Jump to content
Hundeforum Hundeforum
OdinWotan

Konzentrationsspiel und Fußarbeit

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin ja neu hier, und damit ihr noch ein bisschen mehr erfährt.

Hier zwei "Arbeitsvideos" von Odin mit 16 Monate. Jup ich weis, geh da etwas komisch..

Sitz und Platz aus der Bewegung wird noch dran gearbeitet ;)

Über nette Anregungen freue ich mich ;)

Wotans Film muss ich noch schneiden, ist sonst zu groß. Folgt noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Begleithunde-Vorbereitung: Hund ist gelangweilt von Fußarbeit

Hallo an alle, bin beim Ideen suchen auf das Forum gestoßen und musste mich gleich anmelden. Hoffe es stört euch nicht, wenn ich gleich mit einer mir wichtigen Frage starte. Seit September 2011 habe ich eine Border Collie Hündin (Callie). Sie ist mein erster Border Collie und eine sehr ruhige und ausgeglichene Vertreterin. Wir machen zusammen Agility wo wir beide richtig aufblühen. Um Turniere laufen zu können arbeiten wir gerade an der Begleithundeprüfungsvorbereitung, die Prüfung ist Mitte M

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Fußarbeit - rückwärts

Ich muss euch mal was erzählen. Da ich die Woche doch so erkältet und dementsprechend schlapp war fielen unsere Hunderunden eher dürftig aus und Training eben nur zur Auslastung des Pudelhirnes. Habe ihn immer sein Futter erarbeiten lassen mit Dingen die gut sind für die Aktivität für die Hinterhand. Also Sachen wie Drehen um die eigene Achse links- und rechtsherum, Rückwärtsgehen, auf und in Wäscheschüsseln klettern und so was. Eigentlich mit dem Ziel das die Winkel und Wendungen so schnittiger

• Fußarbeit

Hallo Ihr Hundesport-Experten Ich hätte da mal eine Frage zur Fussarbeit (ich bin echt ein großer Fan von perfekter Fussarbeit, bin aber meilenweit davon entfernt ) Mein Hund läuft wunderschön eng an meinem Bein wenn ich gaaaanz langsam laufe.. sobald ich aber Normaltempo laufe geht er IMMER ca. 20-30cm weit weg... Hat jemand vielleicht gute Tipps wie ich es hinbekomme, das er auch bei Normaltempo schön eng läuft? (womit ich nicht gut klarkomme ist es bei der Fussarbeit mit Leine zu arbeit

• Fußarbeit - Winkel laufen

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zur Fussarbeit. Kira geht super gut an, ist auch sauber beim Tempowechsel. Nun meine Frage, beim Linkswinkel geht sie vorne gut mit, jedoch hängen die Hinterläufe nach und werden nicht direkt mitgenommen (ist irgendwie schwer zu beschreiben). Ich möchte nun erreichen, dass die Hinterhand aktiviert wird und sie aktiv die Hinterhand beim Linkswinkel einsetzen kann. Hat jemand eine Idee, wie wir das sauber aufbauen können? Liebe fragende Grüße

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.