Zum Inhalt springen
Registrieren

Amigo aus Spanien ist da


Brevmo

Empfohlene Beiträge

Ja, mit Übernahmeoption.

Uns ist bei seinem Anblick das Lied "hey amigo charly brown" eingefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Uns ist bei seinem Anblick das Lied "hey amigo charly brown" eingefallen :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50321&goto=984364

Das ist bestimmt auch netter als das von Ween.

Link zu diesem Kommentar

Kleines Update:

Die beiden (Betzy und Amigo) lieben sich abgöttisch. Unser Panikmaus Betzy taut richtig auf und wird langsam frech :) , na so solls ja auch sein.

Kleinigkeiten sind wir jetzt am üben, auf seinen Namen hört er schon (naja manchmal auch nicht) und nein, wenn er an Sachen geht akzeptiert er auch schon. Sitz will er irgendwie noch nicht so richtig machen, da verliert er die Lust aufs Leckerchen.

Dann kam ein kleiner Schock, er hat bei Besuch von meinen erwachsenen Kindern geschnappt, nicht feste somit ohne Verletzung. Ich habe ihn dann ausgiebig beobachtet. Es passierte jedesmal wenn ihm einer an die Ohren gefasst hat (ich kanns ja verstehen die sind super verlockend die Schlappohren). Also heute morgen mit der Frau von der Orga zum Tierarzt und siehe da er hat eine Ohrenentzündung. Außerdem in unmengen Dreck in den Ohren. Also wird sich das Problem auch bald lösen.

Der Kerl folgt mir auf Schritt und Tritt und ist super neugierig und kein bißchen ängstlich, ich denke mal, daß es beim lernen und trainieren schon sehr hilfreich sein wird.

Das erste Mal im Freilauf (wir haben ein kleines eingezäuntes und noch ein großes) auf dem kleinen Gelände hat auch schon toll geklappt, er kommt auf zuruf zu mir zurück und rennt mit unserer Betzy um die Wette. Wenn er so weiter macht darf er bald auch aufs große (bisher nur mit Schleppleine). =)

Ich weiß, daß die paar Tage noch nicht so viel bedeuten, aber die Anfänge machen mich schon glücklich.

Link zu diesem Kommentar

ich drück die Daumen und warte auf "Pflegestellenversager" auch wenns mit Übernahmeoption war!

Unser Julchen war 3 Tage bei uns, hat sich sofort gut eingelebt und mit Tommy vertragen, wir haben sie behalten. Sonst hätte ich sie wieder zur Vorbesitzerin zurückgeben müssen und wer weiß was dann mit ihr passiert wäre.

Ich wünsche dir, dass es weiterhin gut klappt und sich deine beiden gut vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Na dann mal viel Glück mit dem hübschen Kerlchen !!! :)

Hoffe es folgen noch weitere Bilder...

Link zu diesem Kommentar

@ julchen

"ich drück die Daumen und warte auf "Pflegestellenversager" auch wenns mit Übernahmeoption war!"

Na, ich denke mal niemand ist perfekt. Aber gerade wegen der eben geschlossenen Diskussion habe ich mich entschlossen ein bißchen was über die Fortschritte zu schreiben.

Ich habe seit einigen Jahren jeweils 2 Hunde im Haushalt und alle waren Hunde mit Vorgeschichte, also Tierheim bzw. Tötung und keiner von denen war im Welpenalter sonder ab 1 Jahr aufwärts. Ich habe auch noch keinen wieder her gegeben.

Auch wenn das vielleicht nicht immer zählt, aber ich habe vier Kinder in kurzem Altersabstand groß gezogen (vier Mädels). Somit bin ich schon relativ belastbar von den Nerven her und auch recht konsequent was die Erzeihung betrifft (sie haben meine Erziehung alle überlebt und ich habe keine davon abgegeben *ironie off*).

Ich bin kein Hundetrainer oder ähnliches und muss auch bestimmt noch vieles lernen, mit den Hunden zusammen. Lese gerne und viel und verschlinge jeden Tip zur Erziehung und auch jedes Buch was ich in die Finger bekomme. Ich versuche einfach immer das Beste draus zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Oh, noch ein Spanier! :klatsch: Es freut mich sehr dass alles gleich so gut klappt mit dem Süßen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...