Jump to content
Der Hund
Beauty

Ohren aufstellen

Empfohlene Beiträge

Huhu, habe da mal eine Frage,

wir haben einen Welpen. Die Mutter ist eine reinrassige DSH Langhaar. Der Vater ist ein DSH-Husky-Münsterländer Mix.

Sie stellt ihr Öhrchen manchmal auf nach dem Spielen oder es sieht so aus, als sie es versucht. Sie ist nun 11 Wochen alt und da wollte ich mal fragen, ab wann ein Hund seine Ohren aufstellt?

Ist das immer verschieden? Wie ist denn das beim DSH?

Liebe Grüße

P.S Weiß sie ist ein Mischling und es kann sein, dass sie nie die Ohren aufstellt, ist auch gar nicht schlimm, denn mit den Schlappis jetzt sieht sie echt süß aus :-) Anders natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also bei Shelties weiß ich das man erst nach der Zahunung relativ sicher sein kann, dass die Ohren so bleiben wie sie sind.

Das ist aber bei jedem Hund natürlich auch unterschiedlich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freddys Ohren standen schon mit 8 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo du,

das dürfte wohl je nach Hund/Mischling unterschiedlich sein. Meine Kleine hatte mit 11 - 12 Wochen dauerhaft stehende Ohren.

Ich denke mal, da ist alles möglich - sowohl dass sie sich noch aufstellen (Ohren wachsen oftmals zuerst "zu groß" und passen sich später durch Nachwachsen des Restes an) aber auch, dass sie so bleiben.

Wenn du mal ein etwas größeres Bildchen posten könntest, könnte dir bestimmt jemand hier im Forum mit DSH-Erfahrung mehr dazu sagen (ich hab' nur Huskyerfahrung was die Ohren angeht :D ).

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde so gerne ein besseres Bild reinstellen, aber das Problem sie ist komplett schwarz lach.. Ich kann kaum ein Bild mache, wo man sie nicht drauf suchen muss *gg* Werde mir mal morgen eine Diggicam leihen.. die einen besseren Blitz hat :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Cattle Dogs stellen manche ihre Ohren schon mit 5 Wochen und andere erst mit 8 Monaten. Es ist also echt schwer vorherzusagen.

SG

Viktoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten. Wusste gar nicht das es so unterschiedlich ist. Dann werde ich mal warten :ö)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo! Wart nur mal ab was die Ohren machen.

Wir hatten schon Dsh- welpen da standen die Ohren mit 6 Wochen, wenn sie klein und fest waren. siehe: 3797147.jpg

Ich hatte aber auch schon einen Rüden, da dachte ich der stellt die Ohren nie auf. Der sah dann aber nach der Reifung so aus: 3797145.jpg

Also nicht verzagen. Bei einem Mischling muß man eh das nehmen, was kommt.

Wenn das der schwarze auf dem Avatar ist, glaub ich eher nicht das diese "Riesenlöffel" (nicht bös gemeint),eher nicht zu Stehohren werden, aber wie gesagt, man weiß ja nie.

Übrigens sieht der auch mit Halbschlappohren supersüß aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja die sieht so süß aus.. manchmal versucht sie die ohren aufzustellen und hängen total schief *ggggggggggggggggg*

Sie ist sowieso richtig zauberhaft ;)

Danke für die bilder... sorry tastatur hakt etwas wegen groß und kleinschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.