Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Klasse und der Erste Hilfe Kurs (Fotos)


gast

Empfohlene Beiträge

Sooo heute waren die letzten 8 Stunden dran und es war super =)

Hier ein paar Eindrücke (wiedermal waren alle mit Veröffentlichungen einverstanden :) )

post-9217-1406415514,12_thumb.jpg

post-9217-1406415514,15_thumb.jpg

post-9217-1406415514,18_thumb.jpg

post-9217-1406415514,2_thumb.jpg

post-9217-1406415514,23_thumb.jpg

post-9217-1406415514,26_thumb.jpg

post-9217-1406415514,28_thumb.jpg

post-9217-1406415514,31_thumb.jpg

post-9217-1406415514,34_thumb.jpg

post-9217-1406415514,37_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

haha du kennst Rabea? Wie lustig :D

Wir hatten noch eine fiese Verletzung (abgetrennter Finger) den habe ich leider nicht fotografiert, aber da wurde mir doch leicht mulmig :Oo

Link zu diesem Kommentar
Kassiopaira

Hallo

tolle Fotos, darf ich dazu ein paar Fragen stellen? ;)

Hab ihr das selber geschminkt? Oder war da jemand da der geschminkt hat? Weil einige der Wunden sehen echt gut aus, bei der ersten erkennt man noch das es geschminkt ist, bei allen anderen fast nicht mehr. Platzwunde ohne Verband wurde vor oder nach dem Verband fotografiert?

Sorry falls ich nervig bin aber ich beschäftige mich ein bissel mit solchen Sachen.

Das mit der Mund-Rachen-inspektion hängt von der Art der "Ausbildung" ab, in der Breitenausbildung (LSM, EH) wird es eigendlich nicht mehr gelehrt, allerdings hängt das auch ein bissel vom Interesse und Geschick der Teilnehmer ab, in der "höhergradigen" Ausbildungen (Betriebs-sani, SAN A/B...) ist es Standart (zumindest kenne ich es so). Wenn es Sinn machen soll darf der Kopf allerdings nicht überstreckt werden. Ausgeräumt wird dann mit Zange, Spatel (optimalerweise) oder mit z.B. einem Stift (oder was gerade vorhanden und geeignet). Gibt allerdings auch noch einen Handgriff mit dem man die (eigenen) Finger schützen kann sollte man tatsächlich einmal keine andere Möglichkeit haben, aber das geht jetzt zu weit.

So. Schluss jetzt!

Link zu diesem Kommentar

ich hab gelernt, dass man den Mundraum nicht inspiziert, weil es zu viel Zeit kostet und man nicht wirklich was erkennen kann. Als Beispiel gab es die alte Odolwerbung. Ist aktueller Stand bei den Johannitern, wie es für RA/RS etc ist weiß ich nicht, SAN/RDH schauen nicht nach. Aber ist eben etwas was immer wieder geändert wird..

Link zu diesem Kommentar

Klar, darfst du Fragen stellen :)

Der "Ausbilder" hat uns das geschminkt! Und die Platzwunde wurde nach dem Verband fotografiert, wurde also ein bisschen dran herum gefummelt :Oo

Das mit dem TÜV (Mund-Rachen-Inspektion) ist eh so eine Sache... Ich persönlich würde ihn nicht überstrecken und erstmal sehen ob etwas drin ist. Danach kann man ihn ja immer noch überstrecken, so dass nichts passiert :)

Ich würde auch immer mit den Fingern ausräumen, da habe ich Gefühl drinne.. Wenn ich dort mit einer Zange reingehe, hätte ich Angst den Patienten auch noch zusätzlich zu verletzen!

Sehe gerade du bist Arzthelferin ;) macht's denn Spaß?? Bin der Überlegung evtl irgendwann auch in einer Arztpraxis zu arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ja fand ich gut. :D

Die eigene Stimme hört sich immer komisch an.

Mir ist deine Stimme aber nicht negativ aufgefallen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...