Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche eure Daumen - mache mich selbständig!


Angel1981

Empfohlene Beiträge

....Eigentlich sollten in einer Hundeschule Besitzer & Hundis lernen, ......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50298&goto=983787

Richtig! Und was soll man von dir lernen?

Liest man deine Kommentare hier im Forum, bekommt man das kalte Grausen. Ohne dich angreifen zu wollen, aber Kompetenz (das ist das Ding, was erfahrene Leute von unerfahrenen unterscheidet) sieht anders aus. Was willst du anderen Leuten beibringen?

Wer gerade mal krabbeln kann, kann andere nicht das Laufen lehren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    29

  • gast

    8

  • Sunny1288

    7

  • DieDiva

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angel1981

Ich habe schon vielen Haltern geholfen, Du kennst mich nicht persönlich und davon ab kann sich Jeder weiter entwickeln oder ? Habe ja gesagt das ich dran arbeite, nicht das ich sofort Morgen damit anfange !!!

Link zu diesem Kommentar

Wann möchtest Du denn anfangen? Also, zeitlich meine ich. In 2 Monaten, in einem Jahr? Wann? Gib doch mal eine genauere Definition von " dauert noch".

Hundetrainer ist bestimmt ein interessanter Beruf, ich kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen.

Deine Einstellung "Jeder hat mal angefangen" ist ja grundsätzlich nicht verkehrt - in diesem Fall finde ich sie allerdings gefährlich.

Wenn Du Koch oder sowas werden wolltest, dann könnte man sagen " oh scheiße, das Essen ist versalzen" - ja, das wäre als Anfängerfehler wenig tragisch.

Aber doch nicht als Hundetrainer. Stell Dir mal vor Dein Tierarzt macht einen Fehler und sagt dann "oh, naja, jeder hat mal angefangen".

Als Hundetrainer trägst Du eine große Verantwortung - Anfängerfehler würde ich als Kunde nicht ungestraft dulden - ehrlich nicht.

Ich hoffe, dass Du Dich erst dann als Hundetrainerin bezeichnest, wenn Du die tatsächliche Kompetenz dafür aufweist.

Dann werde ich Dir dabei auch viel Glück wünschen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja keine Ausbildung zum Hundetrainer und da es so viele verschiedenen Philosophien in Thema Hundeerziehung gibt wird es die wohl auch nie geben.

Schlußendlich kann sich jeder so nennen und selbstständig machen.

Ob das nun gut oder schlecht ist möchte ich nicht beurteilen.

Man hat ja als HH die Wahl zu wem man gehen möchte und muß dann entscheiden,ob derjenige dann kompetent ist.Wenn dem nicht so ist geht man nie wieder hin.Jch hab schon gute und schlechte Trainer erlebt,auch Leute die sich Hundepsychologen nannten.

Sei ehrlich und fair in dem was du weißt oder auch noch nicht weißt.Mir persönlich ist es lieber,man sagt mir,daß man da nicht genügend Erfahrung hat und empfiehlt mich an jemand anderen,bevor ich falsche oder gefährliche Ratschläge bekomme.

Da ich dich nicht einschätzen kann möchte ich dir viel Glück wünschen und hoffe,daß es so wird wie du es dir vorstellst. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Genau so hab ich es ja vor, deswegen kann ich noch nicht genau sagen wanns los geht, es stehen noch einige Seminare an und habe auch noch einige Termine auf Hundeplätzen etc. !!!

Wie gesagt ist es mir bewusst das man sich nicht einfach da hin stellen kann und sagen kann das man Hundetrainer ist, da gehört ne Menge mehr dazu !!!

Aber ich baue mir was auf...

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Ich finde Dein Vorhaben gut, es es zunächsteinmal nebenberuflich anzugehen! Wenn Du momentan in einem Job bist, hast Du den dann immer noch sicher als Rückzugsmöglichkeit.

Ich kenne das von einer ehemaligen Schulkameradin. Sie hat sich als Heilpraktikerin selbständig gemacht. Die ersten Jahre hat sie parallel auch noch in ihrem ersten Beruf gearbeitet.

Zudem hat sie auf feste Räumlichkieten verzichtet, und eine "mobile Heilpraktikerpraxis" (nennt man das so??) betrieben. Damit fiel der ganz dicke Brocken der Miete an fixen Kosten weg.

Der Nebeneffekt war, dass sie sich dann, als sie den vollen Schritt gewagt hat und eine feste Praxis eröffnet hat, bereits einen Kundenstamm und einen Ruf hatte.

Wäre ja für Dich vielleicht auch ne Möglichkeit, zunächst rein mobil zu arbeiten!?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Möchte das sowieso auf mobiler Basis machen und auch erstmal nebengewerblich !

Bis es soweit ist, habe ich noch einige Termine !!!!

Ich habe privat schon vielen Haltern geholfen und auch ehreanamtlich im Tierheim !!

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich leider der kritischen Seite anschließen denn wenn ich deine Beiträge im Forum so lese, zeigen die von wenig Fachkompetenz es ist nicht persönlich gemeint nur merkt man das da "noch?" nicht viel wissen dahinter steckt.

Ich würde eher erst die Vorarbeit machen bevor ich mich selbstständig mache, also erst erfahrung sammeln, erst Seminare besuchen und nicht während dessen.

Ich habe auch schon Freunden und bekannten geholfen, weil ich einfach gut mit Hunden umgehen kann, aber es gleich gewerblich zu versuchen, niemals das traue ich mir doch nicht zu das ich weiß das mein Wissen nicht ausreicht.

Link zu diesem Kommentar

Schlußendlich kann sich jeder so nennen und selbstständig machen.

Ich hab schon gute und schlechte Trainer erlebt, auch Leute die sich Hundepsychologen nannten.

Genau das ist das Problem! Ich bin mit "5 Hundetrainern" auf die Schnauze gefallen und bin bedient. Es gibt mehr schwarze Schafe, als man vermuten möchte.

Inzwischen habe ich mehr als präzise Vorstellungen und auch ich will dir nichts böses, aber du wärst nicht meine Wahl. Zumindest nicht in den nächsten paar Jahren.

Link zu diesem Kommentar

das ist ja das Problem da geht ein Unwissender hin und an dem armen Hund wird rumprobiert bis es vielleicht klappt oder der Hund komplett "gestört" ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...