Zum Inhalt springen
Registrieren

Tug of War Event Arnhem, NL


Franzi216

Empfohlene Beiträge

Zum Teil schöne Hunde, finde ich.

Ich kenne die Sportart auch nicht. Wenns den Hunden Spaß macht, ist´s ja schön.

Aber da es offenbar einigen KEINEN Spaß macht, zusammen mit dem Ambiente, kommt mir die Veranstaltung komisch vor.

Das ist für manche sicher purer Stress :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    64

  • Franzi216

    61

  • alles wird gut!

    27

  • silentgreen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finds klasse.

Die Hunde, die zuschauen, sind entspannt bei ihren Besitzern und die Hunde, die ziehen, sind auch voll und ganz bei der Sache.

Aber es gibt ja auch Menschen, die negative Aggression in einem arbeitseifrigen Schutzhund sehen, wenn der heiß drauf ist, endlich arbeiten zu dürfen ;)

Aber zugegeben: Dieses Stückchen Straße könnt echt mal entrümpelt werden :D

Link zu diesem Kommentar

Hm, eigentlich, so vom Bauchgefühl, würde ich mich FrüchtchenKiwi und Bärenkind anschließen!

Irgendwie sieht es wirklich wie eine inoffizielle Hinterhofveranstaltung aus!

Allerdings weiß ich auch wieviel Spaß Hunde am Tauziehen haben!

Meine alte Hündin hat das immer mit ihrem Bruder gemacht!

Nur haben die sich dann immer irgendwann so hochgepuscht das dabei fast jedesmal eine Beißerei rauskam!

Wie sieht das denn bei Euch aus?

Werden die Hunde davon aggressiv ihrem "Gegner" gegenüber???

Sind die deswegen mit Ketten gesichert?

Trotz allem finde ich die Hunde total schick und ich schließe mich Sonja und Anne und Kuhhund an!

Ich will auch klauen!!!!!

Mädels, wir haben hier nen großen Bus!

Leider darf ich den nicht fahren, ist über 3,5T. Kann den von Euch jemand fahren???

Da ist Platz für acht Menschen und die Hunde passen auch rein!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Die Hunde, die zuschauen, sind entspannt bei ihren Besitzern

Haben wir dieselben Fotos angeschaut, Winnie???

Aber es gibt ja auch Menschen, die negative Aggression in einem arbeitseifrigen Schutzhund sehen, wenn der heiß drauf ist, endlich arbeiten zu dürfen ;)

Mein Bauchgefühl begründet sich nicht auf das Tauziehen an sich. Das war ein Missverständnis. Ich sehe zum Teil sehr wenig Hundeverstand im "Drumherum" und würde mich totsicher nicht lange dort aufhalten ohne entweder zu beginnen, "blöde" Fragen zu stellen, oder resigniert zu gehen.

Das ist mir übrigens auch schon auf einer Hovawart-Veranstaltung so gegangen, hat also nichts mit Rasse oder so zu tun...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Anja, Du bestätigst gerade meine dummen Vorurteile. ;)

Ohne Menschen oder Hunde zu kennen... ich hätte auch kein großes Interesse, mich mit den Leuten und der Thematik näher zu beschäftigen. "Hinterhofatmosphäre" triffts ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hmmmm, vielleicht werden die Fragen (z.B. von Kuhhund) ja noch beantwortet und ein paar erklärende Worte wären auch ganz hilfreich, DENN: den Bildern nach zu urteilen sieht das nicht ganz astrein aus!;-( Also spielende Hunde sehen anders aus! Und entspannte Hunde sehen auch anders aus!

Ausserdem: die Ketten sind ja wohl das Letzte!-( Wenn ihr sooooo wenig Vertrauen in Eure Hunde habt warum lasst ihr sie dann "aufeinander los"??? Also für mich sieht das sehr nach nem billigen Ersatzsport für "eigentlich verbotenes" aus, passt auch zur ausgewählten, öhöm "location"...;-(

Offiziell?? Kann ja wohl nur ein Witz sein! Da liegen scharfkantige Autoteile in der Gegend rum und der Rest sieht auch nicht gerade "einladend" aus, also wenn das offiziell ist dann gute Nacht!;-(

Ich hab übrigens nix gegen das Tauziehen!!! Machen unsere ja auch, sogar als Welpen:

Ich hab auch nix gegen die Hunderasse!! Sind schöne Tiere dabei!

Aber wie gesagt, vielleicht klärt sich das Ganze ja durch ausführliche Informationen des Threaderstellers? Oder sollte das am Ende nur Schleichwerbung für den eigenen Zwinger sein...?

Noch nen nachdenklichen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte..was ist mein Hund "minderbemuskelt" :D:D

Ich kann nur von meinem Bully sprechen,ihr machen solche

Zerrspiele ein Riesenspass..Allerdings denke ich,falls einige dieser

Hunde unverträglich sind,schaukelt sich das alles hoch und wird sehr wohl stressig.

Aber..eine Frage:wo bekommt man diese Geschirre denn her??

Link zu diesem Kommentar
Franzi216

Also Hinterhofveranstaltung nicht ;) Es war ein privates Zusammentreffen mit Preisen. Eigentlich sollte es in einer Halle sein aber musste kurzfristig umdisponiert werden.

Jeder Zweifler ist gern eingelladen, auf den meisten Shows ist ein ToW Wettkampf neben WP und anderen Bulldog Sportarten ;)

Bull und Terrier haben grossen Spass an Zerrspielen. Und viele Hunde sind dort vertraeglich, andere nicht. Das haengt nicht vom Sport ab ;)

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!
...

Auf vielen Fotos sehe ich Dinge, die mich unwohl fühlen lassen. Das beginn beim Untergrund, auf dem das Schauspiel statt findet und endet bei der Körpersprache einiger Hunde und den Aktionen ihrer Besitzer.

Schau Dir mal einige Agilityturniere an... DA wird mir übel!

Ich persönlich sehe nichts verwerfliches auf den Bildern. Mein Staffmix trägt auch ein dickes, breites Halsband, genauso trägt sie auch ein Geschirr und liebt Zerrspiele.

Sicher Kettenleinen sind nicht jedermanns Ding, aber Franzi hat auch erklärt weshalb hier welche zum Einsatz kommen.

Ich sehe es so dass hier wieder mit Vorurteilen ohne Ende durch die Gegend geschmissen wird.

Wie Anja schon treffend formulierte: Jeder so wie ers mag. :)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...