Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche eure Daumen - mache mich selbständig!


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Gut, dann drücke ich Dir die Daumen für eine SEHR GUTE Vorbereitung.

Der Rest vom Daumen kommt dann, wenn es soweit ist und Du Dir genügend Kompetenzen angeeignet hast ;) .

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    29

  • gast

    8

  • Sunny1288

    7

  • DieDiva

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angel1981

@Lana86 Also ich bin schon als Kind mit Hunden aufgewachsen, seit ca 8 Jahren interessiere ich mich sehr für die Erziehung von Hunden, Körpersprache & Kommunikation etc. ! Habe schon einige Erfahrungen gesammelt und bevor ich Angel bekam war ich 3 Jahre im Tierheim helfen. Mache das jetzt wieder nebenbei um einfach die verschiedensten Hundecharaktere kennenzulernen. Möchte mich gerne weiterbilden und interessiere mich für viele Themen !!!

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Im Tierheim ist es aber auch was anderes als in der Hundeschule. Nicht nur die Hunde sind wichtig.

Die Menschen sind das aller wichtigste. Man muss mit ihnen umgehen können und muss auch sie richtig einschätzen können usw. Durch die Menschen muss man sehen können wieso die Hunde zb Probleme haben.

Das kannst du im Tierheim nicht gelernt haben.

Ist jetzt nur anregung und kein Angriff oder sonst irgendwas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angel!

Ich bewundere deinen Mut, was Sinnvolles in deinem Leben zu erreichen.

Lass dir nicht im Vorfeld schon von den Skeptikern deinen Plan zerreden.

Wenn es nicht funktioniert, wirst du es sicher sehr bald selbst merken. Und wenn du dir deiner Möglichkeiten und Fähigkeiten bewußt bist, wirst du wohl nicht mehr kaputt machen, als die, die trotz vieler Seminare und viel gelesener Bücher nicht das nötige Gefühl haben. Denn das ist genau so wichtig.

Ich wünsch dir auf alle Fälle dafür alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Sunny1288 Danke, das habe ich auch vor, im alten Verein hätte ich eine neue Gruppe gekriegt aber ich habe ja den Verein gewechselt da dort einiges schief lief aber das ist ja jetzt ein anderes Thema. Möchte eine gute Trainerin werden !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Dann würde ich an deiner Stelle als erstes eine GUTE Hundeschule suchen (wenn du sie noch nicht gefunden hast) und dort mit machen. Wenn sie dir da eine Gruppe anbieten hast du alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Sunny1288 Habe einen guten Verein gefunden, haben zwar genügend Trainer dort aber mal schauen ob sich da nicht was machen lässt :) !!!

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Es hat nichts mit Plan zerreden zu tun Basko.

Ich finde man muss skeptisch sein bei solchen Plänen. Wenn man nur sagt "Super Idee! Du machst das schon..." dann finde ich es nicht gut, weil man sehr viel dadurch kaputt machen kann.

Durch falsche Tipps können Familien mit ihrem Hund "kaputt" gehen. Ich sage damit nicht das die Tipps von Angel richtig oder falsch sind. Kann ich ja nicht beurteilen.

Ich kenne das nur von mir. Wenn ich mir einen für mich gut klingenden Plan gemacht habe, dann sehe ich oft nur das gute. Verschließe dann die Augen vor Sachen die mir meinen Plan kaputt machen könnten. Ich sehe dann quasi alles durch die rosa rote Brille. Genau das ist dann falsch.

Es sagt ja niemand hier das sie das auf jeden Fall lassen soll. Nur das sie skeptisch sind, weil sie hier vielleicht noch nicht ihre Komeptenz "bewiesen" hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...