Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutohr?


Dolly

Empfohlene Beiträge

ok wir gehen nächste woche zum Tierarzt :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dolly

    18

  • Hansini

    10

  • Aruby

    6

  • UliH.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne das, es ist enorm lästig, vor allem weil Hund, Mensch, Wohnung, alles ständig verblutet ist. Es sah aus, wie nach einer Gewalttat. Der Himmel unseres neuen Autos......die Wände...... :o(

Link zu diesem Kommentar

naja offen ist es bei uns nicht. deshalb habe ich ja bischen angst vorm Punktieren, DANN ist es offen und ich muß sie irgendwie still bekommen :(

Link zu diesem Kommentar

Ich drück Euch die Daumen..... Ich habe beim Rübchen immer einen Verband mit Claudenwatte gemacht, die ist blutstillend - vielleicht kannst Du dies auch verwenden !?

Link zu diesem Kommentar

Ein guter Tierarzt punktiert nicht,da es sich meistens wieder füllt.Der Hund bekommt Narkose. Dann wird die innere Hautschicht aufgeschnitten.

Das Flüssige läuft raus und das feste wird ausgeschabt. Dann wird das Ohr mit Heftstichen wieder zusammen genäht.Mit dieser Methode bleibt dasOhr in dem Zustand wie es vorher war. Nach 10 Tagen werden die Fäden gezogen und schon ist das Ohr wie neu

Nach 10 Tagen ist alles vergessen

Link zu diesem Kommentar

Ja wenn die realität nunmal nicht anderes aussehen würde,.. nicht so schreiben als würde es 100% funktionieren und fertig, das tut es nämlich leider nicht. Es KANN aber die gesamtdauer der behandlung reduzieren, aber wer weiß das schon im leben. Es liegt halt letzendlich an der ruhigstellung und selbstheilungskraft des Ohres mit unterstützender behandlung. wie oft wars drei wochen ok und ist dann wieder aufgegangen trotz verband...das läßt sich einfach nicht pauschalisieren. Bei uns ist das gesunde Ohr an der spitze schon blutig aufgescheuert gewesen weils solange gedauert hat, sie mußte monatelang mit allen möglichen fixierungen mit leukoplast und spezialverband herumlaufen ein bild des jammerns, das wir natürlich auch ständig beim gassi geerntet haben und das irgendwann natürlich noch zusätzlich nervte. An den threadersteller zurück, ich hoffe natürlich das es bei euch schnell geht, leider darf man da nie falsche hoffnungen wecken, es gibt nicht die richtige methode X mit der alles wieder gut wird, ich würde allerdings auch auf heparin switchen, da diese methode eigentlich wesentlich häufiger verwendet wird als ne K1 vit therapie. Solltest du den OP weg einschlagen, wärs praktisch wenn der hund nicht allzuempfindlich ist, das fädenziehen bei Jessy war der terror pur, soviel geschrei (dafür das es trotzdem wieder aufging und Abends durch die fädenkanäle sprudelte)....Viel glück noch..

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich war bei unzähligen Op`s dabei und nach dem Fäden ziehen war alles ok ..

Es war bei uns keine seltenheit

Der Hund sollte natürlich nicht gleich wieder wo anschlagen

Link zu diesem Kommentar

wir werden heute zum Tierarzt gehen udn das besprechen. das problem ist, sie ist 12 und wurde vor ein paar wochenerst operiert. ich möchte sie ungern schon wieder in narkose legen lassen :(

mal sehen was unsere Tierarzt sagt.

Link zu diesem Kommentar

Er soll halt mal draufschauen ...... drück Euch die Daumen....halt uns auf dem laufenden !

Link zu diesem Kommentar

so sind zurück. es wurde punktiert. OP hab ich angesprochen, aber meine Tierarzt meinte, dass es dazu zu klein sei. ist ca. 2 centstückgroß.

die OP ist für den hund schmerzhaft und lange schmerzhaft. jetzt bekommt sie weiter Traumeel und K1 kann ich morgen auch nochmal holen.

jetzt hoffen wir halt, dass es nicht schlimmer wird und abheilt!

lg Silke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...