider... Habe schon eine... Und er muss erstmal lernen richtig an der Leine zu laufen. Daher halte ich die Flexi für ungeignet... Aber wirklich Vielen lieben Dank :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich weiß ;D

deshalb will ich sie ja auch loswerden ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sorry,

wie kommt Dein Hund dazu die Schleppleine durchzubeissen?

Das ist eine "Arbeitsleine" , da hast Du immer ein Auge drauf zu haben!

Gruß Wolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ganz einfach :-) er ist wild und will spielen... es ist nicht so dass er wegrennt. erst ist die schlepp uninteressant und dann wenn er herkommen soll, dann macht er ein kleines tauziehen draus... ist schon alles viiiel besser geworden.

aber ich finde das ziemlcih provokant von dir, das du gleich schreibst: a hast Du immer ein Auge drauf zu haben!

Ich hätte es einfach besser gefunden wenn du geschrieben hättest: Oh durchbeißen wie kommt das denn? Noch so wield oder warum macht er das :-)

Nur ein kleiner Tip ;)

Nicht böse gemeint :-)

Leibe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Beauty,

ich meine das auch nicht böse!

Aber ein bisschen provokant sollte es schon sein.

Die Leine ist Dein verlängerter Arm, magst Du dich gerne in den Arm beissen lassen?

Gruß Wolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das macht er doch auch gar nicht :-) Er ist halt sehr sehr verspielt und ich muss viel mit ihm noch arbeiten, da er in der Prägungsphase einen sehr sehr schlimmen Unfall hatte... und wir mussten ihn 3 Monate lange fast nur tragen usw... und da der Unfall gerade mal mit 12 Wochen passiert konnten wir nichts verfestigen... Jetzt üben wir das seit längerem und es stellen sich immer mehr Erfolge ein :-)

Er ist halt ein ADS Hund.. und vorher als Welpe liebte er schon die Leine, weil damit das rausgehen in Verbindung bracht.. Es war halt alles perfekt, bis dieser dumme Autofahrer kam und in einer Verkehrsberuhigten Straße mit fast 70 durchknallte...und das Abends...

Wir sind schon auf dem richtigen Weg vorher hat er immer in die Schleppleine gebissen jetzt macht es nur noch manchmal... Und wenn der Hund dann mehrfach da rein beißt und mal wieder die gleiche Stelle trifft, dann wird es halt immer dünner und sie franzt aus ;)

Liebe Grüße..

Achja, hat denn nun jemand eine Schleppi l? *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hole meine im Baumarkt,

Meterware und passenden Karabiner (von einer alten Leine) fertig.

Gruß Wolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey das ist mal ne gute Idee :-) Bind ich echt noch nicht drauf gekommen lach.. es geht so einfach und man kann es sich auch so schwer machen... Hatte auch sonst ab und meine alten Longen genutzt vom Reiten.. aber die sind einfach zu schwer für den kleinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.