Zum Inhalt springen
Registrieren

Chilli verliert im Schlaf Urin


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Bei der Hündin meiner Bekannten wurde auch erst auf Inkontinenz nach Kastration (tritt meist ein Jahr später auf) getippt, wie sich herausstellte, waren es aber die Nieren.

Ich würde eine Urinprobe beim Tierarzt abgeben. Die sollte aber ganz frisch sein, falls Kristalle drin sind.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Blase könnte gut sein.

Das würde ich in jedem Fall kontrollieren lassen, Chantaris ist zwar gut, wenn es aber eine richtige Entzündung ist, wirkt es evtl. nicht und eine Blasenentzündung ist ja sehr unangenehm.

Ich würde auch frischen Urin versuchen aufzufangen und ihn kontrollieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

Geb auch mal meinen Senf dazu:

Um einen Anhaltspunkt zu haben "wo der Quatsch herkommt", würde ich empfehlen, beim nächsten Pipi einfach bisschen was aufzufangen (leicht gesagt, ich weiss! Hände voll Pipi, Hund hektisch, ...) und dann einen Teststreifen reinzuhalten (Combur 7, etc. = ich denke, Du sitzt an der Quelle ;) ).

Wenn was drin ist (kannst mir das Ergebnis einfach durchmailen), dann würde ich ähnlich wie Martina vorgehen.

Sollte nix sein, würde ich auf die Psycho-Schiene tippen :think: , war vielleicht einfach ein bißchen viel Glück für die letzten Tage ( soviel happy war vielleicht noch nie!) und sie träumt und verarbeitet sehr intensiv, da kann auch der beste Schließmuskel mal ausklinken.

Dafür könntest Du Ihr Bachblüten Rescue-Globuli geben, aber erstmal sehn, was Du sagst.

Ist Sie denn kastriert? Glaub nicht, oder?

Grüße von den Fiffis :winken:

Link zu diesem Kommentar
beim nächsten Pipi einfach bisschen was aufzufangen (leicht gesagt, ich weiss! Hände voll Pipi, Hund hektisch, ...) und dann einen Teststreifen reinzuhalten (Combur 7, etc. = ich denke, Du sitzt an der Quelle ;) ).


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50308&goto=984384

auch mein Tipp :o) Wenn eine Blasenentzündung vorliegt, kannst Du das gleich erkennen und dementsprechend zum Tierarzt gehen.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Sooo.. nachdem wir das ganze ja doch auf den Streß schieben hat Chilli gestern Rescue Tropfen bekommen und der Wassernapf auch :)

Chilli ist nun seit gestern abend dicht. allerdings war ich heute nacht um zwei nochmal draußen.

Mal weiterhin Daumen drücken.

PS: ich weiß nicht ob sie kastriert ist- habe es mal bei Ihrem Frauchen angefragt.

Im Impfpass steht zumindest nichts drin- aber als ehemaliger Tierheimhund ist das schon denkbar

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Meine Wohnung ist immer noch sauber :D

und Chilli ist nicht kastriert

ich denke das es wirklich vom Streß kam, den nun hat sie vermehrt Streß draußen... es verlagert sich also

Link zu diesem Kommentar

... na so ein Glück!

... dann weiß ich jetzt auch, dass

smiley_emoticons_glaskugel4.gif

... die Glaskugel auch wirklich nicht kaputt ist!

:klatsch:

Da freut sich der Hobbit, dass die Madame noch ein richtiges Mädel ist :redface

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Verona wird im Mai 12 Jahre alt und fing vor ca. 2 Jahren an auszulaufen, ich habe Anfangs auch an eine Blasenentzündung gedacht.

Der Tierarzt hat mir dann aber erklärt das es bei älteren Hündinnen sein kann das die Beckenbodenmuskulatur nachlässt.

Wenn der Hund schläft und die Muskulatur dann auch noch entspannt kommt es zum auslaufen.

Verona war es auch immer ganz peinlich wenn sie aufgewacht ist und in einer Pfütze lag.

Ich hab vom Tierarzt CANIPHEDRIN-50 Tabletten bekommen, die haben super angeschlagen und nach 2 Wochen war alles gut.

Ich habe die Tabletten nach ca 2 Monaten wieder abgesetzt und es mit Homeöpathischen Mitteln versucht, aber Verona wurde nach ca 1/2 Jahr wieder undicht.

Ich gebe ihr jetzt wieder CANIPHEDRIN in ganz kleiner Dosis und alles ist trocken :klatsch:

Lieben Gruß,

Martina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...